Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 7.735 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Wännä Offline




Beiträge: 17.445

08.10.2011 18:52
#166 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Darauf Honecker "Du spinnst wohl - schieß Dir doch selber einen!"

Coool



Gruß

Wännä

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.868

08.10.2011 19:00
#167 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat von Schotte
... na ja er hat sich als Feindild wohl für den Osten entschieden ... bringt eben Quote.

Schotte


Wenn du dich über denjenigen informieren würdest über den du urteilst, wäre dir bewusst, daß er genauso über die Wessis sowie über die menschlichen Eigenheiten allgemein herzieht.

Is aber nicht schlimm, wenn er nicht mit deiner Wurstsuppenphilosophie harmoniert.
Die Tatsache, daß er einerseits schon diverse Auszeichnungen aus dem tiefen Osten erhalten hat und andererseits einige meiner geschätzten ostdeutschen Arbeitskollegen ihn auch verdammt gut finden lässt mich am Glauben festhalten.
Daß wir irgendwann über den anderen genauso wie über uns selbst lachen können.

Musst ja nicht mitmachen.
Bleib ruhig Oxxi.

171
five kicks only

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

09.10.2011 04:58
#168 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
wäre dir bewusst, daß er genauso über die Wessis sowie über die menschlichen Eigenheiten allgemein herzieht.




wegen meiner - das machen Andere auch - aber das wie machts eben - und mir waren eben die Dinge, die ich gesehen habe einfach zu platt!

Zitat
Die Tatsache, daß er einerseits schon diverse Auszeichnungen aus dem tiefen Osten erhalten hat



Das hat nichts zu sagen - das hatten die DDR Spitzenpolitiker auch ... und waren die deshalb besonders gut?


Zitat
Musst ja nicht mitmachen.



Mach ich auch nicht!

Und ich finde zum Beispiel diesen Kollegen hier recht gut:

http://www.youtube.com/watch?v=eEnrJz6fPbk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FnzcDgcFYbA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=THiaWnopwh8&feature=related

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.868

09.10.2011 12:17
#169 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat von Schotte
Das hat nichts zu sagen - das hatten die DDR Spitzenpolitiker auch ... und waren die deshalb besonders gut?


Zitat
Musst ja nicht mitmachen.



Mach ich auch nicht!



Deutlicher konntest du wohl nicht sagen, daß in deinem Kopf die Mauer noch steht?

Man bekommt schon den Eindruck, daß dir deine oft vorgetragene angeschlagene Gesundheit in einer Beziehung grade recht kommt:
So hast du immer die perfekte Begründung, warum deine Ausflüge nie über deine persönliche "Zone" hinausgehen ...

171
five kicks only

Martina Offline




Beiträge: 659

09.10.2011 13:19
#170 RE: + + + + + + + + + antworten

Ich kenne noch einen Wessi-Witz!
Aber vielleicht ist es ja auch doch eher ein Ossi-Witz?


Also: 1976. Eine Gruppe Gewerkschaftler aus dem Westen ist auf Bildungsurlaub in Ostdeutschland. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden sie von einem verdienten Genossen zu einer Werksbesichtigung geführt. Sie betreten das Materiallager der Fabrik – die Lagerarbeiter lümmeln sich in den leeren Regalen und lesen Zeitung. Der ostdeutsche Kollege ist irritiert, murmelt etwas von „Pause“ und führt die Wessis in den Verwaltungstrakt. Auch dort sitzen die Arbeitnehmer nur herum, trinken Kaffee und plaudern. Der Ossi wird verlegen, kann sich das gar nicht erklären und bringt die Gewerkschaftler nun in die Produktionshalle. Die Arbeiter sitzen mit baumelnden Beinen auf den Maschinen und rauchen. Da tätschelt ihm einer der westdeutschen Besucher beruhigend den Arm und meint: „Kein Problem, das ist wie bei uns! Da arbeitet die herrschende Klasse auch nicht!“.

Grüße von Frankfurt (Main!)

Martina

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

09.10.2011 15:10
#171 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Deutlicher konntest du wohl nicht sagen, daß in deinem Kopf die Mauer noch steht?






Sag mal ... willst Du mich nicht verstehen ... oder kannst Du nicht? Die Nummer mit den DDR Politikern nennt man gemeinhin "Humor" ... Und das der bei mir manchmal schon bischen speziell ist, sollte hier eigentlich niemandem verborgen geblieben sein!!

Und das "ich mach eben nicht alles mit", bezog sich auf diese sogenannten "Comedians" - bei denen ich oft noch nicht mal schmunzeln kann. Und es bedeutete keineswegs die Ablehznung der Wende!!

Also so was zu vermuten ... das finde ich schon echt befremdlich! Zumal ich ja nie ein Geheimnis draus gemacht habe, wie sehr ich diese roten DDR Kommunisten "ins Herz geschlossen" habe.

Zitat
Man bekommt schon den Eindruck, daß dir deine oft vorgetragene angeschlagene Gesundheit in einer Beziehung grade recht kommt:



Na ja - ich kann über fast alles lachen und auch mal über mich selber (ob Dus jetzt glaubst oder nicht!) ... Witze über meine Gesundheit nehm ich dagenen mal aus!
weil das ist einfach nicht lustig.

Zitat
So hast du immer die perfekte Begründung, warum deine Ausflüge nie über deine persönliche "Zone" hinausgehen ...



Stimmt nicht!! Ich war sogar Anno 09 beim Harztreffen im "kapitalistischen Ausland"! ... Und Anno 06 sogar mal in Kassel (Hessen!) .... allerdings da mit Sprinter und Notfallreserverückfahrer! ... Und auch nur um die arme Rotax Resi, welche dort in einer finsteren Garage darbte zu befreien.
Und ich arbeite hart an meiner Kondition!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

09.10.2011 15:23
#172 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Aber vielleicht ist es ja auch doch eher ein Ossi-Witz?





Ist doch egal .... Hauptsche gut!

Und hier noch einer:

Sitzen drei Häftlinge in Bautzen in der Zelle und unerhalten sich ... under anderm darüber, warum sie dort sitzen.

Sagt der Erste: Ich war früher Direktor beim Zirkus - und da hab ich am 7. Oktober ein großes Transparent aufgehängt auf dem stand "35 Jahre DDR - 35 Jahre Zirkus" ...

Sagt der Zweite: Und ich war Direktor einer großen Spinnerei - Und da hab ich am 1. Mai ein Plakat gemalt auf dem stand geschrieben: "Jeder zweite Spinner ein Genosse!" ...

Sagt der Dritte: Und ich war Schuldirektor an einer Hilfsschule und da hab ich neben dem Eingang ein Bild von Erich Honecker aufgehängt und darüber stand "Einer von uns!"





Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.868

09.10.2011 16:40
#173 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat von Schotte
Sag mal ... willst Du mich nicht verstehen ... oder kannst Du nicht?


Wenn du es geradewegs ablehnst, daß Ossis und Wessis genauso über sich wie über den anderen lachen können, spricht das eine klare Sprache.

Zitat von Schotte
Und es bedeutete keineswegs die Ablehznung der Wende!!


Siehst, sogar deine Finger sträuben sich gegen deine Behauptungen.

Zitat von Schotte
Witze über meine Gesundheit nehm ich dagenen mal aus!
weil das ist einfach nicht lustig.


Und wo bitte soll ich einen Witz gemacht haben?

171
five kicks only

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

09.10.2011 23:22
#174 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Wenn du es geradewegs ablehnst, daß Ossis und Wessis genauso über sich wie über den anderen lachen können, spricht das eine klare Sprache.




Ach ja? Eigentlich hatte ich ja nur geschrieben, das ich diesen Komiker nicht lustig finde!!

Und wenn Du mal bischen gründlicher liest, dann hätest Du sicher auch bemerkt, das ich gestern schon dies hier geschrieben hatte:

Zitat
Und ich würde das ganz nebenbei genauso einfallslos halten, wenn er seine komische Liedelein über Bayern, Norddeutsche oder sonstwen machen würde ...



Stand ja genau über einem Deiner Zitate!

Zitat
Und wo bitte soll ich einen Witz gemacht haben?




Na ja ... witzig fand ich ja weniger ... aber ich bezog micg hierauf:


Zitat
Man bekommt schon den Eindruck, daß dir deine oft vorgetragene angeschlagene Gesundheit in einer Beziehung grade recht kommt:
So hast du immer die perfekte Begründung, warum deine Ausflüge nie über deine persönliche "Zone" hinausgehen ...




Fand ich schon arg befremdlich - und falls Du damit andeuten wolltst das ich Deiner Meinung nach hier übertreibe um mich vor nem Treffen zu drücken dann nur noch eines (zum x-ten Male) : Nein dem ist nicht so, ich würde sehr gerne mal zum Treffen kommen (allein schon um endlich mal diese öminöse Osta Cola zu kosten! ) ... und übertreiben tu ich schon gar nicht ... ich hab eher einiges wegelassen! (weils keinen was angeht!)

Und eigentlich hab ich auch gar keine Lust über so was überhaupt diskutieren zu müssen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 38.759

09.10.2011 23:25
#175 RE: + + + + + + + + + antworten

Ich spring Dir mal zu Seite, den Gräbe finde ich auch doof.
Den Hirschhausen aber auch, wenn schon Kabarwttärzte, dann lieber Jupp.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

09.10.2011 23:54
#176 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Ich spring Dir mal zu Seite, den Gräbe finde ich auch doof.



Danke!! ... Und ich stelle gerade fest, das wir zwei Beiden wohl mehr gemeinsam haben, als je vermutet!!

Und über diese hochinteressanten Dinger da mit der Eisbeinfüllug mußt Du mir unbedingt noch genaueres erzählen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 38.759

09.10.2011 23:58
#177 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Und über diese hochinteressanten Dinger da mit der Eisbeinfüllug mußt Du mir unbedingt noch genaueres erzählen!


Würde ich ja gern, aber die kannte ich bisher auch nicht, normalerweise ist "Ähtzezupp" einfach nur eine stinknormale Erbsensuppe. Aber das mit den Ravioli werde ich glaube ich auch mal ausprobieren, hört sich lecker an.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

10.10.2011 00:16
#178 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
normalerweise ist "Ähtzezupp" einfach nur eine stinknormale Erbsensuppe.



Das hatte ich mir schon gedacht!! Wobei die Suppe auf dem Internetfoto ja eher aussah wie grüner Erbsenschaum ohne alles!

Aber ich muß mal zugeben, von rheinischer Küche hab ich keinen Blassen! ... Aber einiges auf dieser Seite kenne ich dennoch ... zum Beispiel Himmel und Erde - kommt ja ursprünglich glaub ich sua Schlesien.

Und wenn ich Erbsensuppe koche, dann kann man da den Löffel reinstellen!! Da kommt ein ganzes gekochtes und gewürfeltes Eisbein rein! Und zu den Erbsen und Kartoffeln noch bischen Wurzelgemüse und für den guten Geschmack noch ne anständige Portion getrocknete Steinpilze!!

Zitat
Aber das mit den Ravioli werde ich glaube ich auch mal ausprobieren, hört sich lecker an.




Das werd ich über Winter auch mal ausprobieren!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

10.10.2011 00:25
#179 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Da kommt ein ganzes gekochtes und gewürfeltes Eisbein rein!



nu wird mir klar, warum du die fette heidi im avatar traegst.

herr schotte, ihre blutwerte... (bedenklich mit dem kopf schuettel)

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

10.10.2011 00:36
#180 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
nu wird mir klar, warum du die fette heidi im avatar traegst.



Also ich weiß ja nicht, was der kulinarisch eher als abgebrüht geltende Nipponfranke so gemeinhin in den Kessel schnippelt ... aber im geordneten Preussenlande stammt ein Eisbein immer noch von der Sau!!

Obwohl mal auch als Winterkradist schnell mal eines bis zwei bekommen kann!

Zitat
herr schotte, ihre blutwerte...



Also meine Blutwerte sind Spitze! ...

Jedenfalls was das Blutfett angeht.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« Tagfahrlicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen