Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 86.217 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 126
Axel J Offline




Beiträge: 13.117

05.12.2012 20:26
#1156 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1154

Zitat
Oho, Herr Falcone wird älter


Ach. Ich dachte eher da Gegenteil. Noch mal so richtig viel Leistung genießen...



Tja, mit dem Denken ...vielleicht sollten wir das wirklich den Pferden überlassen

Ich denktete eher an die bisherigen KTM-Rüttelböcke, das soll sich ja marginal gebessert haben, bei den 1200ern


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

05.12.2012 20:35
#1157 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
das soll sich ja marginal gebessert haben


ok, das würde ich dann billigend in Kauf nehmen. Kein Licht ohne Schatten.

Wobei meine KTM im normalen Betriebsbereich nicht die Spur rüttelt.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

05.12.2012 20:52
#1158 RE: Nordschleife Antworten

Hier wurde die Nuda zumindest einmal mit der SMR verglichen und nach hüftsteif klingt das für mich nicht. Nachteil gegenüber der KTM ist wohl eher der Motor und für mich das fehlende ABS.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

05.12.2012 21:08
#1159 RE: Nordschleife Antworten

Oh, danke Rost!
Das war mir entgangen, da ich PS nicht lese.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

05.12.2012 21:11
#1160 RE: Nordschleife Antworten

Ist man aber vorher mit der ultra-agilen Nuda gefahren, fühlt sich die SM R erst mal wie ein nasser Sack an.

Hähähähä ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

05.12.2012 21:14
#1161 RE: Nordschleife Antworten

Aber das legt sich schnell ... Herrlich neutral im Gegensatz zur Nuda und mit null Kraftaufwand folgt sie den Lenkimpulsen ihres Piloten.

So soll es sein.

Es wird daher bei mir keine Änderung geben.
Aber das hab ich mir schon gedacht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

05.12.2012 21:28
#1162 RE: Nordschleife Antworten

Das ist für mich der Grund, warum ich MOTORRAD lese und nicht PS.

Ein nasser Sack fährt nun mal nicht neutral und mit null Kraftaufwand, sondern schwammig und schwerfällig.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

05.12.2012 21:34
#1163 RE: Nordschleife Antworten

Was ja nur beweist, dass die KTM kein nasser Sack ist, denn zu dem Schluss sind die ja auch gekommen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

05.12.2012 21:42
#1164 RE: Nordschleife Antworten



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

05.12.2012 21:47
#1165 RE: Nordschleife Antworten

Aber auf die neue große Duke bin ich sehr gespannt.

Im Grunde hört sich das erst mal ideal an für mich. Der tolle Motor aus der RC8 - aber nicht gebückt fahren zu müssen. Und die Federwege der normalen SM sind manchmal etwas zu lang - Falconettes SMR ist da eindeutig im Vorteil. Da dürfte die Superduke auch besser sein. Und ein ABS und andere Nettigkeiten würde ich auch nehmen.

Auf der anderen Seite bin ich ja jetzt schon etwas überfordert.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

05.12.2012 22:14
#1166 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1165
Auf der anderen Seite bin ich ja jetzt schon etwas überfordert.


Aber doch nicht nur mit der großen Auswahl an Möglichkeiten, oder?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

05.12.2012 22:25
#1167 RE: Nordschleife Antworten

Martin meint mit der W ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

06.12.2012 08:16
#1168 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Der tolle Motor aus der RC8 - aber nicht gebückt fahren zu müssen.


Ich bin immer froh um einen Töff, wo man etwas gebückt fahren kann, weil dann mehr Gewicht auf den Füßen lastet. Auf Dauer für mich nicht (viel) weniger bequem als in Herrenreiterhaltung, auf jeden Fall aber weniger schmerzhaft fürs Füdli. Und bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin die einzig vernümpftige Sitzposition.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

06.12.2012 09:39
#1169 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Und bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin die einzig vernümpftige Sitzposition.



Was verstehst du unter höheren Geschwindigkeiten? Und wo fährst du die?

Über 120 kommt bei mir nicht so oft vor, über 140 fast gar nicht mehr. Autobahnbolzen geht bei mir gegen Null und Nürburgring ist zu teuer.
Aber auf kurvenreichen Landstraßen habe ich Spaß und da ist es durchaus angebracht, durch aufrechtes Sitzen einen guten Weitblick zu haben und das Motorrad schnell von einer Kurve in die andere wedeln zu können.
Dass dem wirklich so ist und dass selbst schnell fahren gebückt nur kurz Freude bereitet (zumindest mir), sehe ich ja, wenn ich die ZX6R nehme.

Wobei über allem natürlich die berechtigte Frage schwebt: Wozu dann so viel Leistung?

Ach ja, und die Fußrasten sind bei der KTM eigentlich genug weit hinten.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

06.12.2012 10:48
#1170 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1169
Was verstehst du unter höheren Geschwindigkeiten? Und wo fährst du die?

Das wissen wir doch schon längst, weil er es immer wieder schreibt...
Hier z.B.:

Zitat von Serpel
... und das Stelvio geht bis 150, mo sogn.

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz