2001: Ostdeutscher Kabarett-Preis der Leipziger Lachmesse[9] 2003: Prix Pantheon: Jurypreis Frühreif & Verdorben 2004: Das große Kleinkunstfestival: Publikums- und Jurypreis 2004: Der Wesemann – Preis für Ereignisproduzenten, Berlin 2005: Cabinet-Preis in der Kategorie Chanson, Leipzig 2005: Preis für junge Songpoeten der Hanns-Seidel-Stiftung, München 2006: Deutscher Kleinkunstpreis: Förderpreis der Stadt Mainz 2008: Salzburger Stier: Radio-Kabarettpreis[10] 2008: Der Titel „1968“ war im November 2008 Sieger der Liederbestenliste[11] 2009: Bayerischer Kabarettpreis: Musikpreis[12] 2011: 39. Deutscher Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson/Musik/Lied
Das Schotte ihn nicht mag, musst Du verstehn. Is halt frustrierend, wenn einer mit dem Gesichtsausdruck mehr rüber bringt als man selbst mit über 8000 Beiträgen ... . .
Also, da muß ich doch mal eine Lanze brechen: der politische Witz war in der DDR immer erste Sahne, und direkt am Puls der Menschen. Ist natürlich schon über 20 Jahre her ... ich weiß jetzt nicht, ob da was 'rübergerettet werden konnte - würde mich aber wundern, wenn nicht .
Zitat ...Nord- und Südwitze...
Nun ja - man lacht hier schonmal gern über Bayern und Ösis ... das sind aber größtenteils keine spezifischen Südstaatlerwitze, sondern plumbe Übernahmen beliebiger Gruppenverunglimpfungen.
pelegrino, der sich ein bischen wundert, welch ernste Sache sowas sein kann ...
Zitat von CabooseWo bleiben sie denn nun, die Wessiwitze?
Bin ja nun eher weniger dazu berufen, aber einen weiß ich (war kurz nach der "Wende")
Spaziert ein Wessi durch ein Neufünfländisches Dorf, sieht einen kleinen Jungen im Dreck spielen, fragt ihn gönnerhaft: - "Na, mein Kleiner, was machst Du denn da?" Der Kleine antwortet: - "Ich mache Ossis." Fragt der Wessi verdutzt: - "Wie geht das denn?" Wie aus der Pistole geschossen kommt die Antwort: - "Ich nehm bissel Schlamm, bissel Sand, und bissel Scheixxe, und daraus knete ich dann einen Ossi..." Aber bevor der überraschte Wessi noch was antworten kann, fährt der Junge fort: - "...ich darf aber nicht zuviel Scheixxe nehmen, sonst wird's ein Wessi..."