Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.811 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 126
Serpel Online




Beiträge: 47.408

18.09.2014 10:23
#1576 RE: Nordschleife Antworten

… und apropos Kaffeefahrt im Reifenrandschonprogramm kann ich immer nur auf die Reifen selbst verweisen. Und das ist ein 190/55er!


M7 RR nach fünf Runden

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

18.09.2014 12:08
#1577 RE: Nordschleife Antworten

Ich bin immer verwundert was die Leute dazu treibt mit serienmässigen Fahrzeugen möglichst schnell um den Ring zu kurven (und dabei den Crash zu riskieren). Das ist so als wenn jemand mit der Draisine über die ICE-Strecke fährt. Aber die Motivation der Rennerei war mir schon immer ein Rätsel....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

18.09.2014 13:42
#1578 RE: Nordschleife Antworten

So einen 190/55er-Breitreifen fährst du doch schon im Stand fast bis zum Rand ab

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.232

18.09.2014 13:51
#1579 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1578
So einen 190/55er-Breitreifen fährst du doch schon im Stand fast bis zum Rand ab


Oder im Verteilerkreis!

Grüße
Brundi

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

18.09.2014 14:38
#1580 RE: Nordschleife Antworten

....und wenn man beide Seiten abfahren will muss man mal ein Stündchen zum Kamener Kreuz....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Serpel Online




Beiträge: 47.408

18.09.2014 16:28
#1581 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1578
So einen 190/55er-Breitreifen fährst du doch schon im Stand fast bis zum Rand ab

Ich schon - du nicht!

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.408

18.09.2014 17:45
#1582 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #1577
Ich bin immer verwundert was die Leute dazu treibt mit serienmässigen Fahrzeugen möglichst schnell um den Ring zu kurven (und dabei den Crash zu riskieren). Das ist so als wenn jemand mit der Draisine über die ICE-Strecke fährt. Aber die Motivation der Rennerei war mir schon immer ein Rätsel....

Bei mir wars am Anfang schlicht die Neugier und das "I did it"-Verlangen. Hat aber zwei Jahre gedauert, bis ichs effektiv umgesetzt habe. Und dann festgestellt habe, dass es mit der R 1150 RS-Schaukel keinen Sinn hat. So kams dann zum ersten Sportmotorrad und damit zum richtigen Spaß beim Fahren. So kam eins ums andere ... ich glaube nicht, dass die Tourifahrer mit serienm. Fahrzeugen Dauergäste auf dem Ring sind. Die wollens einfach auch mal ausprobieren.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

18.09.2014 19:51
#1583 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Ich schon - du nicht!



Wir können ja mal ein Wettstehen mit anschließender Angstreifenbreitemessung machen

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.232

18.09.2014 20:31
#1584 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1583
ein Wettstehen

Super Idee! Da wäre ich sofort dabei und hätte sogar eine Chance auf den Sieg, denn bei der
Zitat von Falcone im Beitrag #1583
anschließenden Angstreifenbreitemessung

kann der Conti bestimmt gut mithalten!




Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.408

18.09.2014 20:44
#1585 RE: Nordschleife Antworten

Falcone meint die breite Aufstandsfläche des 190ers bei Geradeausfahrt. Gilt aber so ausgeprägt eigentlich nur für Tourenpneu, nicht für Sportreifen. Die laufen im Zenit eher spitz zu. Und haben in Schräglage ne eher breite Aufstandsfläche. Fahren sich deswegen viel agiler, handlicher und zielgenauer in Kurven. Und halten weniger lang ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

18.09.2014 21:03
#1586 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Und haben in Schräglage ne eher breite Aufstandsfläche.



Das habe ich gemeint. Deswegen sind die ziemlich leicht angststreifenfrei zu fahren.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.408

18.09.2014 21:35
#1587 RE: Nordschleife Antworten

Ob die Flanke eine breite Aufstandsfläche bietet, hat ja nichts mit ihrem Neigungswinkel zu tun, sondern mit ihrer Krümmung.
Nach meiner Erfahrung bekommt man 180/55er und 190/50er viel eher auf die Kante als 190/55er.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

19.09.2014 12:11
#1588 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
kommt man ... mit 190/50er viel eher auf die Kante als 190/55er


Das viel würde ich eventuell streichen, aber ansonsten richtig.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.408

19.09.2014 13:50
#1589 RE: Nordschleife Antworten

Auf der R 1200 S hab ich alle drei Formate ausprobiert: Am besten gefallen hat mir der 180/55, am wenigsten der 190/50. Den 190/55 liebe ich, weil er ein bisschen mehr Kilometer bringt als der 180er, aber ähnlich handlich ist.

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.09.2014 06:57
#1590 RE: Nordschleife Antworten

@Serpel

Nach dem Bild des Reifens zu urteilen, bist du nur Linkskurven gefahren, resp. im Kreis herum...?

Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz