Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 84.716 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 47.314

23.12.2016 15:27
#1786 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von TheoW im Beitrag #1785
@ Serpel
Mir fiel nur der holländische Mopedfahrer negativ auf, der meinte, er könne ohne gute Streckenkenntnis Dir paroli bieten. Wieviel Ringrunden brauchtest Du um so sicher die Strecke zu kennen?

Genau den meinte ich! Bei 6:33 steigt der unvermittelt und bei ohnehin schon rel. geringer Geschwindigkeit völlig unnötig in die Eisen und zieht dabei auch noch unerbittlich an den linken Rand, dass mir mit massiver Überschussgeschwindigkeit kein Schlupfloch mehr blieb. Konnte die Situation nur noch mittels Notbremsung im ABS-Regelbereich retten. Da haben wirklich nur noch wenige Meter bis zur Kollision gefehlt.

Wie viele Runden ich bereits gefahren bin, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Die ersten Jahre relativ viele (mit weniger Erfolg), seit der RR eher wenige (mit größerem Erfolg). Anfangs war das mehr so Dauerbetrieb, inzwischen bereite ich mich auf jeden Durchgang mental und körperlich vor, um dann bereits in der zweiten Runde voll ans (persönliche) Limit zu gehen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

23.12.2016 17:28
#1787 RE: Nordschleife Antworten

Genau den meinte ich! Bei 6:33 steigt der unvermittelt und bei ohnehin schon rel. geringer Geschwindigkeit völlig unnötig in die Eisen


Dafür brauchste nicht auf den Ring, dass kannste auch hinter mir im öffentlichen Verkehr haben....

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

23.12.2016 18:19
#1788 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
dass kannste auch hinter mir im öffentlichen Verkehr haben...



mit der Handbremse gell ??

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

24.12.2016 18:45
#1789 RE: Nordschleife Antworten

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich mein Mopped, so ich denn auf die unwahrscheinliche Idee käme, mal eine Runde zu drehen, spätestens nach 250 Metern vöiig geschafft rechts abstellen und "für Selbstabholer" inserieren

Dagmar

Caboose Online




Beiträge: 12.254

31.12.2016 09:19
#1790 RE: Nordschleife Antworten

Eine Runde auf der Nordschleife im Jahre 1987 mit meiner SR 500
und nie wieder!

Die Strecke habe ich großenteils in den Rückspiegeln gesehen,
bin hart rechts geblieben und wurde tatsächlich nicht von hinten
überrollt.

Das ist nur etwas für .... (hier darf jeder das passende Wort einsetzen).

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

31.12.2016 09:20
#1791 RE: Nordschleife Antworten

Gerne Kreisfahrer?

Wisedrum

Caboose Online




Beiträge: 12.254

31.12.2016 09:33
#1792 RE: Nordschleife Antworten

Kreis ist gut.

Die Strecke ist beeindruckend. Fast eine Kurve an der anderen,
dazu die Höhenunterschiede. Das Ganze in einer sehr reizvollen
Landschaft gelegen. Das hat etwas.

Ich hätt' die Nordschleife nur gerne mal für mich alleine ...

Wäre aber wohl 'n bißchen teuer.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.314

31.12.2016 13:06
#1793 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1792
Ich hätt' die Nordschleife nur gerne mal für mich alleine ...

Musst nur schnell genug fahren.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

31.12.2016 13:55
#1794 RE: Nordschleife Antworten

Dann hat er aber irgendwann die Überrundeten vor sich.

Gruß,
Mattes

Caboose Online




Beiträge: 12.254

31.12.2016 14:19
#1795 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1793
Zitat von Caboose im Beitrag #1792
Ich hätt' die Nordschleife nur gerne mal für mich alleine ...

Musst nur schnell genug fahren.

Gruß
Serpel


Witzbold!

Kann ich nicht, mag ich nicht!



Dafür zelebriere ich meine Kurven
genussvoll auf einsamen Landstraßen,
möglichst nur mit dem Gasgriff.

Die Geschwindigkeit ist dabei eher
nebensächlich.

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

02.01.2017 16:10
#1796 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Dafür zelebriere ich meine Kurven
genussvoll auf einsamen Landstraßen,
möglichst nur mit dem Gasgriff.




So isses!

Serpel Offline




Beiträge: 47.314

02.01.2017 18:11
#1797 RE: Nordschleife Antworten

Ist das nicht ein bisschen langweilig, so auf Dauer?!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.01.2017 12:53
#1798 RE: Nordschleife Antworten

Nö!
Wenn man niemandem was beweisen muss ...

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

03.01.2017 20:06
#1799 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1797

Ist das nicht ein bisschen langweilig, so auf Dauer?!



Höchstwahrscheinlich weniger langweilig als mit anderen Möchtegerneracern im Kreis zu fahren...

Gruß OldS

Caboose Online




Beiträge: 12.254

04.01.2017 07:25
#1800 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1797
Ist das nicht ein bisschen langweilig, so auf Dauer?!

Gruß, Serpel


Das hängt vom Naturell des Fahrers ab.

Die Vollgasfraktion wird sich nachvollziehbarerweise nur
schütteln. Aber wenn man, wie meine Wenigkeit in der
Touristenklasse reist, gibt das zwar eine relativ langsame,
aber auch recht runde Fahrweise. Es ist wie ein Spiel,
die Kurven durch Gaswegnehmen ,anzubremsen', sie richtig
einzuschätzen, ohne die Bremsen auch nur antippen zu
müssen.

Und da mein oller Boxer in den verschiedenen Lastzuständen
ganze Symphonien von sich gibt, macht mir das noch zusätz-
lichen Spaß.

Gruß, Caboose




Schuhschleife in 6 sec.

Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz