Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.721 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 126
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.07.2016 11:52
#1726 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1725
zeigt freilich den Schwalbenschwanz ...
Auch gerne kleines Karussell genannt.
Dahingehend hab ich meinen Beitrag geändert!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.07.2016 12:01
#1727 RE: Nordschleife Antworten

Manchen Beitragsschreibern sollte man die Edier-Funktion sperren.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.07.2016 12:09
#1728 RE: Nordschleife Antworten



Habs ja erst nach deinem Hinweis ediert!


Und nun steht es so da:

Zitat von Brundi im Beitrag #1724
Zitat von Serpel im Beitrag #1723
War ein weiter und beschwerlicher Weg dorthin.

Und das Video lohnt sich, weil man gut erkennt, was für eine saubere Linie du fährst.

Hier mal zwei Ausschnitte aus dem Duobetrieb.

Der erste im Adenauer Forst, mit einem absolut korrekten Überholmanöver

https://youtu.be/i7_v00-_tgs?t=417


Der zweite im kleinen Karussell, ziemlich flott, ganz schön schräg, eine gute Linie und die Sozia schüttelt es nur einmal ganz kurz

https://youtu.be/jizY_3gv08s?t=691


Jetzt okay?


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.07.2016 12:13
#1729 RE: Nordschleife Antworten

Im Grunde nicht, nein.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.07.2016 12:17
#1730 RE: Nordschleife Antworten

Egal! Ich wollte nur die Filme auf die nächste Seite bringen!

Um die geht es ja schließlich gerade!


Grüße
Brundi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 12:47
#1731 RE: Nordschleife Antworten

Tolle Runde, Serpel !

Schade , daß da Käfige in den Bereich Schwedenkreuz, Klostertal, nach dem Karussell und Eschbach herumgelegen haben. Am Pflanzgarten sah es nach kurzzeitigen Verlust des Bodenkontaktes aus ?

Ich bin immer froh, daß ich da nicht solo fahren muß.
C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.07.2016 14:40
#1732 RE: Nordschleife Antworten

Danke, bin auch - mit Verlaub - ein wenig stolz drauf. Bin ja erst mit 36 Jahren zum Motorrad gekommen, in einem Alter, wo andere das im Hinblick auf eine solide Familienplanung längst wieder aufgegeben haben.

Ja, die Wagen in den genannten Abschnitten (gut erkannt! ) haben tatsächlich sehr aufgehalten. Vor allem der im Kesselchen, weil man da vorausschauend agieren muss. Wenn ich in dieser Vielfach-Links, die in einem Bogen mit über 200 genommen werden kann, volle Kanne von hinten angesemmelt komme und der im letzten Moment dicht macht, nutzen die besten Bremsen nix. So musste ich sein Tempo übernehmen, obwohl eigentlich reichlich Platz gewesen wäre. Das hat einige Sekunden Zeit gekostet.

Und warum der blaue Golf nach dem Karussell zur Hohen Acht hinauf unvermittelt die Ideallinie nach links verlassen hat, wissen die Götter. Hab aber richtig reagiert und schlagartig das Gas zu gemacht. Auf der Nordschleife entwickelt man im Laufe der Jahre einen siebten Sinn für alle möglichen und unmöglichen Manöver der ungeübteren Touris. Mancher mag sich wundern, warum ich an mehreren Stellen eher verhalten unterwegs war und zögerlich überholt habe ...

Im grossen und ganzen fahren aber alle sehr rücksichtsvoll und machen bereitwillig Platz.

Gruss
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.07.2016 14:46
#1733 RE: Nordschleife Antworten

Ach so, ja:

Zitat von Zephyr im Beitrag #1731
Am Pflanzgarten sah es nach kurzzeitigen Verlust des Bodenkontaktes aus ?

Das ist eine meiner Lieblingsstellen. Dabei wird kurz vor der Kuppe und dann nochmals kurz danach gebremst. Man sieht das auch im Video. Alles zuvor würde zu viel Zeit kosten, alles danach wäre zu spät bzw. mir das Risiko zu gross.

Gruss
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.07.2016 14:51
#1734 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1731
Ich bin immer froh, daß ich da nicht solo fahren muß.


Serpel manchmal auch! Immer dann, wenn es voll ist am Ring!

Grüße
Brundi

btw. wir könnten ja mal die Duorunde komplett einstellen und die Unterschiede erörtern!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 15:18
#1735 RE: Nordschleife Antworten

Ich bin solo ein Zitterschenkel.
Gib mir drei oder vier Räder, da fürchte ich nichts und niemanden. Aber 2? Bibber.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.07.2016 19:01
#1736 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1735
Ich bin solo ein Zitterschenkel.

Ich auch. Mit Monika auf dem Sozius fährt die Kiste viel stabiler:



Nein, schon erstaunlich, wie ruhig - fast gemächlich wir die 8:53 in den Asphalt brennen. Trotz jeder Menge Verkehr, der teilweise stark behindert hat. Was sich der Ducati-Fahrer an der Hohen Acht gedacht hat, wäre noch spannend zu erfahren. Es sieht so aus, als hätte er uns ein kleinen Moment fürs Überholen gegeben, um es sich dann anders zu überlegen und selbst raus zu ziehen und jede Kurve zu blockieren. Die erste Links wäre ich ihm tatsächlich beinahe hinten rein gerummst, wenn die BMW nicht solch hervorragende Bremsen hätte. War in echt viel knapper als es im Film den Anschein hat.

Gruss
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 20:06
#1737 RE: Nordschleife Antworten

Abartig.
Eingangs Hatzenbach gleich zwei Dosen außen ist mutig. Lustig auch der planlose Rallyekäfig Aremberg / Alte Postbrücke. Und der Ducatiheld weint garantiert heute noch. Etwas entschlossen fand ich die Manöver Ausgang Brünnchen zur Eiskurve, da kugeln die Dosen doch öfter mal vom Schwarzen. Naja, und die Ausflugsgruppe ab Schwalbenschwanz hat´s Euch ja dannn richtig gegeben .

Aber ernsthaft, an den Schatten (muß schon Spätnachmittag gewesen sein) sieht man, daß tatsächlich jemand hinten drauf saß. Soviel könnte mir keiner zahlen, daß ich das freiwillig riskieren würde. Bist ein echtes Muthuhn, Brundi (oder hast Du schon die Abordnung in den Wienerwald = fatalistische Grundhaltung?).).

Was ist übrigens BTG?

Ach ja, das sei noch erwähnt: Der Klang des Vierzylinders ist sehr beflügelnd / antörnend. Vor 40 Jahren hätte man ihn mit dem Begriff "gierig" ausgezeichnet.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

25.07.2016 20:36
#1738 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Sind einige Stellen dabei, wo man noch länger hätte drauf halten können.



jetzt komm ...
das hat super aus gesehen !!!
hab mir es eben mal angeschaut...
für mich wäre das definitiv nix !
"so schnell kann ich nicht gucken"...

ich musste ja damals nur maximal 3-4min. "auswendig lernen" pro Runde

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.07.2016 21:37
#1739 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1737
Aber ernsthaft, an den Schatten (muß schon Spätnachmittag gewesen sein) sieht man, daß tatsächlich jemand hinten drauf saß. Soviel könnte mir keiner zahlen, daß ich das freiwillig riskieren würde. Bist ein echtes Muthuhn, Brundi (oder hast Du schon die Abordnung in den Wienerwald = fatalistische Grundhaltung?).)


Serpel ist versucht, mir Geld anzubieten, damit ich endlich absteige!

Aber im Ernst: mir macht das Mitfahren Spaß und zwar genau so viel, wie das Selberfahren (auf öffentlichen Straßen).
Und eigentlich besitze ich genug Ehrgeiz, dass wir irgendwann mal die 8:45 knacken!
Für mich ist das eine andere Dimension des Motorradfahrens. Das geht erstens mit der W nicht und meine eigenen Fähigkeiten reichen dafür selber auch nicht. Nicht umsonst schreibt Stephan
Zitat von Serpel im Beitrag #1723
War ein weiter und beschwerlicher Weg dorthin.


Ich bin aber bemüht, die Nordschleife "aktiv" mitzufahren. Ich kenne die Strecke, fahre sie im Kopf mit. Deshalb positioniere ich z.B. meine Fußballen auf den Sprunghügeln in der Quiddelbacher Höhe und im Pflanzgarten sicher auf den Rasten, um so den Kontakt nicht zu verlieren und damit ruhig und stabil zu bleiben.
In der Kompression "stehe" ich leicht auf den Rasten, um der Kompression ein wenig entgegenwirken, ich bilde mir ein, ich bin dann "leichter" ().
Die Anfahrt Ex-Mühle und Bergwerk und auch raus aus dem Karussell verlagere ich möglichst viel Gewicht nach vorne, damit das Motorrad vorne nicht steigt, Kesselchen und Klostertal mit langem Rücken, möglichst flach. So halt.
Und ich vertraue Stephan.

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

25.07.2016 22:07
#1740 RE: Nordschleife Antworten

Tja Monika, Dir fehlt eben schlicht und ergreifend das "Angst-Gen".

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz