Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.816 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

13.09.2012 11:25
#556 RE: Nordschleife Antworten

Für den Ring ist mir Leder irgendwie lieber ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

13.09.2012 11:29
#557 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #554
... @Vanda: Alne ist natürlich ebenfalls bekannt und gut, nur hab ich mich im Moment irgendwie auf Schwabenleder eingeschossen. Aber hat nicht auch Axel Alne und ist sehr zufrieden damit? Und gut aussehen tut ’s auch ... ...


Hatter?? Hatter!! Und zu meckern gibt's nix an meiner Alne, bis auf einen defekten Zipper am Armabschluß





noch alles in bester Ordnung, nach 11 Jahren und 180.000 km, noch nicht einmal eine Naht defekt .


Aber unabhängig vom Hersteller mal etwas ganz anderes:

1. solltest Du eine Farbkombination wählen, die "neutral" ist, denn die Kombi lebt sicherlich länger als die SQ,

2. würde ich noch etwas warten, denn Du willst sicherlich irgendwann mal wieder nach Fronkreisch, und dann ist es sicherlich eleganter, Du hast die geforderten Reflexflächen direktin den Anzug integriert, als mit irgendeiner Blindenbinde herumzufahren.

3. ist auf jeden Fall ein vermessen vor Ort angesagt, dann passt das auch, meistens

Also, nicht nur kreativ, sondern auch praktisch denken


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

13.09.2012 12:10
#558 RE: Nordschleife Antworten

Moin Axel

Zitat
1. solltest Du eine Farbkombination wählen, die "neutral" ist, denn die Kombi lebt sicherlich länger als die SQ,


Dann bleibt aber nur unischwarz. Mit vielleicht ein bissi grau, silber oder weiß. Gähn - ich möcht mal wieder ein bisschen Farbe ins Leben bringen ...

Zitat
2. würde ich noch etwas warten, denn Du willst sicherlich irgendwann mal wieder nach Fronkreisch, und dann ist es sicherlich eleganter, Du hast die geforderten Reflexflächen direktin den Anzug integriert, als mit irgendeiner Blindenbinde herumzufahren.


Kein Problem - dafür hab ich ja die geile neongelbe BMW-Jacke!

Zitat
3. ist auf jeden Fall ein vermessen vor Ort angesagt, dann passt das auch, meistens


Spricht ebenfalls für Schwabenleder. Da komm ich auf dem Weg zum Ring praktisch jedesmal daran vorbei.

Zitat
Also, nicht nur kreativ, sondern auch praktisch denken


Genau! Ich hätte echt die BMW-Sportkombi nehmen sollen ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

13.09.2012 13:18
#559 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #558
Moin Axel

... Dann bleibt aber nur unischwarz. Mit vielleicht ein bissi grau, silber oder weiß. Gähn - ich möcht mal wieder ein bisschen Farbe ins Leben bringen ...


da gibt es noch eine ganze Menge anderer Farbkombinationen, nimm nur die Dähne-Kombi als Beispiel

Zitat von Serpel im Beitrag #558
... Kein Problem - dafür hab ich ja die geile neongelbe BMW-Jacke! ...


Neongelb ist nicht automatisch = Relektor, oder hat die welche

Zitat von Serpel im Beitrag #558
... Spricht ebenfalls für Schwabenleder. Da komm ich auf dem Weg zum Ring praktisch jedesmal daran vorbei...


Dann beeil Dich mal, wie ich gesehen habe, liegt bei euch in den Bergen ja schon Schnee

Zitat von Serpel im Beitrag #558
... Genau! Ich hätte echt die BMW-Sportkombi nehmen sollen ...


Die würde aber nicht so wirklich passen, es geht halt nix über Maßschneiderei , und dass Du erst jetzt auf die Idee kommst, ist schon traurig genug

Axel, gespannt auf die Serpelkreation

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

13.09.2012 13:22
#560 RE: Nordschleife Antworten

Wobei ich so ein freundliches Schwarz schon gut passend zum Kanari finde (Pele wird mir das bestätigen).
Ich hab mich auch wieder für diese Universalfarbe entschieden.
Man kann ja mit dem Helm wieder einen Akzent setzen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Brundi Online



Beiträge: 33.232

13.09.2012 13:29
#561 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #560

Ich hab mich auch wieder für diese Universalfarbe entschieden.
Man kann ja mit dem Helm wieder einen Akzent setzen.


Oder mit einer speziellen Applikation auf dem Rücken....

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

13.09.2012 13:44
#562 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Axel, gespannt auf die Serpelkreation


Setz mich nicht unter Druck, dann kann ich nicht mehr ...

Zitat
da gibt es noch eine ganze Menge anderer Farbkombinationen, nimm nur die Dähne-Kombi als Beispiel


Die war früher gut. Heute - an so einem alten Mann - sieht das irgendwie schwul aus. Außerdem ist rot so ungefähr die letzte Farbe zum gelben Canari.

Zitat
Neongelb ist nicht automatisch = Relektor, oder hat die welche


Stimmt - du hast explizit von "Reflexflächen" gesprochen. Aber auch das hat die BMW-Airshell.

Zitat
Dann beeil Dich mal, wie ich gesehen habe, liegt bei euch in den Bergen ja schon Schnee


Ja, heute flockt ’s den ganzen Tag leicht und es ist wirklich arschkalt. Aber die neue Kombi muss trotzdem warten bis zum nächsten Jahr, da will ich nix überstürzen.

Zitat
Die würde aber nicht so wirklich passen, es geht halt nix über Maßschneiderei


Das stimmt leider. Ich hab halt ’n dicken Bauch und kurze Füß - da brauch ich mindestens mal ’n italienischen Schnitt.

Zitat
und dass Du erst jetzt auf die Idee kommst, ist schon traurig genug


Bin halt nicht so ’n eitler Fatzke wie du - mir geht ’s in erster Linie ums Fahren ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

13.09.2012 14:03
#563 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #560
Wobei ich so ein freundliches Schwarz schon gut passend zum Kanari finde ...Man kann ja mit dem Helm wieder einen Akzent setzen.


Richtig, so ein freundliches schwarz mit einem bewußt gesetzten Akzent auf dem Kopf hat schon was


Axel

PS: Alne gibt momentan 20 % Rabatt

Edit sacht noch: die Sturzkombis auf der Alne Seite sind auch sehenswert . Das ist übrigens der Grund, weshalb ich mit Leder fahre

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

14.09.2012 07:11
#564 RE: Nordschleife Antworten

Rennkombi von Stephan Nauth nach einem Highsider mit 240 km/h.

Geht mit jedes Mal am Schwedenkreuz durch den Kopf: Könnte man einen Sturz bei solcher Geschwindigkeit überleben?

Anscheinend ja.

Gruß
Serpel, mit mattschwazem Schuberth SR1

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.09.2012 08:08
#565 RE: Nordschleife Antworten

Wenn du nirgendwo gegen prallst, hast du Chancen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

ROST Offline



Beiträge: 2.056

14.09.2012 08:37
#566 RE: Nordschleife Antworten

Außerdem steht da ja auch nichts über den Zustand des Inhalts des Anzugs

Gruß
Robert

woolf Offline




Beiträge: 11.818

14.09.2012 09:50
#567 RE: Nordschleife Antworten

"Rennkombi von Björn Schmökel (Seriensport) nach 21 Stürzen. Der letzte ca. mit 180 km/h."

Es gibt Leute, die kriegen den Hals offensichtlich nicht voll.

Grüße,
W-olfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.09.2012 09:53
#568 RE: Nordschleife Antworten

Ich werde keine Alne-Kombi kaufen, wenn man darin so oft stürzt!

Zitat
Der letzte ca. mit 180 km/h."

Es gibt Leute, die kriegen den Hals offensichtlich nicht voll.



Na ja, klingt so, als ob der mit 180 km/h sein letzter gewesen sein könnte.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

16.09.2012 00:28
#569 RE: Nordschleife Antworten

Vooorsichtig dran vorbei tasten in der Bergwerkskurve. Und dann Gaaas ...

Das Kesselchen wird mit über 200 gefahren. Erreicht man aber nur, wenn man die diversen Linksknicks zu einem einzigen schönen Bogen zusammenfasst und darauf vertraut, dass hinter der jeweils nächsten Kuppe nix rumsteht.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.09.2012 07:51
#570 RE: Nordschleife Antworten

Enormer Antritt, Serpel. Sieht klasse aus, wie Du da einfach wie vom Gummiband gezogen, wegschnippst.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz