Zitat von ziro im Beitrag #1830Zwei Fragen. Wieso kuppelst Du und wieviel PS hatte Dähne damals?
1. Weil’s sanfter geht und ästhetischer. Nur, wenn wirklich volle Brause beim Beschleunigen verlangt ist, verwende ich den Automat. Und beim Runterschalten ist eh klar.
2. Weiß nicht, aber die spielen auf dem fraglichen Abschnitt kaum eine Rolle. Außer vielleicht die Quiddelbacher Höhe hinauf. Aber da mache ich nur das wieder gut, was in der letzten Hatzenbach-Links wegen des GSR 600-Schleichers liegen geblieben ist.
Hab mir mal vorhin ein paar von Deinen Alpen-Videos angeschaut. So ganz ungefährlich ist es ja nicht, die Flachland-Tiroler da zur Strecke zu bringen. Ich habe beim schauen ganz oft gedacht, jetzt rechts vorbei wäre sicherer....
Zitat von ziro im Beitrag #1834Hab mir mal vorhin ein paar von Deinen Alpen-Videos angeschaut. So ganz ungefährlich ist es ja nicht, die Flachland-Tiroler da zur Strecke zu bringen. Ich habe beim schauen ganz oft gedacht, jetzt rechts vorbei wäre sicherer....
Du meinst den israelischen Kampfsportverband?! Ja, der Zweitvorderste hat die linke Seite mehrere Male recht unfair zugemacht (da hab ich dann ja rechts angetäuscht und bin links vorbei gezogen). Und der Anführer der Truppe hat auch die geographischen Gegebenheiten sehr unfein zu seinen Gunsten ausgenutzt.
Wie heißt es immer so schön: Es hat schon einen Grund, wenn da plötzlich einer im Rückspiegel auftaucht. Aber so Typen sind in den Alpen leider die Regel, nicht die Ausnahme (vor allem Männer - Frauen nur, wenn sie ihren Männern bei Fuß fahren müssen).
Motorräder mit israelischen Zulassungen hab ich hier allerdings erst ein Mal gesehen.
Eigentlich meinte ich alle. Selbst die aus CUX.... :-). Oder die Hampelmänner, die in der Kurve immer den Fuß runtergenommen haben. Mit ihrem Straßen-Kack-Touren-Haufen im Super-Moto Stil...hahaha
Zitat von ziro im Beitrag #1840Eigentlich meinte ich alle. Selbst die aus CUX.... :-). Oder die Hampelmänner, die in der Kurve immer den Fuß runtergenommen haben. Mit ihrem Straßen-Kack-Touren-Haufen im Super-Moto Stil...hahaha