Hier wurde die Nuda zumindest einmal mit der SMR verglichen und nach hüftsteif klingt das für mich nicht. Nachteil gegenüber der KTM ist wohl eher der Motor und für mich das fehlende ABS.
Aber auf die neue große Duke bin ich sehr gespannt.
Im Grunde hört sich das erst mal ideal an für mich. Der tolle Motor aus der RC8 - aber nicht gebückt fahren zu müssen. Und die Federwege der normalen SM sind manchmal etwas zu lang - Falconettes SMR ist da eindeutig im Vorteil. Da dürfte die Superduke auch besser sein. Und ein ABS und andere Nettigkeiten würde ich auch nehmen.
Auf der anderen Seite bin ich ja jetzt schon etwas überfordert.
Zitat Der tolle Motor aus der RC8 - aber nicht gebückt fahren zu müssen.
Ich bin immer froh um einen Töff, wo man etwas gebückt fahren kann, weil dann mehr Gewicht auf den Füßen lastet. Auf Dauer für mich nicht (viel) weniger bequem als in Herrenreiterhaltung, auf jeden Fall aber weniger schmerzhaft fürs Füdli. Und bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin die einzig vernümpftige Sitzposition.
Zitat Und bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin die einzig vernümpftige Sitzposition.
Was verstehst du unter höheren Geschwindigkeiten? Und wo fährst du die?
Über 120 kommt bei mir nicht so oft vor, über 140 fast gar nicht mehr. Autobahnbolzen geht bei mir gegen Null und Nürburgring ist zu teuer. Aber auf kurvenreichen Landstraßen habe ich Spaß und da ist es durchaus angebracht, durch aufrechtes Sitzen einen guten Weitblick zu haben und das Motorrad schnell von einer Kurve in die andere wedeln zu können. Dass dem wirklich so ist und dass selbst schnell fahren gebückt nur kurz Freude bereitet (zumindest mir), sehe ich ja, wenn ich die ZX6R nehme.
Wobei über allem natürlich die berechtigte Frage schwebt: Wozu dann so viel Leistung?
Ach ja, und die Fußrasten sind bei der KTM eigentlich genug weit hinten.