Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.816 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

30.07.2012 09:06
#511 RE: Nordschleife Antworten

Moin Brundi

Interessanter und kurzweilig zu lesender Bericht! An Maggis Stelle wüsste ich ja, was ich zu tun hätte. Wenn die Nordschleife so quasi vor der Haustüre liegt ...

Zitat
Im Vergleich zu heute war die erste Runde vom April ein echter Witz.

Inwiefern?

Zitat
Allerdings erstmal nur für Autofahrer. Also weiter warten. Dann wurde der Ring auch für Motorräder freigegeben und ich beschloss, erstmal den ersten Ansturm der jungen Wilden abzuwarten. Als ich gerade das Ticket kaufen will, wieder das Signal und die Nordschleife war erneut gesperrt.

Ist mir letztes Mal auch passiert. Man möchte es besonders schlau machen, rechnet aber nicht mit der Ungeduld der andern. Aufm Ring muss man immer sofort zulangen, sonst ist schon wieder zu, ehe überhaupt offen ist ...

Zitat
Dann kam ein Trupp von drei Norwegern, von denen einer gerade einen Abflug im kleinen Karussell hinter sich hatte und der Abschleppwagen fährt mit Motorrad Nummer zwei und drei vorbei.

Eigentlich erstaunlich, wie viele Stürze relativ glimpflich ausgehen. Und trotzdem gibt es viele Situationen, bei denen man förmlich spürt, dass genau in diesem Moment absolut nichts passieren sollte. Das Kesselchen bei 200 Sachen ist so ein Kandidat. Oder die Fuchsröhre bei 220. Oder das Schwedenkreuz bei 240.

Zitat
Das muss sich dann in den ersten beiden Kurven ein bisschen zu recht rütteln und natürlich lande ich gaaaanz weit hinten.

Mit ner Serien-W wohl nicht anders zu machen.

Zitat
T13 meint so ein Irrer mal zeigen zu müssen, wie toll er driften kann. Der kann von Glück sagen, dass ich lahme Schnecke da um die Ecke kam, bei jedem anderen wäre das wohl nicht so harmlos ausgegangen.

Du meinst, du kannst von Glück sagen!

Zitat
Der Rest der Strecke war Stress und Adrenalin pur. Die Autos und Motorräder fliegen einem da nur so um die Ohren. Lauter Bekloppte und ich mittenmang dabei.

Übertreibst du da nicht ein bisschen? Auf dem Foto von dir im kleinen Karussell ist weit und breit niemand zu sehen.
Aber immerhin hast du dich dort von deinem Grundsatz

Zitat
"ab durch die Mitte"

leiten lassen, wie es scheint.

Zitat
Im Brünnchen hat’s das Vorderrad etwas abgeschmiert, war irgendwie so komisch rutschig dort.

Das war bestimmt auf Kühlwasser von einem vorausfahrenden Fahrzeug ...

Zitat
Die Runde hab ich gut überstanden und ab dem Galgenkopf gab es das mir schon bekannte Glücksgefühl, es auch dieses Mal geschafft zu haben!

Hast du die 14 Minuten schlussendlich geknackt? Aber das sollte man an dieser Stelle vermutlich besser nicht fragen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

30.07.2012 12:13
#512 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #511

Zitat
Im Vergleich zu heute war die erste Runde vom April ein echter Witz.
Inwiefern?


Beim ersten Mal wusste ich, dass ich fahren kann, wie ich lustig bin. Da konnte einfach nichts mehr von hinten kommen. Ich musste nicht ständig in den Rückspiegel schielen um zu prüfen, ob da noch was kommt. Ich konnte mich also voll und ganz auf sie Strecke und das Motorrad konzentrieren. Gestern hingegen musste ich immer die Befürchtung haben, anderen im Wege zu sein. Und so manches Mal habe ich mich ein wenig erschreckt, wie dicht die Autos an einem vorbei rasen. Das ist nichts für schwache Nerven, nech Maggi!

Zitat von Serpel
Ist mir letztes Mal auch passiert. Man möchte es besonders schlau machen

Zwischen "schlau machen" und "schlau sein" liegen eben manchmal Welten

Zitat von Serpel
Das Kesselchen bei 200 Sachen ist so ein Kandidat. Oder die Fuchsröhre bei 220. Oder das Schwedenkreuz bei 240.

Mit der W selbst bergab und bei Rückenwind nicht zu erreichen, darum musste ich mir also keinen Kopf machen, mo sogn!

Zitat von Serpel
Du meinst, du kannst von Glück sagen!

Oder so!

Zitat von Serpel
Übertreibst du da nicht ein bisschen? Auf dem Foto von dir im kleinen Karussell ist weit und breit niemand zu sehen.

Die waren sooooo schnell, da kam auch der Fotograf nich hinterher!

Zitat von Serpel
Aber immerhin hast du dich dort von deinem Grundsatz

Zitat
"ab durch die Mitte"

leiten lassen, wie es scheint.


Genau! Grundsätze sind nämlich wichtig!

Zitat von Serpel
Hast du die 14 Minuten schlussendlich geknackt? Aber das sollte man an dieser Stelle vermutlich besser nicht fragen ...

Auf der nach oben offenen Zeitskala sicherlich....

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

30.07.2012 12:36
#513 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Gestern hingegen musste ich immer die Befürchtung haben, anderen im Wege zu sein.

Verkehrte Welt! Im öffentlichen Straßenverkehr hat der Überholende die Pflicht zu kontrollieren, anderen (nicht) im Wege zu sein.

Zitat
Und so manches Mal habe ich mich ein wenig erschreckt, wie dicht die Autos an einem vorbei rasen.

So wie der eine Verrückte, der mir im Kallenhard mit einem halben Meter Abstand vorne reingefahren ist. Den hätte ich mit ausgestreckter Hand abwatschen können (und müssen).

Zitat
Mit der W selbst bergab und bei Rückenwind nicht zu erreichen

Frag mal den Jörg, der wird dir was anderes erzählen ...

Zitat
Auf der nach oben offenen Zeitskala sicherlich....

Oha - das entspricht einem Schnitt von gut 80 km/h!

Immerhin ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

30.07.2012 12:49
#514 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
An Maggis Stelle wüsste ich ja, was ich zu tun hätte.


Soso.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

30.07.2012 12:52
#515 RE: Nordschleife Antworten

Einmal Nordschleife mit dem Experten.
http://www.youtube.com/watch?v=3_Or0j_6V48

Ich habe beim Zusehen feuchte Finger bekommen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

30.07.2012 13:05
#516 RE: Nordschleife Antworten

Am besten gefällt mir immer noch die Stelle, wo Dähne mit ungefähr 1.5 m Abstand und 250 Knoten rechts überholt: "... hier ein anderer Motorradfahrer - vorsichtig dran vorbei fahren, man weiß nicht, was er macht! "

Aber der Rekord ist im Grunde nicht mehr aktuell. Inzwischen gibt ’s bereits noch deutlich Schnelleres, das an echten Wahnwitz grenzt (habbich von ziro).

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

30.07.2012 13:17
#517 RE: Nordschleife Antworten

ziroooooo!
Du erinnerst dich vielleicht an mein Angebot:

Zitat von Brundi im Beitrag #473
Wir können ja mal zusammen über den Ring schleichen, die 75 km/h schafffe ich auch gerade eben noch...


Habisch doch gesagt, ich schaff das!
Zitat von Serpel im Beitrag #513
Oha - das entspricht einem Schnitt von gut 80 km/h!


Nun aber!

Grüße
Monika

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.07.2012 18:02
#518 RE: Nordschleife Antworten

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

30.07.2012 18:09
#519 RE: Nordschleife Antworten

Wann?!
ich halt dir auch den Rücken frei, mo sogn!

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.07.2012 21:44
#520 RE: Nordschleife Antworten

Hey, sacht doch mal bescheid, dann komm ich mal vorbei......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

09.09.2012 22:14
#521 RE: Nordschleife Antworten

Langsam bin ich da, wo ich hin möchte

War hammermäßig, das Wochenende - wenn auch ein paar Mal heftig am Limit.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

10.09.2012 08:11
#522 RE: Nordschleife Antworten

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich war so um 10 am Nordschleifeneingang, bin dann mal nach Adenau runter gefahren und hab von 11 bis 12 gewartet, ob du nicht mal eintrudelst - dann war´s mir fad geworden.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

10.09.2012 09:24
#523 RE: Nordschleife Antworten

Am Samstag ging ’s ja erst um 12.30 los mit Touristenfahrten - deswegen war ich zuvor noch Wandern (auf der Hohen Acht ). Und Sonntag war ich "nur" bis etwa 11.30 auf dem Ring, weil ich anschließend ja noch 700 km zurück musste.



Hatte das Handy das ganze Wochenende extra nicht ausgeschaltet.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

10.09.2012 09:38
#524 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Hatte das Handy das ganze Wochenende extra nicht ausgeschaltet.



Hat dich meine SMS vom Samstagmorgen also nicht erreicht?
Es gab aber auch keine Fehlermeldung bei mir.

Deine MMS kam während meiner Heimfahrt, aber MMS kann mein Handy nicht, ich konnte sie also erst zu Hause auf dem Computer lesen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

10.09.2012 10:41
#525 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #
Hat dich meine SMS vom Samstagmorgen also nicht erreicht?

Nein, besitze allerdings zwei linke Hände im Umgang mit so Mobiltelefonen ...

Hab während der Streckensperrung gestern Morgen noch eine kleine Ringwanderung unternommen.


Das Bessere ist ...


... des Guten Feind!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz