Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.753 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.04.2016 22:41
#1666 RE: Nordschleife Antworten

Ja. Die, die du so hässlich findest. Und die braucht mindestens 15 Extrasekunden.

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.261

04.04.2016 22:52
#1667 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Wolli52 im Beitrag #1659

... da wurde am WE wohl mal wieder ordentlich Knautschlack produziert.

Gruß, Wolli


Warum fahren die eigentlich so?

Wenn ich mein Auto wegschmeißen will, muss
ich doch nicht extra zum Nürburgring fahren ...



Bei manchen ,Experten' hat man den Eindruck,
dass die überhaupt nicht wissen, wo der
Grenzbereich ihrer Karre beginnt.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.04.2016 23:06
#1668 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1666
Ja. Die, die du so hässlich findest.


Zitat von Serpel im Beitrag #1666
Und die braucht mindestens 15 Extrasekunden.

Aber mindestens 15 Sekunden, die du auf der Runde verlierst, nur wegen der blöden Brille! Sonnenbrillen gehören auf dem Ring verboten!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.04.2016 23:39
#1669 RE: Nordschleife Antworten

Stimmt. Ich nehm in Zukunft ein getöntes Visier.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.04.2016 23:54
#1670 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1667
Warum fahren die eigentlich so?

Warum lieben Männer schnelle Autos? Warum fahren Männer schnell Auto? Sinn macht das keinen, aber das macht MotoGP, Formel1 oder Fußball auch nicht.
Zitat von Caboose im Beitrag #1667
Bei manchen ,Experten' hat man den Eindruck,
dass die überhaupt nicht wissen, wo der
Grenzbereich ihrer Karre beginnt.

Die allerwenigsten, die sich Nordschleife trauen, sind schlechte oder unerfahrene Piloten. Im Gegenteil: die meisten von denen fahren richtig gut und wissen nicht nur, wo der Grenzbereich ihres Wagens beginnt, sondern auch, wo er endet.

Fahr mal Ring, dann wirst du sehen ... wenn sie dir links und rechts um die Ohren fahren.

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.261

07.04.2016 05:52
#1671 RE: Nordschleife Antworten

Genau das habe ich einmal getan - im schönen Jahre 1987
mit einer SR 500. Geplant waren eigentlich zwei Runden.
Nach einer hat es mir gereicht - dort war ein Reifen-
testteam mit mehreren Porsche unterwegs. Die sind mir
logischerweise derart um die Ohren gefahren, dass ich
den Ring eigentlich nur in den Rückspiegeln gesehen habe.
,Ideallinie' war mit meinen schmalen 27 PS natürlich nicht
möglich.

Also Abbruch nach einer Runde. Die Übrigen unserer Truppe
wollten erst gar nicht auf die Strecke und fühlten sich
durch meine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes)
natürlich bestätigt. Anschließend haben wir uns bei Adenau
bei schönstem Wetter auf den Hang gesetzt und dem Treiben
auf der Strecke zugeschaut.

Aber dass die meistens von denen richtig gut fuhren ...
na ja. Ich weiß, dass meine Fahrkünste nur etwa durch-
schnittlich sind - ein erheblicher Teil von denen litt aber
wohl unter ziemlicher Selbstüberschätzung.

Denjenigen zuzuschauen, die es aber wirklich drauf hatten,
machte allerdings schon Spaß.

Wir haben sozusagen rasen lassen ...

War auch viel vornehmer und ungefährlicher.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.04.2016 06:54
#1672 RE: Nordschleife Antworten

Ich hab natürlich ebenso übertrieben wie du das auch getan hast. Es gibt natürlich auch die echten Touristenfahrer, die sich den Ring nur mal ansehen möchten und dann ob des Treibens schnell merken, dass sie eigentlich fehl am Platze sind. Die dann ganz rechts fahren und froh sind, wenn die Runde endlich vorbei ist. Die auf der rechten Seite zusammen mit den Schnellen auf der linken Seite dann die bekannten Probleme mit den entsprechenden Crashs geben.

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.261

07.04.2016 22:14
#1673 RE: Nordschleife Antworten

Genau das!

Vor allem an den Wochenenden ist die Mischung auf dem
Ring haarsträubend.

Vielleicht sollte man stundenweise nur bestimmte Kategorien
auf die Strecke lassen.

Reisebusse, ,rasende' Rentner, sonstige Verkehrshindernisse ...

... und dann die Echten!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.04.2016 09:09
#1674 RE: Nordschleife Antworten

Was ist eigentlich aus den speziellen Motorradtagen geworden? Werden die noch oder wieder angeboten?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.04.2016 12:04
#1675 RE: Nordschleife Antworten

Vermutlich war das finanziell zu wenig attraktiv. Die Termine von 2014 sind jedenfalls noch auf der Website, neue scheinen nicht dazu gekommen zu sein.

Sehr schade ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.04.2016 17:54
#1676 RE: Nordschleife Antworten

Schnell ist auf der Nordschleife weniger gefährlich als langsam ...

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.261

17.04.2016 07:34
#1677 RE: Nordschleife Antworten

Im absoluten Blümchenpflückmodus über
den Ring - abenteuerlich!

Nur warum fährt er dann nicht wenigstens
ganz rechts?



Aber solche Artisten kann man dort immer
wieder sehen ... etwa wenn Rentner ihren
betagten Daimler über die Piste peitschen:

"Opa, fahr mal 80 - ich will dem Tod ins
Auge schau'n!"

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.04.2016 10:52
#1678 RE: Nordschleife Antworten

Na ja, man muss sich erst mal in jeden Einzelnen rein versetzen, um die Situation zu verstehen. Die haben gerade die ultraschnelle Fuchsröhre hinter sich - 220 km/h leicht geschlängelt bergab durch den Wald (-> "grüne Hölle"). Der anschließende Linksknick könnte zwar noch fast voll genommen werden (jedenfalls behauptet das Dähne ), aber das weiß offenbar nur der schwarze (russische?) BMW, der ziemlich ungestüm herangebraust kommt. Jedenfalls wird diese Kurve auch von den langsameren Ringfahrern links genommen. Das ist so und daran haben sich alle zu halten. Wenn der Motorradfahrer nun auf die rechte Seite zieht, dann deswegen, weil er die heran brausenden Autowagen vorbei lassen will und weil er weiß, dass sie das nur auf der linken Seite dürfen. Der blaue (deutsche) TT weiß das offenbar auch, weil er nicht nur locker rechtzeitig das Tempo drosselt, sondern ebenso locker nach links ausweicht, wo er dann vermutlich überholt. Der BMW weiß das offenbar nicht oder es interessiert ihn nicht, weil er sich in halsbrecherischer und regelverletzender Weise nicht nur rechts am Audi, sondern auch am Motorradfahrer durchquetscht. Er hätte lo-ocker bremsen können.

Schuld an dieser Situation hat eindeutig der schwarze Autowagen, und das hätte im Falle eines schlimmen Crashs auch jedes Gericht der Welt so gesehen. Die Nordschleife ist öffentlicher Verkehrsraum und keine Rennstrecke.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.04.2016 23:38
#1679 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1677
Im absoluten Blümchenpflückmodus über
den Ring - abenteuerlich!

Mit meinem Corsa ging das damals gar nicht anders und bei meiner ersten W-Rund war ausser mir niemand mehr aufm Ring, da hätte ich tatsächlich Blümchen pflücken können!

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.05.2016 21:51
#1680 RE: Nordschleife Antworten

Heute mit der W die optimalen Bedingungen genutzt und innerhalb von zwei Runden hat Serpel mich nur zweimal überholt.

Nette Gesellschaft



Hinterreifen noch mit Angstrand




Hat total viel Spaß gemacht.


Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz