Zitat von Brundi im Beitrag #1739Aber im Ernst: mir macht das Mitfahren Spaß und zwar genau so viel, wie das Selberfahren (auf öffentlichen Straßen).
Dann fahr inskünftig doch besser auf öffentlichen Strassen - allein. Ist viel weniger gefährlich und ich kann die Verantwortung abgeben.
Zitat von Brundi im Beitrag #1739Und eigentlich besitze ich genug Ehrgeiz, dass wir irgendwann mal die 8:45 knacken!
Ich besitze den Ehrgeiz, du lediglich das Gottvertrauen, dass nix passiert.
Zitat von Brundi im Beitrag #1739Das geht erstens mit der W nicht und meine eigenen Fähigkeiten reichen dafür selber auch nicht.
Nein, mit der W geht das nicht. Aber ob deine Fähigkeiten dazu reichen, kannst du ohne Training doch gar nicht sagen. Das muss man trainieren wie ein Musikinstrument oder Fussball.
Zitat von Hobby im Beitrag #1738das hat super aus gesehen !!! hab mir es eben mal angeschaut... für mich wäre das definitiv nix ! "so schnell kann ich nicht gucken"...
Danke!
Mit dem Gucken hab ich auch manchmal Angst, dass ich nicht mehr nachkomme. Und dann alles hinschmeisse und sage, "kann nicht mehr, das wars dann" ...
Zum Thema Gottvertrauen: Ist der Serpel mit einer Schweizer Versicherung überhaupt versichert im Falle eines Abflugs? Mir hat jetzt jemand erzählt das Schweizer Kfz Versicherungen das Risiko am Ring nicht tragen. Bei deutschen Versicherungen muss man sich die AGBs sehr genau anschauen. Das wäre natürlich übel. Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.
Zitat von Serpel im Beitrag #1741Dann fahr inskünftig doch besser auf öffentlichen Strassen - allein. Ist viel weniger gefährlich
Ob das weniger gefährlich ist? Da wäre ich mir jetzt nich so sicher! Kommt ja immer drauf an, wie man mit der W durch die Gegend heizt.
Zitat von Serpel im Beitrag #1741Ich besitze den Ehrgeiz, du lediglich das Gottvertrauen, dass nix passiert.
Nö! Du besitzt den Ehrgeiz für deine Solorunden. Im Duobetrieb würdest du es viel ruhiger angehen lassen, wenn ich nicht immer meckern würde, dass es mir zu langsam ist.
Zitat von Serpel im Beitrag #1741Aber ob deine Fähigkeiten dazu reichen, kannst du ohne Training doch gar nicht sagen. Das muss man trainieren wie ein Musikinstrument oder Fussball.
In allererster Linie müsste man sich erstmal ein anderes Fahrzeug zulegen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1743Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.
"Bet' und arbeit'! ruft die Welt, bete kurz! denn Zeit ist Geld...." (Georg Herwegh)
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1743Zum Thema Gottvertrauen: Ist der Serpel mit einer Schweizer Versicherung überhaupt versichert im Falle eines Abflugs? Mir hat jetzt jemand erzählt das Schweizer Kfz Versicherungen das Risiko am Ring nicht tragen. Bei deutschen Versicherungen muss man sich die AGBs sehr genau anschauen. Das wäre natürlich übel. Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.
Rennstrecken sind nicht versichert (die werden pro Event abgeschlossen), aber Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum, da kommt die Haftung in die Pflicht. Hab das extra mit meinem Agenten mal abgeklärt. Allerdings nur für die AXA, bei anderen muss man sich das - wie du schreibst - gesondert anschauen.
Aber ihr könnt uns gerne trotzdem in euer Nachtgebet einschliessen ...
In D gibt es da ein paar Regeln: Viele Versicherungen schließen das Befahren von Rennstrecken auch außerhalb von Wettbewerben aus. Da hat es eine Reihe von Verfahren gegeben. Nach meiner Kenntnis ist die Haftpflicht dabei nicht auszuschließen, bei Kasko oder gar Vollkasko kann es sehr eng werden. Da geht es dann oft darum, ob die "touristische Rundfahrt" der "Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" galt.
Im Zweifel würde ich meinen Kaskoschaden immer außerhalb des Ringes einfahren.
Zitat von Zephyr im Beitrag #1737Abartig. Eingangs Hatzenbach gleich zwei Dosen außen ist mutig. Lustig auch der planlose Rallyekäfig Aremberg / Alte Postbrücke. Und der Ducatiheld weint garantiert heute noch. Etwas entschlossen fand ich die Manöver Ausgang Brünnchen zur Eiskurve, da kugeln die Dosen doch öfter mal vom Schwarzen. Naja, und die Ausflugsgruppe ab Schwalbenschwanz hat´s Euch ja dannn richtig gegeben .
Aber ernsthaft, an den Schatten (muß schon Spätnachmittag gewesen sein) sieht man, daß tatsächlich jemand hinten drauf saß. Soviel könnte mir keiner zahlen, daß ich das freiwillig riskieren würde. Bist ein echtes Muthuhn, Brundi (oder hast Du schon die Abordnung in den Wienerwald = fatalistische Grundhaltung?).).
Was ist übrigens BTG?
Ach ja, das sei noch erwähnt: Der Klang des Vierzylinders ist sehr beflügelnd / antörnend. Vor 40 Jahren hätte man ihn mit dem Begriff "gierig" ausgezeichnet.
Danke, "abartig" ist für mich das grösste Lob.
Ja, Hatzenbach hab ich zuerst gezögert, weil es arg knapp geworden wäre, hätten die beiden Dosen nicht mitgespielt. Der Rallyekäfig dachte glaube ich, wir wollten rechts vorbei und hat zuerst den Blinker links gesetzt. Die Verlockung war zwar gross, aber dann haben wir uns beide für regelkonformes Überholen entschieden. Den Ducatiheld hätte ich gleich nach dem Sprung aus dem Karussell schnappen sollen, aber das ging nicht wegen des hohen Schwerpunkts. Zu zweit ist die Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich schon arg limitiert. Bei den Dosen im Pflanzgarten musste ich einfach sofort vollstrecken, weil der Motorradfahrer sonst entwischt wäre, und das kam gar nicht in Frage. Aber die Ausflugsgruppe den Galgenkopf hinauf war schlicht der Hammer! Ich meine - der hat doch sicher gemerkt, dass da einer innen durch will und deutlich schneller ist, warum macht der dann zu?!
Das mit den Schatten ist tatsächlich ein schöner Beweis. Obwohl man am Fahrverhalten schon erkennen kann, dass das Motorrad schwer beladen ist. Wobei ich - Asche auf mein Haupt - weder Federbasis noch Reifendruck angepasst habe.
"BTG" meint die Rundenzeit von "bridge to gantry", also zwischen der Brücke mit der "BILSTEIN"-Werbung und dem "AUDI R8"-Gitterrohrgestell. Alles davor und danach zählt nicht.
Wenn man sich einen Yamaha-Reihenvierer mit Crossplane-Kurbelwelle anhört, versteht man, warum das Konzept mit flacher Kurbelwelle "Screamer" genannt wird. Der schreit seine Lebensfreude hemmungslos ins Universum und macht aus seinem Ansinnen, wonach er "giert", keinen Hehl. Ein bisschen der hemdsärmelige Sportler, während der Crossplane-Motor eher wie der Typ im Nadelstreifenanzug daherkommt.
Was mir jetzt im Nachhinein beim Betrachten der Aufnahmen auffällt, ist die grandiose Schönheit der Eifellandschaft, die nirgendwo besser erlebt werden kann als auf einer Nordschleifenrunde in den Abendstunden eines herrlichen Sommertages.
Zitat von Serpel im Beitrag #1748 Was mir jetzt im Nachhinein beim Betrachten der Aufnahmen auffällt, ist die grandiose Schönheit der Eifellandschaft, die nirgendwo besser erlebt werden kann als auf einer Nordschleifenrunde in den Abendstunden eines herrlichen Sommertages.
Tja, DAS muß Dir erst mal jemand nachmachen.... Mit gefühlt 1000 kmh über den Ring knallen und dabei Landschaft und Blümchen bewundern
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1743Zum Thema Gottvertrauen: Ist der Serpel mit einer Schweizer Versicherung überhaupt versichert im Falle eines Abflugs? Mir hat jetzt jemand erzählt das Schweizer Kfz Versicherungen das Risiko am Ring nicht tragen. Bei deutschen Versicherungen muss man sich die AGBs sehr genau anschauen. Das wäre natürlich übel. Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.
Rennstrecken sind nicht versichert (die werden pro Event abgeschlossen), aber Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum, da kommt die Haftung in die Pflicht. Hab das extra mit meinem Agenten mal abgeklärt. Allerdings nur für die AXA, bei anderen muss man sich das - wie du schreibst - gesondert anschauen.
Aber ihr könnt uns gerne trotzdem in euer Nachtgebet einschliessen ...
Gruss Serpel
http://onemorelap.com/schweizer-versiche...n-nuerburgring/ Hier hat sich ein Herr Ringli richtig Mühe gegeben, auch die AXA deckt keine Kaskoschäden auf dem Nürburgring ab, da aus Schweizerischer Sicht der Nürburgring Rennstrecke und nix anderes ist. Interessant wird es bei den Haftpflichtschäden:immer Prüfung der Deckung im konkreten Einzelfall So gesehen ist das mit dem Versicherungsschutz mindestens fraglich. Das mit dem Nachtgebet wäre dann doch sinnvoll
Hier regnet es gerade und so habe ich mir das Filmchen mal angeschaut. Normalerweise gucke ich mir ja so lange Filme gar nicht an Du Glücklicher hattest ja mal wieder eine erstaunlich leere Strecke. Und bist sehr sauber gefahren! Fein! Allerdings würde ich da auch keinen Finger zwischen Tank und Rahmen stecken wollen Ich hatte gerade die Frage schreiben wollen, von wo bis wo du eitentlich die Zeit misst, bar dann las ich es eben:
Zitat"BTG" meint die Rundenzeit von "bridge to gantry", also zwischen der Brücke mit der "BILSTEIN"-Werbung und dem "AUDI R8"-Gitterrohrgestell. Alles davor und danach zählt nicht.
Da muss ich doch glatt meine Rundenzeiten noch mal überprüfen, ob ich mit der W nicht vielleicht doch auch so schnell .... Ich habe nämlich immer von Einfahrt bis Ausfahrt gemessen Und noch ein Lob: Brav eingestellter Schaltblitz, sehr Motor schonend.
Zitat von Serpel im Beitrag #1746Rennstrecken sind nicht versichert (die werden pro Event abgeschlossen), aber Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum, da kommt die Haftung in die Pflicht. Hab das extra mit meinem Agenten mal abgeklärt.
http://onemorelap.com/schweizer-versiche...n-nuerburgring/ Hier hat sich ein Herr Ringli richtig Mühe gegeben, auch die AXA deckt keine Kaskoschäden auf dem Nürburgring ab, da aus Schweizerischer Sicht der Nürburgring Rennstrecke und nix anderes ist. Interessant wird es bei den Haftpflichtschäden:immer Prüfung der Deckung im konkreten Einzelfall So gesehen ist das mit dem Versicherungsschutz mindestens fraglich.
Ich sprach nur von der Haftpflicht. Kasko hab ich fürs Motorrad nämlich gar nicht. Und das ist wie gesagt mit meinem Agenten abgesprochen.
@Martin: Das nächste Filmchen wird nur acht Minuten lang - versprochen. Und dann mach ich das wie Guy Martin mit der IOM TT, dann stell ich das Motorradfahren ... äh, auf der Nordschleife ein.
Weder Schaltblitz noch DTC-Lampe wären im Grunde nötig. Geschaltet wird ohnehin nach Gehör (immer dann, wenn die einzelnen Verbrennungstakte zu einem turbinenartigen Geheul verschmelzen ) und von der DTC-Lampe krieg ich während der Fahrt überhaupt nix mit. Ich spüre nur, wenn die Kiste in Schräglage beim Beschleunigen nicht richtig aus dem Quark kommt.