Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.753 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 126
Caboose Online




Beiträge: 12.261

09.05.2016 23:45
#1681 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1680
... Hinterreifen noch mit Angstrand


Dagegen hilft grobes Schmirgelpapier!

Also ich entferne die äußeren Noppen
auch immer mit der Nagelschere ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

10.05.2016 05:29
#1682 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Hinterreifen noch mit Angstrand



Das ist doch keine Schande Moni... auch wenn mein Reifen nach 4 Runden am Freitag wie unten aussah, so haben mich alle überholt...


Ausführlicher Bericht inkl. Video folgt.

Gruß,

Chris

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20160506_111825290.jpg 
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.05.2016 06:24
#1683 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #1682

Zitat
Hinterreifen noch mit Angstrand


Das ist doch keine Schande Moni....



Doch! Aber den verbliebenen Millimeter krieg ich aber heute auch noch weg.
Direkt von oben fotografiert sah mein Reifen aber auch nicht anders aus als deiner.

Freu mich schon auf deinen Bericht samt Video.


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

10.05.2016 07:31
#1684 RE: Nordschleife Antworten

Tröste dich, auch bei mir gibt es noch einen Angstrand

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.05.2016 09:01
#1685 RE: Nordschleife Antworten

Ja, war total cool gestern. Zum ersten Mal seit dem Ausrutscher anno 2012 hatte ich den Kopf endlich wieder frei und auch bereits genügend Kilometer drauf und damit Übung, um den alten persönlichen Rekord zu zerbröseln. Das Wetter war ideal und frische Reifen waren auch montiert. Der Unterschied zwischen den abgenudelten Sportsmart2 und den neuen Racetec RR ist mit Worten kaum zu beschreiben. Es war warm genug, dass der RR auf der RR seine volle Wirkung entfalten konnte. Vermittelt in Schräglage das gleiche Anlehngefühl wie in Cremona der Slick.

Gleich in der Aufwärmrunde geht es bereits im Hatzenbach recht zügig ums Eck und ich spüre, dass heute mein Tag wird. Die DTC-Leuchte flackert ein ums andere Mal und ich frage mich, ob ich tatsächlich schon am Limit bin. Dass ich wieder mal vergessen habe, die Elektronik in den Race-Modus zu schalten, auf die Idee komme ich nicht.

Es behindern nur wenige Fahrzeuge vor mir und ich komme richtig in Schwung. Ab der zweiten Runde gilt's und die Uhr läuft mit. Ich habe Glück und fahre zusammen mit einem schnellen (gelben) Porsche, der vor mir den Weg frei pflügt. Am Ende der zweiten Runde stehen 8:37 auf der Uhr - neue Bestzeit, wow!

Das beflügelt für die dritte Runde. Die läuft zwar noch besser, weil ich jetzt keinen vor mir habe, den ich nicht überholen und deswegen frei agieren kann, aber in dieser Runde ist dichter Verkehr und ich werde immer wieder von langsameren Fahrzeugen eingebremst. Da sie aber vorbildlich unterwegs sind und meist bereits den Blinker setzen, wenn die bayerische Rakete mit dem asymmetrischen Grinsen nur im Rückspiegel auftaucht, fällt das nicht so ins Gewicht. Trotzdem kann ich die Zeit in dieser Runde nur um zwei Sekunden verbessern.

Auf der vierten Runde passt schließlich alles. Die Reifen sind heiß, im Fahrer kocht das Adrenalin und die Strecke ist weitgehend frei. Alles flutscht, Fehler gibt es keine und die Linie stimmt. Manchmal hab ich das Gefühl, dem Motor bleibe die Luft weg, speziell beim Rausbeschleunigen aus Kurven und an dem Steilstück die Ex-Mühle hoch. Dabei ist es nur die Traktionskontrolle, die im Sportmodus alle Hände voll zu tun hat.

Und dann das Gantry: gebannt blicke ich nach der letzten Kurve am Galgenkopf auf die Uhr. Unglaublich, da steht noch eine "1" nach der Acht. Nach dem Druck auf die Taste sind es 8:20.55 - damit hatte ich nun nicht gerechnet! Das Ziel war ursprünglich, die 8:30 zu unterbieten.

Jetzt ist aber mal gut ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

10.05.2016 09:05
#1686 RE: Nordschleife Antworten

Ich habe gerade meine Logger-Daten ausgewertet und nun sitze ich unterm Tisch und schäme mich.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.251

10.05.2016 09:05
#1687 RE: Nordschleife Antworten

Wow, Hammer! Glückwunsch!

Ich hab mit der W ca. 15 Minuten gebraucht bzw. die Fahrten genossen! Hatte also länger was davon!

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

10.05.2016 09:06
#1688 RE: Nordschleife Antworten

Ok. You made my day. Nun schäme ich mich nicht mehr ganz so.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.251

10.05.2016 09:25
#1689 RE: Nordschleife Antworten

Obwohl 15 Minuten nicht stimmt, das war die Gesamtvideolänge und ich hatte das Warten in der Schlange, das abscannen der Karte inkl. nochmal anhalten und wegpacken, Einfädeln und hinterher lange ausrollen auf der Döttinger Höhe ja mitgefilmt.. Also eher unter 11 Minuten!

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

10.05.2016 10:26
#1690 RE: Nordschleife Antworten

Mit der W? Hmm, das wäre dann aber ein echt guter Wert.
Nun sitze ich wieder unter dem Schreibtisch.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.251

10.05.2016 10:36
#1691 RE: Nordschleife Antworten

Warten wir meinen Urlaubsbericht und die Nordschleifen-W-ideos ab...

Gruß,

Chris

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 11:54
#1692 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Also eher unter 11 Minuten!



So einen Trecker hatte ich auch mal.

Falcone Offline




Beiträge: 112.481

10.05.2016 13:52
#1693 RE: Nordschleife Antworten

Du meinst jetzt aber die Beschleunigung von 0 auf 20. Das ist wie bei Porsche

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.751

10.05.2016 16:10
#1694 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Ich habe Glück und fahre zusammen mit einem schnellen (gelben) Porsche, der vor mir den Weg frei pflügt.



Aha !!
das schafft natürlich eine sehr gute Ausgangsbasis für eine schnelle Runde !
denke ich mir so...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.05.2016 17:41
#1695 RE: Nordschleife Antworten

Nur leider waren die auf der nächsten Runde alle wieder da.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz