Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.558 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

25.07.2016 23:48
#1741 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1739
Aber im Ernst: mir macht das Mitfahren Spaß und zwar genau so viel, wie das Selberfahren (auf öffentlichen Straßen).

Dann fahr inskünftig doch besser auf öffentlichen Strassen - allein. Ist viel weniger gefährlich und ich kann die Verantwortung abgeben.
Zitat von Brundi im Beitrag #1739
Und eigentlich besitze ich genug Ehrgeiz, dass wir irgendwann mal die 8:45 knacken!

Ich besitze den Ehrgeiz, du lediglich das Gottvertrauen, dass nix passiert.
Zitat von Brundi im Beitrag #1739
Das geht erstens mit der W nicht und meine eigenen Fähigkeiten reichen dafür selber auch nicht.

Nein, mit der W geht das nicht. Aber ob deine Fähigkeiten dazu reichen, kannst du ohne Training doch gar nicht sagen. Das muss man trainieren wie ein Musikinstrument oder Fussball.

Gruss
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.07.2016 00:02
#1742 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1738
das hat super aus gesehen !!!
hab mir es eben mal angeschaut...
für mich wäre das definitiv nix !
"so schnell kann ich nicht gucken"...

Danke!

Mit dem Gucken hab ich auch manchmal Angst, dass ich nicht mehr nachkomme. Und dann alles hinschmeisse und sage, "kann nicht mehr, das wars dann" ...

Gruss
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

26.07.2016 06:30
#1743 RE: Nordschleife Antworten

Zum Thema Gottvertrauen:
Ist der Serpel mit einer Schweizer Versicherung überhaupt versichert im Falle eines Abflugs?
Mir hat jetzt jemand erzählt das Schweizer Kfz Versicherungen das Risiko am Ring nicht tragen. Bei deutschen Versicherungen muss man sich die AGBs sehr genau anschauen.
Das wäre natürlich übel. Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

26.07.2016 06:44
#1744 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1741
Dann fahr inskünftig doch besser auf öffentlichen Strassen - allein. Ist viel weniger gefährlich
Ob das weniger gefährlich ist? Da wäre ich mir jetzt nich so sicher! Kommt ja immer drauf an, wie man mit der W durch die Gegend heizt.
Zitat von Serpel im Beitrag #1741
Ich besitze den Ehrgeiz, du lediglich das Gottvertrauen, dass nix passiert.

Nö! Du besitzt den Ehrgeiz für deine Solorunden. Im Duobetrieb würdest du es viel ruhiger angehen lassen, wenn ich nicht immer meckern würde, dass es mir zu langsam ist.
Zitat von Serpel im Beitrag #1741
Aber ob deine Fähigkeiten dazu reichen, kannst du ohne Training doch gar nicht sagen. Das muss man trainieren wie ein Musikinstrument oder Fussball.

In allererster Linie müsste man sich erstmal ein anderes Fahrzeug zulegen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1743
Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.

"Bet' und arbeit'! ruft die Welt, bete kurz! denn Zeit ist Geld...." (Georg Herwegh)

Von Gottvertrauen halte ich rein gar nichts!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

26.07.2016 07:03
#1745 RE: Nordschleife Antworten

Weiß ich doch.
Das Wort Gottvertrauen hab ich vom Serpel übernommen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.07.2016 07:31
#1746 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1743
Zum Thema Gottvertrauen:
Ist der Serpel mit einer Schweizer Versicherung überhaupt versichert im Falle eines Abflugs?
Mir hat jetzt jemand erzählt das Schweizer Kfz Versicherungen das Risiko am Ring nicht tragen. Bei deutschen Versicherungen muss man sich die AGBs sehr genau anschauen.
Das wäre natürlich übel. Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.

Rennstrecken sind nicht versichert (die werden pro Event abgeschlossen), aber Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum, da kommt die Haftung in die Pflicht. Hab das extra mit meinem Agenten mal abgeklärt. Allerdings nur für die AXA, bei anderen muss man sich das - wie du schreibst - gesondert anschauen.

Aber ihr könnt uns gerne trotzdem in euer Nachtgebet einschliessen ...

Gruss
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 07:56
#1747 RE: Nordschleife Antworten

In D gibt es da ein paar Regeln:
Viele Versicherungen schließen das Befahren von Rennstrecken auch außerhalb von Wettbewerben aus. Da hat es eine Reihe von Verfahren gegeben. Nach meiner Kenntnis ist die Haftpflicht dabei nicht auszuschließen, bei Kasko oder gar Vollkasko kann es sehr eng werden.
Da geht es dann oft darum, ob die "touristische Rundfahrt" der "Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" galt.

Im Zweifel würde ich meinen Kaskoschaden immer außerhalb des Ringes einfahren.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.07.2016 08:16
#1748 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1737
Abartig.
Eingangs Hatzenbach gleich zwei Dosen außen ist mutig. Lustig auch der planlose Rallyekäfig Aremberg / Alte Postbrücke. Und der Ducatiheld weint garantiert heute noch. Etwas entschlossen fand ich die Manöver Ausgang Brünnchen zur Eiskurve, da kugeln die Dosen doch öfter mal vom Schwarzen. Naja, und die Ausflugsgruppe ab Schwalbenschwanz hat´s Euch ja dannn richtig gegeben .

Aber ernsthaft, an den Schatten (muß schon Spätnachmittag gewesen sein) sieht man, daß tatsächlich jemand hinten drauf saß. Soviel könnte mir keiner zahlen, daß ich das freiwillig riskieren würde. Bist ein echtes Muthuhn, Brundi (oder hast Du schon die Abordnung in den Wienerwald = fatalistische Grundhaltung?).).

Was ist übrigens BTG?

Ach ja, das sei noch erwähnt: Der Klang des Vierzylinders ist sehr beflügelnd / antörnend. Vor 40 Jahren hätte man ihn mit dem Begriff "gierig" ausgezeichnet.

Danke, "abartig" ist für mich das grösste Lob.

Ja, Hatzenbach hab ich zuerst gezögert, weil es arg knapp geworden wäre, hätten die beiden Dosen nicht mitgespielt. Der Rallyekäfig dachte glaube ich, wir wollten rechts vorbei und hat zuerst den Blinker links gesetzt. Die Verlockung war zwar gross, aber dann haben wir uns beide für regelkonformes Überholen entschieden. Den Ducatiheld hätte ich gleich nach dem Sprung aus dem Karussell schnappen sollen, aber das ging nicht wegen des hohen Schwerpunkts. Zu zweit ist die Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich schon arg limitiert. Bei den Dosen im Pflanzgarten musste ich einfach sofort vollstrecken, weil der Motorradfahrer sonst entwischt wäre, und das kam gar nicht in Frage. Aber die Ausflugsgruppe den Galgenkopf hinauf war schlicht der Hammer! Ich meine - der hat doch sicher gemerkt, dass da einer innen durch will und deutlich schneller ist, warum macht der dann zu?!

Das mit den Schatten ist tatsächlich ein schöner Beweis. Obwohl man am Fahrverhalten schon erkennen kann, dass das Motorrad schwer beladen ist. Wobei ich - Asche auf mein Haupt - weder Federbasis noch Reifendruck angepasst habe.

"BTG" meint die Rundenzeit von "bridge to gantry", also zwischen der Brücke mit der "BILSTEIN"-Werbung und dem "AUDI R8"-Gitterrohrgestell. Alles davor und danach zählt nicht.

Wenn man sich einen Yamaha-Reihenvierer mit Crossplane-Kurbelwelle anhört, versteht man, warum das Konzept mit flacher Kurbelwelle "Screamer" genannt wird. Der schreit seine Lebensfreude hemmungslos ins Universum und macht aus seinem Ansinnen, wonach er "giert", keinen Hehl. Ein bisschen der hemdsärmelige Sportler, während der Crossplane-Motor eher wie der Typ im Nadelstreifenanzug daherkommt.

Was mir jetzt im Nachhinein beim Betrachten der Aufnahmen auffällt, ist die grandiose Schönheit der Eifellandschaft, die nirgendwo besser erlebt werden kann als auf einer Nordschleifenrunde in den Abendstunden eines herrlichen Sommertages.

Gruss
Serpel

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

26.07.2016 17:38
#1749 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1748

Was mir jetzt im Nachhinein beim Betrachten der Aufnahmen auffällt, ist die grandiose Schönheit der Eifellandschaft, die nirgendwo besser erlebt werden kann als auf einer Nordschleifenrunde in den Abendstunden eines herrlichen Sommertages.



Tja, DAS muß Dir erst mal jemand nachmachen.... Mit gefühlt 1000 kmh über den Ring knallen und dabei Landschaft und Blümchen bewundern

Dagmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

26.07.2016 17:46
#1750 RE: Nordschleife Antworten

Lies noch mal, Dagmar!

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

26.07.2016 18:44
#1751 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1748
Was mir jetzt im Nachhinein beim Betrachten der Aufnahmen auffällt

Nach dem wievielten Mal?

Grüße
Brundi

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

26.07.2016 19:10
#1752 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1746
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1743
Zum Thema Gottvertrauen:
Ist der Serpel mit einer Schweizer Versicherung überhaupt versichert im Falle eines Abflugs?
Mir hat jetzt jemand erzählt das Schweizer Kfz Versicherungen das Risiko am Ring nicht tragen. Bei deutschen Versicherungen muss man sich die AGBs sehr genau anschauen.
Das wäre natürlich übel. Da müssten wir euch beide in unser Nachtgebet miteinschließen wenn ihr am Ring unterwegs seid.

Rennstrecken sind nicht versichert (die werden pro Event abgeschlossen), aber Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum, da kommt die Haftung in die Pflicht. Hab das extra mit meinem Agenten mal abgeklärt. Allerdings nur für die AXA, bei anderen muss man sich das - wie du schreibst - gesondert anschauen.

Aber ihr könnt uns gerne trotzdem in euer Nachtgebet einschliessen ...

Gruss
Serpel


http://onemorelap.com/schweizer-versiche...n-nuerburgring/
Hier hat sich ein Herr Ringli richtig Mühe gegeben, auch die AXA deckt keine Kaskoschäden auf dem Nürburgring ab, da aus Schweizerischer Sicht der Nürburgring Rennstrecke und nix anderes ist. Interessant wird es bei den Haftpflichtschäden:immer Prüfung der Deckung im konkreten Einzelfall So gesehen ist das mit dem Versicherungsschutz mindestens fraglich.
Das mit dem Nachtgebet wäre dann doch sinnvoll


Krozinger

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.07.2016 19:34
#1753 RE: Nordschleife Antworten

Hier regnet es gerade und so habe ich mir das Filmchen mal angeschaut. Normalerweise gucke ich mir ja so lange Filme gar nicht an Du Glücklicher hattest ja mal wieder eine erstaunlich leere Strecke. Und bist sehr sauber gefahren! Fein! Allerdings würde ich da auch keinen Finger zwischen Tank und Rahmen stecken wollen
Ich hatte gerade die Frage schreiben wollen, von wo bis wo du eitentlich die Zeit misst, bar dann las ich es eben:

Zitat
"BTG" meint die Rundenzeit von "bridge to gantry", also zwischen der Brücke mit der "BILSTEIN"-Werbung und dem "AUDI R8"-Gitterrohrgestell. Alles davor und danach zählt nicht.


Da muss ich doch glatt meine Rundenzeiten noch mal überprüfen, ob ich mit der W nicht vielleicht doch auch so schnell ....
Ich habe nämlich immer von Einfahrt bis Ausfahrt gemessen
Und noch ein Lob: Brav eingestellter Schaltblitz, sehr Motor schonend.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

27.07.2016 05:52
#1754 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #1752
Zitat von Serpel im Beitrag #1746
Rennstrecken sind nicht versichert (die werden pro Event abgeschlossen), aber Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum, da kommt die Haftung in die Pflicht. Hab das extra mit meinem Agenten mal abgeklärt.


http://onemorelap.com/schweizer-versiche...n-nuerburgring/
Hier hat sich ein Herr Ringli richtig Mühe gegeben, auch die AXA deckt keine Kaskoschäden auf dem Nürburgring ab, da aus Schweizerischer Sicht der Nürburgring Rennstrecke und nix anderes ist. Interessant wird es bei den Haftpflichtschäden:immer Prüfung der Deckung im konkreten Einzelfall So gesehen ist das mit dem Versicherungsschutz mindestens fraglich.

Ich sprach nur von der Haftpflicht. Kasko hab ich fürs Motorrad nämlich gar nicht. Und das ist wie gesagt mit meinem Agenten abgesprochen.

Gruss
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

27.07.2016 06:04
#1755 RE: Nordschleife Antworten

@Martin: Das nächste Filmchen wird nur acht Minuten lang - versprochen. Und dann mach ich das wie Guy Martin mit der IOM TT, dann stell ich das Motorradfahren ... äh, auf der Nordschleife ein.

Weder Schaltblitz noch DTC-Lampe wären im Grunde nötig. Geschaltet wird ohnehin nach Gehör (immer dann, wenn die einzelnen Verbrennungstakte zu einem turbinenartigen Geheul verschmelzen ) und von der DTC-Lampe krieg ich während der Fahrt überhaupt nix mit. Ich spüre nur, wenn die Kiste in Schräglage beim Beschleunigen nicht richtig aus dem Quark kommt.

Gruss
Serpel

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz