Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.748 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.01.2016 10:08
#1621 RE: Nordschleife Antworten

Der Königsegg ist auf der Geraden zwar sauschnell, erzielt auf den gesamten 20.8 km aber "nur" einen Schnitt von 164 km/h. Der 918 Spyder läuft da mit durchschnittlich 180 km/h deutlich flotter um die Kurven.

@Falcone: Der Unfall hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, denn schreiben können die viel. Aber dieser Pittaway hat nicht nur überlebt, sondern es geht ihm allem Anschein nach sehr gut.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2016 10:45
#1622 RE: Nordschleife Antworten

Richtig Serpel, für die Nordschleife nur bedingt tauglich und sicher auch zu teuer, um ALLES zu geben.
Aber für Speed einfach super. Es ist immer noch ein Traum von mir, mit einem Landfahrzeug die 400 zu knacken. Und zwar nicht einfach nur nach Tacho.

Egal, ob das Sinn macht, oder nicht. Der Königsegg würde mich dem näher bringen.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.01.2016 11:11
#1623 RE: Nordschleife Antworten

Also mir reichen 300.

Ich weiß noch gut, als ich vor etwa zehn Jahren auf der B12/A980 durchs Weitnauer Tal zum ersten Mal im Leben die 200 km/h knackte. Bis dahin war ich ein ausgesprochener Motorradschleicher gewesen. Aber die BMW R 1150 RS hatte ein hinreichend gutes Fahrwerk und vor allem auch die Leistung, um das mal auszuprobieren. Dabei kam mir der Fahrbahnrand bisweilen bedrohlich nahe und ich war froh, als die Nadel endlich über der 200 stand. Ich hatte mich viel zu sehr auf das konzentriert, was ich unbedingt vermeiden wollte, statt einfach geradeaus mit Blick ganz weit nach vorn gerichtet locker durchzuziehen und dem Motorrad zu vertrauen.

Das ist inzwischen zwar kein Thema mehr, aber mehr als 300 muss es wirklich nicht sein. Wenn ich allein an den himmelweiten Unterscheid danke, was sich zwischen 250 und 300 mehr abspielt als zwischen 200 und 250, kann ich mir so ungefähr vorstellen, wie schwierig 400 km/h beherrschbar sein müssen.

Nein, das muss ich wirklich nicht haben.

Gruß
Serpel

smiler Offline




Beiträge: 2.028

13.01.2016 11:17
#1624 RE: Nordschleife Antworten

...mensch serpel du wirst doch nicht noch vernünftig werden??

grüsse aus göggelsbuch

smiler

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2016 11:24
#1625 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Königsegg auf der Nordschleife

Bin ich auch kürzlich erst gefahren ...

... Scheißkarre ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.01.2016 12:24
#1626 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1625

Zitat
Königsegg auf der Nordschleife
Bin ich auch kürzlich erst gefahren ...

... Scheißkarre ...


Der fährt ja auch wie Kraut und Rüben im zweiten Teil. In echt wäre der längst abgeflogen, zumal mit einem Motorrad. (Aber erstaunlich, wie realistisch die Nordschleife wiedergegeben wird. Da stimmt wirklich jedes Detail! )

@smiler: Wenn 300 vernünftig sind ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.01.2016 13:15
#1627 RE: Nordschleife Antworten

Komisch, Auto juckt mich da gar nicht. Dazu bin ich wahrscheinlich ein viel zu lausiger Autofahrer. Ich wüsste gar nicht, wo da meine Grenzen sind und will es auch gar nicht wissen.
300 habe ich aber auch noch nicht gefahren. Etwas über 260 war das schnellste - also vermutlich nur so um 240.
Ich finde es dann immer sehr erstaunlich, wo auf einmal all diese engen Kurven herkommen

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.01.2016 00:07
#1628 RE: Nordschleife Antworten

Na ja! Obwohl ich früher immer recht schnell auf der Autobahn
unterwegs war, geht es mir im Grunde mit dem Auto so wie mit
dem Motorrad: Irgendwie überfordern mich die Geschwindigkeiten.
Ich kann recht flott Landstrasse und wenn's geradeaus geht auch
mal Anschlag auf der Autobahn. Das ist dann aber eher Vertrauen
auf die Technik als Wohlfühlen...

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.02.2016 17:09
#1629 RE: Nordschleife Antworten

Nino Pallavicini überholt nicht nur schnelle Porsches auf dem Ring, er tut dies sogar im Brünnchen auf der Außenspur!

Hier verspeist er an derselben Stelle eine Panigale mit demselben "Trick".

(Andy Carlile ist auch im Film dabei.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

02.02.2016 17:32
#1630 RE: Nordschleife Antworten

Hier im Vogelsberg wird immer so gefahren.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.02.2016 18:16
#1631 RE: Nordschleife Antworten

was ist daran so

Zitat von Serpel im Beitrag #1629



das sind Touristen

Der sollte sich doch mit denen aus seiner Gewichtsklasse messen.

Wenn ein Jogger an mir als Spaziergänger verbeiläuft, mach ich doch auch nicht
höchsten wenn er nackig ist

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.02.2016 20:39
#1632 RE: Nordschleife Antworten

Fahr mal auf der Nordschleife, dann weißt du, wer Tourist ist.

Der fährt einfach hammergeil, der Kerl.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pallavicini.png 
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.02.2016 08:53
#1633 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1629
Nino Pallavicini überholt nicht nur schnelle Porsches auf dem Ring, er tut dies sogar im Brünnchen auf der Außenspur!

Hier verspeist er an derselben Stelle eine Panigale mit demselben "Trick".

(Andy Carlile ist auch im Film dabei.)

Gruß
Serpel


Faszinierend!

Das gibt es eine Stelle (bei 3:43), an der sich einer fast bei Schrittgeschwindigkeit auf
die Nase legt. Ich hab' mal noch ein paar andere Videos geschaut und auch da macht immer
wieder an dieser Stelle jemand den Abgang. Scheint wohl am Belag zu liegen!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.02.2016 09:28
#1634 RE: Nordschleife Antworten

Öl.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.02.2016 09:59
#1635 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1634
Öl.


Wahrscheinlich! Aber das ist ja auch irgendwie nur ein: BELAG!

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz