Zitat von TheoW im Beitrag #1785@ Serpel Mir fiel nur der holländische Mopedfahrer negativ auf, der meinte, er könne ohne gute Streckenkenntnis Dir paroli bieten. Wieviel Ringrunden brauchtest Du um so sicher die Strecke zu kennen?
Genau den meinte ich! Bei 6:33 steigt der unvermittelt und bei ohnehin schon rel. geringer Geschwindigkeit völlig unnötig in die Eisen und zieht dabei auch noch unerbittlich an den linken Rand, dass mir mit massiver Überschussgeschwindigkeit kein Schlupfloch mehr blieb. Konnte die Situation nur noch mittels Notbremsung im ABS-Regelbereich retten. Da haben wirklich nur noch wenige Meter bis zur Kollision gefehlt.
Wie viele Runden ich bereits gefahren bin, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Die ersten Jahre relativ viele (mit weniger Erfolg), seit der RR eher wenige (mit größerem Erfolg). Anfangs war das mehr so Dauerbetrieb, inzwischen bereite ich mich auf jeden Durchgang mental und körperlich vor, um dann bereits in der zweiten Runde voll ans (persönliche) Limit zu gehen.
Wenn ich mir das so durchlese, würde ich mein Mopped, so ich denn auf die unwahrscheinliche Idee käme, mal eine Runde zu drehen, spätestens nach 250 Metern vöiig geschafft rechts abstellen und "für Selbstabholer" inserieren
Die Strecke ist beeindruckend. Fast eine Kurve an der anderen, dazu die Höhenunterschiede. Das Ganze in einer sehr reizvollen Landschaft gelegen. Das hat etwas.
Ich hätt' die Nordschleife nur gerne mal für mich alleine ...
Zitat von Serpel im Beitrag #1797Ist das nicht ein bisschen langweilig, so auf Dauer?!
Gruß, Serpel
Das hängt vom Naturell des Fahrers ab.
Die Vollgasfraktion wird sich nachvollziehbarerweise nur schütteln. Aber wenn man, wie meine Wenigkeit in der Touristenklasse reist, gibt das zwar eine relativ langsame, aber auch recht runde Fahrweise. Es ist wie ein Spiel, die Kurven durch Gaswegnehmen ,anzubremsen', sie richtig einzuschätzen, ohne die Bremsen auch nur antippen zu müssen.
Und da mein oller Boxer in den verschiedenen Lastzuständen ganze Symphonien von sich gibt, macht mir das noch zusätz- lichen Spaß.