Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.811 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 126
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

15.07.2012 01:10
#496 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #494
Zitat von Brundi im Beitrag #478
... Ihr müsst echt denken, dass ich völlig bekloppt bin! Grüße, Monika


Das ist die Aufnahmequalifikation für dieses Forum!

Dann hab ich ziemlich lange gebraucht, um diese Prüfung zu bestehen...

Grüße
Monika

Caboose Offline




Beiträge: 12.275

15.07.2012 11:43
#497 RE: Nordschleife Antworten

Siehste, hat doch noch geklappt! Man muss es nur ganz fest wollen ... !

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.07.2012 15:39
#498 RE: Nordschleife Antworten

... kann man da eigentlich auch 'rum-Driftern???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Caboose Offline




Beiträge: 12.275

15.07.2012 16:03
#499 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #498
... kann man da eigentlich auch 'rum-Driftern???


Warum nicht!?

Dort fahren auch Reisebusse und Großväter peitschen
ihren 200er Daimler über die Strecke:

"Opa, fahr mal 80, ich will dem Tod ins Auge schau'n ..."

Mit 'ner Drifter fällst du dazwischen gar nicht auf!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

15.07.2012 17:15
#500 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #498
... kann man da eigentlich auch 'rum-Driftern???

Möchtest du dir "I survived Nordschleife" aufs T-Shirt kleben?

Nein - gehen tut das schon. Einfach konsequent ganz rechts fahren und höllisch aufpassen, wenn von hinten ein Pulk rasender Irrer mit 150 km/h Überschussgeschwindigkeit angeflogen kommt, die zum Teil noch nebeneinander fahren. Für son schlankes Motorrad machen die nicht extra Platz ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

16.07.2012 22:41
#501 RE: Nordschleife Antworten

Abründe tun sich auf! Outen sich ja immer mehr Leute, dass sie Interesse hätten, mal eine Runde über den Ring zu drehen - nur eben nicht mitten im Touriverkehr.
Vielleicht sollten wir die Nordschleife doch mal für ein informelles W-Treffen mieten?

Grüße
Monika

ROST Offline



Beiträge: 2.056

16.07.2012 22:47
#502 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #500
... Für son schlankes Motorrad machen die nicht extra Platz ...
Vielleicht hilft hier eine Help Angels-Kutte

Gruß
Robert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

16.07.2012 22:54
#503 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #501
Abründe tun sich auf! Outen sich ja immer mehr Leute, dass sie Interesse hätten, mal eine Runde über den Ring zu drehen - nur eben nicht mitten im Touriverkehr.
Vielleicht sollten wir die Nordschleife doch mal für ein informelles W-Treffen mieten?

Grüße
Monika

Das wäre bestimmt ne lustige Sache - ich vermute aber mal, da bräuchten wir aber schon einen Sponsor - vielleicht Kawasaki, RedBull oder Monster Energy

Gruß
Robert

Caboose Offline




Beiträge: 12.275

17.07.2012 00:04
#504 RE: Nordschleife Antworten

Dann darf man auf der Brücke von Adenau auch 'ne Schleuderwende machen ... .

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.07.2012 22:25
#505 RE: Nordschleife Antworten

Ich wollte meine erste Ringrund ja gerne auch mit Fotos dokumentieren, aber da gab es keine. Vom heutigen Tag gibt es zumindest schon mal eins!

http://www.racetracker.de/event/picture/...3422fee6e80dc8c

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

29.07.2012 22:40
#506 RE: Nordschleife Antworten

Brundi auf der Suche nach der Ideallinie ...

Sehr beeindruckend, Monika!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.07.2012 23:05
#507 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #506
Brundi auf der Suche nach der Ideallinie ...

Sehr beeindruckend, Monika!


Ja, ja! Spotte du ruhig…

Im Vergleich zu heute war die erste Runde vom April ein echter Witz.
Ich war früh am Ring, in der Hoffnung, dass nicht all zu viel los ist. Aber denkste. Die Parkplätze überfüllt und ansonsten Totentanz, denn der Ring war gesperrt.
Also erstmal abwarten und heute tatsächlich Kaffee trinken. Irgendwann erklang dann das berühmte Signal mit der Durchsage, dass die Nordschleife ab sofort geöffnet ist. Allerdings erstmal nur für Autofahrer. Also weiter warten. Dann wurde der Ring auch für Motorräder freigegeben und ich beschloss, erstmal den ersten Ansturm der jungen Wilden abzuwarten. Als ich gerade das Ticket kaufen will, wieder das Signal und die Nordschleife war erneut gesperrt. Noch mehr Kaffee ging aber nicht. Also ein bisschen Sonne genießen und Schwätzchen halten, während der erste Abschleppwagen mit einem Motorrad drauf vorbei fährt. Dann kam ein Trupp von drei Norwegern, von denen einer gerade einen Abflug im kleinen Karussell hinter sich hatte und der Abschleppwagen fährt mit Motorrad Nummer zwei und drei vorbei.
Uih, uih, uih – keine guten Omen.
Trotzdem… ich harre der Dinge, die da kommen. Und irgendwann kommt sie – eigentlich ES – das Signal und die Nordschleife ist für alle geöffnet.
Rucksack bei der Dame im Restaurant abgeben, Ticket kaufen, den ersten Schwung abwarten und dann endlich ICH!
Tiergarten geht ja immer noch, da ist es breit, alle haben Platz und geben Gas. Das muss sich dann in den ersten beiden Kurven ein bisschen zu recht rütteln und natürlich lande ich gaaaanz weit hinten.
T13 meint so ein Irrer mal zeigen zu müssen, wie toll er driften kann. Der kann von Glück sagen, dass ich lahme Schnecke da um die Ecke kam, bei jedem anderen wäre das wohl nicht so harmlos ausgegangen.
Der Rest der Strecke war Stress und Adrenalin pur. Die Autos und Motorräder fliegen einem da nur so um die Ohren. Lauter Bekloppte und ich mittenmang dabei.
Eigentlich hab ich mich kaum vom rechten Rand weggetraut. Da war nichts mit meiner persönlichen Ideallinie, die ja normalerweise "ab durch die Mitte" heißt. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, ständig den Rückspiegel im Auge zu behalten, da kann sich doch kein Mensch mehr auf die Strecke konzentrieren.
Im Brünnchen hat’s das Vorderrad etwas abgeschmiert, war irgendwie so komisch rutschig dort. Aber alles nur halb so wild.
Die Runde hab ich gut überstanden und ab dem Galgenkopf gab es das mir schon bekannte Glücksgefühl, es auch dieses Mal geschafft zu haben!

Und wenn es morgen noch mehr Bilder dazu gibt, dann liefere ich die noch nach.

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.07.2012 23:24
#508 RE: Nordschleife Antworten

Ist sicher schön, wenn man sowas überlebt.

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

29.07.2012 23:47
#509 RE: Nordschleife Antworten

Wenn man das so liest, fragt man sich, warum tust Du Dir das eigentlich an? In der Eifel gibt es so schöne Strecken wo keine Sau unterwegs ist, da kannste die Ideallinie suchen, bis Du sie gefunden hast, ohne daß Dich irgendwer stört. Gut man kann nicht sagen man war auf der Nordschleife, aber wenn es das ist was Du willst, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

Tschööö

Maggi (...den am Wochenende im Sommer keine zehn Pferde in die Nähe des RIngs bringen...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.07.2012 23:57
#510 RE: Nordschleife Antworten

Warum tut man sich das an? Das frage ich meinen Bruder auch immer, wenn der mal wieder für einen Marathon trainiert.

Die Eifel ist wunderschön, deswegen bin ich ja so oft in der Ecke. Mit dem TomTom und der kurvenreichen Strecke, macht es gleich doppelt so viel Spaß. Am Freitag und Sonntag war es allerdings auch in der Eifel ziemlich voll und einige heizen auf den kleinen Straßen geradezu so, als seien sie auf dem Ring.

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz