Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.753 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

03.02.2016 12:44
#1636 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #1633
Das gibt es eine Stelle (bei 3:43), an der sich einer fast bei Schrittgeschwindigkeit auf
die Nase legt. Ich hab' mal noch ein paar andere Videos geschaut und auch da macht immer
wieder an dieser Stelle jemand den Abgang. Scheint wohl am Belag zu liegen!

Tja, mit ASR/TC wär das nicht passiert!

Das hat weder was mit dem Belag noch mit Öl zu tun, sondern ganz einfach mit Nässe auf dem steilsten Anstieg der Nordschleife (>17%). Und damit, dass auf diesem Teilstück jeder das letzte aus seiner Kiste raus quetscht (Beschleunigungsstreifen für Einfahrt Breitscheid) mit entsprechendem Gummiabrieb auf dem Asphalt. Bei Nässe wird das glatt wie Schmierseife. Muss man erlebt haben, um es zu glauben.

Gruß
Serpel, der’s erlebt hat

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2016 14:43
#1637 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Gruß
Serpel, der’s erlebt hat


Pero la lluvia de chispas fue increíble y impresionante!

Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.02.2016 14:44
#1638 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1636
glatt wie Schmierseife


Jo, so sah das auch aus!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.483

03.02.2016 15:20
#1639 RE: Nordschleife Antworten

Was, Brundi, du bist zu einem erstaunlichen und imposanten Funkenmariechen geworden?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2016 16:09
#1640 RE: Nordschleife Antworten

Der Googleübersetzter war schon immer scheiße!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

03.02.2016 17:27
#1641 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1639
Was, Brundi, du bist zu einem erstaunlichen und imposanten Funkenmariechen geworden?

Ich hab zwar den gleichen miserablen Übersetzer, aber ich weiß, was Brundi uns sagen will, ich war schließlich dabei. Die Magnesium-Zylinderdeckel eines BMW-Boxers sprühen ganz toll Funken.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.483

03.02.2016 18:08
#1642 RE: Nordschleife Antworten

Also ich muss ja eine Lanze für Google brechen, der hatte das schon richtig übersetzt. Aber ich fand die Chance, mir Brundi als Funkenmariechen vorstellen zu können, doch sehr, äh, reizvoll!

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.03.2016 19:18
#1643 RE: Nordschleife Antworten

Hier mal fürn Serpel (falls er das Filmchen noch nicht kennt), wird doch mal langsam Zeit, dass du denen den ÄrrArr - Hammer zeigst

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.03.2016 20:13
#1644 RE: Nordschleife Antworten

Wieso ich? Dunlop fährt doch ’ne Ärrärr vorneweg. Die Zeiten sind mit 17:25 nicht allzu weit entfernt von McGuinness’ Streckenrekord (17:04).

Aber willst du mal sehen, wie sich Martin auf der Nordschleife anstellt?!

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.03.2016 22:16
#1645 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1644
... Aber willst du mal sehen, wie sich Martin auf der Nordschleife anstellt?!...


Ein bißchen alt, oder?

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.03.2016 22:50
#1646 RE: Nordschleife Antworten

Ist doch nicht tragisch. Man sieht jedenfalls, dass Streckenkenntnis die halbe Miete ist. Hatte da vor zwei Jahren mal was dazu geschrieben.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

23.03.2016 17:29
#1647 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Man sieht jedenfalls, dass Streckenkenntnis die halbe Miete ist



Also lernst du die Strecke vorher auswendig?

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.03.2016 18:18
#1648 RE: Nordschleife Antworten

Zumindest ist eine Vorbereitung hilfreich, dann "lernt" man die Strecke beim Fahren. Anders geht das gar nicht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.03.2016 18:31
#1649 RE: Nordschleife Antworten

Ich weiß noch, als ich das erste mal auf der Nordschleife unterwegs war und hilflos wie ein Kind. Ich wusste nicht mal, wie es hinter der nächsten Kurve jeweils weitergeht und entsprechend verunsichert und langsam. Dann noch die ganzen "Profis", die mit gefühlten 100 km/h Überschussgeschwindigkeit an mir vorbei rasten. Inzwischen kenn ich die Strecke natürlich auswendig und kann sie im Kopf Kurve für Kurve nachfahren.

Der Snaefell Mountain Course ist mit 60 Kilometern Länge natürlich noch schwieriger zu memorieren, aber ohne Streckenkenntnis macht dort niemand einen Stich - nicht ansatzweise. Ich denke, die Steigerung in der Durchschnittsgeschwindigkeit von der ersten Begegnung bis zur persönlichen Perfektion beträgt dort gut und gerne umrum 50% (um eine Zahl zu nennen).

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.03.2016 18:50
#1650 RE: Nordschleife Antworten

Mich erstaunt, wie schnell das Gehirn unter Stress (und schnell fahren ist ja Stress) lernt. Schon bei meiner zweiten Runde hatte eich ein paar Kurven abgespeichert und als jetzt der Film hier kam (Martin vs Dunlop) wusste ich immer noch an manchen Stellen, was als nächstes kommt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz