Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.873 Antworten
und wurde 78.250 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125
Falcone Online




Beiträge: 105.165

11.01.2019 09:58
#1861 RE: Nordschleife Antworten

Zwei Fragen. Wieso kuppelst Du und wieviel PS hatte Dähne damals?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

11.01.2019 10:09
#1862 RE: Nordschleife Antworten

Weil der Schaltautomat der ersten Generation nur unter Last bei höheren Drehzahlen richtig funktionierte und so viel.



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Zephyr Offline




Beiträge: 9.841

15.04.2019 22:11
#1863 RE: Nordschleife Antworten

Am Wochenende will ich mal wieder hin.
Freitag abends oder Samstag ganz früh eine touristische (!!!!) Runde im Panda mit einem Bengel, der noch nie dort war.
Dann zum Beginn des Massenansturms aus dem Ruhrgebiet vielleicht mal ein Stündchen Kaltverformungen im Adenauer Forst anschauen, mal im Brünnchen abhängen oder schauen, was aus der "Erlebniswelt" geworden ist.

War sicher 10 Jahre nicht mehr da und freue mich diebisch.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

15.04.2019 22:32
#1864 RE: Nordschleife Antworten

Mach bitte viele Bildchen und stelle sie hier ein. Gerne mit Geschichte dazu.

Gute und sichere Fahrt!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

18.11.2019 18:34
#1865 RE: Nordschleife Antworten

Der aktuelle Rekord für E-Fahrzeuge auf dem Ring:



Der aktuellen Rekord für Wärmekraftmaschinen (mit kurzzeitiger E-Unterstützung) ist dagegen noch ne ganz andere Nummer (hatte ich weiter oben schon mal eingestellt):



Auffallend die viel höhere Endgeschwindigkeit des Verbrenners: Er brettert mit 365 km/h über die Döttinger Höhe, wo der VW nicht mal 250 schafft. Auch das Klostertal hinauf fährt der Porsche dem VW gnadenlos davon.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 105.165

18.11.2019 19:06
#1866 RE: Nordschleife Antworten

Da prügeln sich jetzt ja schon einige um Rekorde. Audi und Tesla versuchen sich ja auch mit ihren Serienautos gegenseitig zu toppen.

Zitat von Serpel im Beitrag #1865
Er brettert mit 365 km/h über die Döttinger Höhe, wo der VW nicht mal 250 schafft.


Das ist natürlich fatal. Wie soll man da jetzt noch ein E-Auto an den Mann bringen lönnen. Beschämend!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

18.11.2019 22:40
#1867 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1866
Das ist natürlich fatal. Wie soll man da jetzt noch ein E-Auto an den Mann bringen lönnen. Beschämend!

Nicht fatal - es ist das Prinzip des E-Motors, dass er oben rum keine Leistung bringt.

E-Fahrzeuge sind für die Stadt gemacht, nicht für Überlandfahrten. Das ist die Botschaft!

Dass man hier auch immer alles erklären muss ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Online




Beiträge: 7.540

18.11.2019 22:42
#1868 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1865
... wo der VW nicht mal 250 schafft.


Dieser Spruch ist der absolute Brüller!

Natürlich wurde er von mir in aller Sorg-
falt aus dem Zusammenhang gerissen!

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 105.165

19.11.2019 08:32
#1869 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
E-Fahrzeuge sind für die Stadt gemacht, nicht für Überlandfahrten.



Du beachtest dabei nicht, dass du der einzige bist, der "Überland" 250 fährt.
Für alle anderen reichen die möglichen Geschwindigkeiten.

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.841

19.11.2019 09:12
#1870 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1869
[quote]

Du beachtest dabei nicht, dass du der einzige bist, der "Überland" 250 fährt.




Na jaaaa….

C4

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

19.11.2019 09:43
#1871 RE: Nordschleife Antworten

Sind doch immer die gleichen hier!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 105.165

19.11.2019 16:29
#1872 RE: Nordschleife Antworten

Schon zwei Raser. Uii, uii, uii.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 31.753

19.11.2019 16:58
#1873 RE: Nordschleife Antworten

Ich sag jetzt mal nix dazu. Mit der W kann man ja nicht wirklich rasen.


Grüße
Brundi

w-paolo Online




Beiträge: 23.982

20.11.2019 18:16
#1874 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
...Mit der W kann man ja nicht wirklich rasen.



Wer will das denn auch schon ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz