Zitat von Serpel im Beitrag #554... @Vanda: Alne ist natürlich ebenfalls bekannt und gut, nur hab ich mich im Moment irgendwie auf Schwabenleder eingeschossen. Aber hat nicht auch Axel Alne und ist sehr zufrieden damit? Und gut aussehen tut ’s auch ... ...
Hatter?? Hatter!! Und zu meckern gibt's nix an meiner Alne, bis auf einen defekten Zipper am Armabschluß
noch alles in bester Ordnung, nach 11 Jahren und 180.000 km, noch nicht einmal eine Naht defekt .
Aber unabhängig vom Hersteller mal etwas ganz anderes:
1. solltest Du eine Farbkombination wählen, die "neutral" ist, denn die Kombi lebt sicherlich länger als die SQ,
2. würde ich noch etwas warten, denn Du willst sicherlich irgendwann mal wieder nach Fronkreisch, und dann ist es sicherlich eleganter, Du hast die geforderten Reflexflächen direktin den Anzug integriert, als mit irgendeiner Blindenbinde herumzufahren.
3. ist auf jeden Fall ein vermessen vor Ort angesagt, dann passt das auch, meistens
Also, nicht nur kreativ, sondern auch praktisch denken
Zitat 1. solltest Du eine Farbkombination wählen, die "neutral" ist, denn die Kombi lebt sicherlich länger als die SQ,
Dann bleibt aber nur unischwarz. Mit vielleicht ein bissi grau, silber oder weiß. Gähn - ich möcht mal wieder ein bisschen Farbe ins Leben bringen ...
Zitat 2. würde ich noch etwas warten, denn Du willst sicherlich irgendwann mal wieder nach Fronkreisch, und dann ist es sicherlich eleganter, Du hast die geforderten Reflexflächen direktin den Anzug integriert, als mit irgendeiner Blindenbinde herumzufahren.
Kein Problem - dafür hab ich ja die geile neongelbe BMW-Jacke!
Zitat 3. ist auf jeden Fall ein vermessen vor Ort angesagt, dann passt das auch, meistens
Spricht ebenfalls für Schwabenleder. Da komm ich auf dem Weg zum Ring praktisch jedesmal daran vorbei.
Zitat Also, nicht nur kreativ, sondern auch praktisch denken
Genau! Ich hätte echt die BMW-Sportkombi nehmen sollen ...
... Dann bleibt aber nur unischwarz. Mit vielleicht ein bissi grau, silber oder weiß. Gähn - ich möcht mal wieder ein bisschen Farbe ins Leben bringen ...
da gibt es noch eine ganze Menge anderer Farbkombinationen, nimm nur die Dähne-Kombi als Beispiel
Zitat von Serpel im Beitrag #558... Kein Problem - dafür hab ich ja die geile neongelbe BMW-Jacke! ...
Neongelb ist nicht automatisch = Relektor, oder hat die welche
Zitat von Serpel im Beitrag #558... Spricht ebenfalls für Schwabenleder. Da komm ich auf dem Weg zum Ring praktisch jedesmal daran vorbei...
Dann beeil Dich mal, wie ich gesehen habe, liegt bei euch in den Bergen ja schon Schnee
Zitat von Serpel im Beitrag #558... Genau! Ich hätte echt die BMW-Sportkombi nehmen sollen ...
Die würde aber nicht so wirklich passen, es geht halt nix über Maßschneiderei , und dass Du erst jetzt auf die Idee kommst, ist schon traurig genug
Wobei ich so ein freundliches Schwarz schon gut passend zum Kanari finde (Pele wird mir das bestätigen). Ich hab mich auch wieder für diese Universalfarbe entschieden. Man kann ja mit dem Helm wieder einen Akzent setzen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Setz mich nicht unter Druck, dann kann ich nicht mehr ...
Zitat da gibt es noch eine ganze Menge anderer Farbkombinationen, nimm nur die Dähne-Kombi als Beispiel
Die war früher gut. Heute - an so einem alten Mann - sieht das irgendwie schwul aus. Außerdem ist rot so ungefähr die letzte Farbe zum gelben Canari.
Zitat Neongelb ist nicht automatisch = Relektor, oder hat die welche
Stimmt - du hast explizit von "Reflexflächen" gesprochen. Aber auch das hat die BMW-Airshell.
Zitat Dann beeil Dich mal, wie ich gesehen habe, liegt bei euch in den Bergen ja schon Schnee
Ja, heute flockt ’s den ganzen Tag leicht und es ist wirklich arschkalt. Aber die neue Kombi muss trotzdem warten bis zum nächsten Jahr, da will ich nix überstürzen.
Zitat Die würde aber nicht so wirklich passen, es geht halt nix über Maßschneiderei
Das stimmt leider. Ich hab halt ’n dicken Bauch und kurze Füß - da brauch ich mindestens mal ’n italienischen Schnitt.
Zitat und dass Du erst jetzt auf die Idee kommst, ist schon traurig genug
Bin halt nicht so ’n eitler Fatzke wie du - mir geht ’s in erster Linie ums Fahren ...
Zitat von Falcone im Beitrag #560Wobei ich so ein freundliches Schwarz schon gut passend zum Kanari finde ...Man kann ja mit dem Helm wieder einen Akzent setzen.
Richtig, so ein freundliches schwarz mit einem bewußt gesetzten Akzent auf dem Kopf hat schon was
Axel
PS: Alne gibt momentan 20 % Rabatt
Edit sacht noch: die Sturzkombis auf der Alne Seite sind auch sehenswert . Das ist übrigens der Grund, weshalb ich mit Leder fahre
Vooorsichtig dran vorbei tasten in der Bergwerkskurve. Und dann Gaaas ...
Das Kesselchen wird mit über 200 gefahren. Erreicht man aber nur, wenn man die diversen Linksknicks zu einem einzigen schönen Bogen zusammenfasst und darauf vertraut, dass hinter der jeweils nächsten Kuppe nix rumsteht.