Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.716 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 126
mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.06.2016 08:17
#1711 RE: Nordschleife Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #1706
@Knorri: du hast Zeit bis Jahresende, die auf der Karte gespeicherten Restfahrten auf dem Ring zu verbraten. Erst dann verfallen sie.




normal dürfen gutscheine/gelöste tikets doch in deutschland garnicht mehr verfallen, oder liege ich da falsch?

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.304

23.06.2016 15:39
#1712 RE: Nordschleife Antworten

Danke, mappen, für den Tipp! Das haben sie tatsächlich geändert.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tickets.png 
Serpel Online




Beiträge: 47.304

19.07.2016 07:57
#1713 RE: Nordschleife Antworten

Gestern in Adenau/am Ring:

Am Vormittag beim örtlichen Suzuki-Freundlichen frische Metzeler RR K3 aufziehen lassen, anschließend die Reifen eingefahren und abends damit an den Ring. Als es dann endlich so weit ist und die Pforten 20 Minuten zu spät öffnen, sage ich zu Monika: "Schau dir mal die Kette an, die sitzt doch straff!?" Wir sitzen am Rand des Parkbereichs auf dem Asphalt, unterhalten uns über die lauernden Gefahren des Rings als mein Blick zur Kette schweift und ich den strammen Sitz bemerke. Ich stehe auf, gehe hin, bücke mich zur Kette, greife nach dem unteren Trumm, ziehe daran und: das Ding gibt keinen Millimeter nach! Moment - vielleicht hab ich das Motorrad beim Abstellen (mit eingelegtem Gang) ja noch bis zum Anschlag nach vorn geschoben.

Also auch am oberen Kettentrumm gezogen - aber auch hier ist kein Spiel bemerkbar, die Kette sitzt knallstramm! Verdammt, wieso können Motorradmechaniker das Kettenspiel nicht korrekt justieren?! Ich hab das Bordwerkzeug nicht mit an den Ring genommen und wollte die ersten Runden mit Monika im Duobetrieb fahren. So geht das aber auf gar keinen Fall.

Also im Eiltempo nach Wimbach gefahren, das Bordwerkzeug geholt und auf schnellstem Wege wieder zurück. Rasch der Kette etwas Luft gegeben (da musste an den Spannern einiges nachgegeben werden), die Achsmutter nach Gefühl festgezogen und mit weiteren zwanzig Minuten Verspätung ab auf die Rennstrecke.

Dadurch, dass ich gerade eben schon auf der Straße heftig am Quirl gedreht habe, sind die Reifen schon warm und es kann gleich los gehen. Es läuft hervorragend und wir sind auf besten Wege, die neun Minuten zu unterbieten. Das wäre neue persönliche Bestzeit im Zweipersonenbetrieb. Doch in der Fuchsröhre dann Warnsignale "Vorsicht Baustelle" - Mist! Eingangs Adenauer Forst dann Tempo 50 und tatsächlich eine kleinere Baustelle, die wertvolle Sekunden raubt.

Weiter läuft es zwar wie geschmiert, aber auf der hohen Acht fällt ein Pulk von mehreren Wagen und Motorrädern, die sich nicht entschließen können, wer wen in welcher Reihenfolge überholt, die Entscheidung: heute nicht, jedenfalls nicht auf dieser Runde! Und tatsächlich sehe ich wenige Meter vor dem Gantry die wild rotierenden Ziffern der Bordstoppuhr die 9:00 überspringen. Schade - ohne Baustelle und Verkehr hätte es locker gereicht, aber dann halt auf der nächsten Runde ...

... auf welcher ab Breitscheid eine Ölspur alles zunichte macht. Nicht nur die Runde ist im Eimer, auch das Fahren als solches ist an diesem Tag gelaufen: "Die Norchtschleife bleibt für heute geschlossen!", tönt es wenige Minuten später aus den Lautsprechern.

Wieder mal dumm gelaufen, aber heute ist ja auch noch ein Tag und die erste Runde war ja auch ganz unterhaltsam.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 08:16
#1714 RE: Nordschleife Antworten

Lieber Serpel,

Deinen Spaß an der Hatz nach Sekunden kann ich nur zu gut nachvollziehen. Gerade auch die Beschreibung sahnebonbonweicher Klebereifen usw usw. Und jeder macht, was ihm Spaß macht.

Gestatte mir hier aber trotzdem mal eine besorgte Anmerkung: Die Luft wird ja oben immer dünner, der Einsatz steigt für jede bessere Zeit überproportional. Ich wünsche Dir, daß Du dabei jederzeit die Kontrolle behälst. Sicher kennst Du das Gefühl, im Zweifel einfach mal ganz kurz etwas mehr draufzuhalten, als verstandesmäßig gut erscheint. Oder das triumphale Gefühl, wenn es "eben nochmal gut gegangen" ist. Keine Leistung, wie man bei sich heimlich zugibt, sondern etwas Glück.

Ich habe viele Leute scheitern sehen, die immer mehr und mehr gewollt haben. Bin auch selber fliegen gegangen, wenn der Ehrgeiz zu unstillbar wurde. Schnelles Fahren ist immer extrem verstandesmäßig kontrolliertes Fahren mit einer kleinen Portion Glück (der Öltropfen hinter der Kurve...).
Ich wünsche Dir, daß Dich beides immer begleiten und Dein Verstand immer dem Ehrgeiz ein paar Takte voraus sein möge.

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.304

19.07.2016 08:52
#1715 RE: Nordschleife Antworten

Moin Zephyr,

meine Sorge sind die Betriebsmittelverluste der anderen Touristenfahrer. Das ist es in erster Linie, was mich davon abhält, so an die Grenze zu gehen, wie es für eine top Zeit eigentlich erforderlich wäre. Vor lauter Abscannen der Fahrbahn nach verdächtigen dunklen Spuren, die im schrägen Abendlicht hell schimmern, verliere ich bisweilen den Blick fürs Ganze und fahre nicht in großen, zusammenhängenden Bögen, sondern so, dass ich jederzeit korrigieren kann und den Ölspuren ausweichen. Das hat uns auch gestern vor einem Sturz bewahrt.

Was ich eigentlich damit sagen will: auf der Nordschleife gehe ich nirgendwo ans Limit, noch dazu mit Monika hinten drauf. Neun Minuten kann man auch schaffen mit spatzig Sicherheitsreserven im Gepäck.

Anders sieht es bei den acht Minuten aus, die ich mir persönlich als Ziel gesetzt habe. Das ist ohne eine etwas fatalistischere Einstellung nicht möglich und dabei ist die Gefahr, übers Ziel hinaus zu schießen, nicht mehr auszuschließen.

Danke für die guten Wünsche!

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.728

19.07.2016 20:31
#1716 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Vor lauter Abscannen der Fahrbahn nach verdächtigen dunklen Spuren, die im schrägen Abendlicht hell schimmern, verliere ich bisweilen den Blick fürs Ganze



sehr schöner Satz !

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

20.07.2016 00:22
#1717 RE: Nordschleife Antworten

Yeah, heute 8:53 im Duo-Betrieb. Wie geil ist das denn.
Die Solofahrer, die wir geschnupft haben, fanden das bestimmt nicht sooo cool.
Mit der W bin ich alleine nicht so schnell.

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.07.2016 00:52
#1718 RE: Nordschleife Antworten

Kannst ja auch nicht fahren.

Ich auch nicht.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.304

20.07.2016 06:18
#1719 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1717
Mit der W bin ich alleine nicht so schnell.

Äääh ... nur um duo schneller zu sein als du solo, hätten wir den ganzen Zirkus nicht veranstalten müssen. Mit der W schaffst du ja nicht mal die elf Minuten, aber wahrscheinlich kennst du deine Rundenzeit solo überhaupt gar nicht.

Gruß
Serpel, gestern solo 8:27

Serpel Online




Beiträge: 47.304

20.07.2016 22:33
#1720 RE: Nordschleife Antworten

Heute ging die Aufwärmrunde beinahe ins Auge. Am Flugplatz zu übermütig am Gas gezogen und nach dem Sprunghügel die Rechts nicht mehr gekriegt. Im Eifer des Gefechts sah ich nur zwei Möglichkeiten: entweder weiter einlenken, tiefer runter und blind draufhalten mit der Chance auf Komplettabflug, oder aufmachen, bis zum Fahrbahnrand möglichst viel Geschwindigkeit abbauen und über die Wiese neben der Leitplanke ausrollen lassen. Irgendwie war's dann aber gar keine Entscheidung und ich hab Variante 2 gewählt. Muss aber erst das Video von der Bordkamera auswerten, um Genaueres sagen zu können. So ein Scheiß ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.728

20.07.2016 22:37
#1721 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
nach dem Sprunghügel die Rechts nicht mehr gekriegt.



Junge Junge !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.304

20.07.2016 23:19
#1722 RE: Nordschleife Antworten

Jo, die Staubwolke im Rückspiegel war gewaltig. Aber auf der Runde danach hab ich's erst richtig krachen lassen und ne 8:22 in den Asphalt gebrannt. Das war (gefühlt) die geilste Runde, die ich bisher auf der Nordschleife gefahren bin.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.304

23.07.2016 11:34
#1723 RE: Nordschleife Antworten

Hier ist sie:



War ein weiter und beschwerlicher Weg dorthin. Hat sich für mich aber gelohnt. Sind einige Stellen dabei, wo man noch länger hätte drauf halten können. Und auch einige, wo ich mit langsameren Fahrzeugen kein Risiko eingehe. Die 8:10 liegen also in Reichweite.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

25.07.2016 11:39
#1724 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1723
War ein weiter und beschwerlicher Weg dorthin.

Und das Video lohnt sich, weil man gut erkennt, was für eine saubere Linie du fährst.

Hier mal zwei Ausschnitte aus dem Duobetrieb.

Der erste im Adenauer Forst, mit einem absolut korrekten Überholmanöver

https://youtu.be/i7_v00-_tgs?t=417


Der zweite im kleinen Karussell, ziemlich flott, ganz schön schräg, eine gute Linie und die Sozia schüttelt es nur einmal ganz kurz

https://youtu.be/jizY_3gv08s?t=691



Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.304

25.07.2016 11:50
#1725 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1724
Und das Video lohnt sich, weil man gut erkennt, was für eine saubere Linie du fährst.

Ja, mit der Linie sollten die acht Minuten eigentlich leicht zu schaffen sein. Bin eben ein alter Schisser und geh nicht gern ans Limit.

Der zweite Link von dir zeigt freilich den Schwalbenschwanz ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz