Es gab ja vor ein paar Jahren schon mal eine wissenschaftliche Studie u.a. zum Thema Kalorienverbrauch mit der Braunschweiger Motorradpolizei, die ich schon damals sehr aufschlussreich fand. Vor einer großen Urlaubsreise betreibe ich deswegen auch immer für eine Zeit Ausdauertraining (im Maßen), merke dann auf der Reise, dass Falconette und ich deutlich mehr essen und nach der Reise nicht zugenommen haben. So ein bisschen Sport ist Motorradfahren also schon.
Ich mach nur jeweils den Fehler, dass ich nach so einer 2000-km-Nordschleife-in-drei-Tagen-Tortur die ganzen verbratenen Kalorien mit einem Schlag wieder zu mir nehme, statt die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Beim Fahren selbst zu fasten geht nämlich gar nicht, da muss schon mal ne große Portion Pommes dran glauben.
Zitat von Serpel im Beitrag #1817Beim Fahren selbst zu fasten geht nämlich gar nicht, da muss schon mal ne große Portion Pommes dran glauben.
Gruß Serpel
Gut so, etwas Gewicht ist gut für die Traktion .
Und mal ehrlich, bei 50 + kann man sich doch sagen, daß es mit eiliger Fahrt vielleicht noch 15 ++ Jahre klappt. Nun hat man die Wahl: 15 Jahre lange 3/10 schneller oder 15 Jahre Hunger.
Bist du sicher, dass da da stand? Falls ja, lag das wohl vor allem daran, dass das schon 10 Jahre her ist und ich damals allgemein noch etwas unterernährt gewesen bin
Zitat von Falcone im Beitrag #1821Bist du sicher, dass da da stand? Falls ja, lag das wohl vor allem daran, dass das schon 10 Jahre her ist und ich damals allgemein noch etwas unterernährt gewesen bin
Herzeblatt, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen...
Jetzt bin ich aber uhuren stolz! Hab gerade entdeckt, dass ich auf meiner Rekordrunde von T13 durch den Hatzenbach bis hin zum Flugplatz ebenso schnell bin wie Dähne! Kaum zu glauben, aber wahr ...
Einmal Dähne ... einmal Super Serpel ... (Beide Fenster öffnen und parallel und synchron nebeneinander laufen lassen )