Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 7.755 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
3-Rad Offline



Beiträge: 31.416

05.10.2011 17:26
#106 RE: + + + + + + + + + antworten

Du kennst aber auch wirklich gar nix!

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Mol Offline




Beiträge: 486

05.10.2011 20:50
#107 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Zitat Paradoxerweise ist die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h praktisch unmöglich zu fahren. Da mußt du andauernd von rechts nach links wechseln und wirst abwechselnd von mit 170 anrasenden Idioten abgeschossen oder du fährst rechts auf die Laster auf und mußt abbremsen. Einfach Scheiße.
Ein allgemeines Tempolimit von 120 oder 130 würde hier Abhilfe schaffen. Ich wäre sofort dafür. Fahrt mal Autobahn in der Schweiz. Eine Wohltat.

Gruss
Markus

Moin Markus,

wenn ich die ganzen Kraftausdrücke in Deinem Beitrag lese, kriege ich es mit der Angst. Hoffentlich begegne ich Dir nie auf der Straße.

Auch Dein Fazit beruhigt mich nicht gerade.


Gruß

Wännä



Da brauchst du keine Angst bekommen. Ich bin ja eher derjenige, der freiwillig immer zurücksteckt. Und beleidigen wollte ich sicher niemanden. Der Punkt ist nur, wieso gibt es eine Richtgeschwindigkeit, wenn sie keiner fährt?
Ich nehme mal an, dir ist die Situation, mit 100 km/h nach links ausscheren zu wollen,auch nicht fremd. Und zwar, ohne mit Vollgas auf 170 km/h beschleunigen zu müssen. Bei normalem Wochentagsverkehr fast unmöglich. Entweder rechts mit 95 bleiben, oder links mit den Vertreter-TDIs mit 170 mithalten.

Und das will ich nun mal nicht. Ist mir einfach zu stressig.

Grüße
Markus

.... der ganz sicher niemanden beleidigen wollte, und auch dem Wänna gerne begegnet, ohne daß dieser Angst bekommen muß :-)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.10.2011 21:12
#108 RE: + + + + + + + + + antworten

Entschuldigung, aber was ist denn 100 km/h auch für eine Geschwindigkeit auf der BAB? Das liegt ja gerade mal 40 km/h über der Mindestgeschwindigkeit, mit der du überhaupt auf der Autobahn fahren darfst.

Gruß

Roger

decet Offline




Beiträge: 6.750

05.10.2011 21:12
#109 RE: + + + + + + + + + antworten

Ganz anderer Kriegsschauplatz:
Heute morgen. Dorf. 30 km/h. Ich halte mich dran. Könnten ja Kinder um die Wege sein. Rechts kommt jetzt eine Hofeinfahrt, links ist ein Schlepper mit Hänger geparkt, also kein Grund zur...
PANIK! Reflexbremsung! Adrenalin! Ein blauer Astra schießt ultraforsch von rechts aus der Hofeinfahrt raus, das Mädchen am Steuer glotzt nur nach rechts, gibt noch mehr Gas und prescht davon. Die weiß gar nicht, daß es mich gibt. OK, bei 30 ist es keine Heldentat, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, und das Potential für die Katastrophe ist gering, aber wenn ich nur 3 m weiter gewesen wär, hätt mich die dumme Kuh umgekegelt.

Es ist Krieg. Und die Dummen sind dabei meist nicht die Dummen.

Dieter

(Hab ich zu Hause auch nicht erzählt. Die brauchen ja nicht alles zu wissen.)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

05.10.2011 22:26
#110 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat von BSA
Entschuldigung, aber was ist denn 100 km/h auch für eine Geschwindigkeit auf der BAB? Das liegt ja gerade mal 40 km/h über der Mindestgeschwindigkeit, mit der du überhaupt auf der Autobahn fahren darfst.

Gruß

Roger





??????? wie du schon sagst ist das oberhalb und nicht nur ein wenig sondern immerhin 66% oberhalb von der nidriegensten geschwindigkeit. mit anderen Wort 100 ist schon ganz schön gerasst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Mol Offline




Beiträge: 486

05.10.2011 22:38
#111 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Entschuldigung, aber was ist denn 100 km/h auch für eine Geschwindigkeit auf der BAB? Das liegt ja gerade mal 40 km/h über der Mindestgeschwindigkeit, mit der du überhaupt auf der Autobahn fahren darfst.

Gruß

Roger



Ja schon, nur kann ich auf der rechten Spur einer 2-spurigen BAB ja selten schneller fahren, wegen der LKW.
Also rechts mit 100, die Schnellfahrer vorbeilassen. Irgendwann will ich ja auch mal wieder schneller als 100 fahren, also nach links. Beschleunigen auf ca. 130. Kaum habe ich 1-2 LKW überholt kommt von hinten der nächste mit 160 und drängelt. Also noch 1-2 weitere LKW mit 130 überholen, und dann wieder nach rechts, Platz machen. Abbremsen auf 100.
Und so weiter ... So gehts mit eigentlich meistens auf der BAB, zumindest wenn sie nur 2-spurig ist.

Dabei würde ich am liebsten einfach nur dauerhaft mit 130 fahren ...

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

05.10.2011 22:44
#112 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
So gehts mit eigentlich meistens auf der BAB, zumindest wenn sie nur 2-spurig ist.



Und wenn da kein LKW-Überholverbot ist, dann dürfen die 160er auch öfters in die Eisen steigen. Wieviel ruhiger fließt da der Verkehr in Amiland.

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.445

05.10.2011 23:14
#113 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Grüße
Markus

.... der ganz sicher niemanden beleidigen wollte, und auch dem Wänna gerne begegnet, ohne daß dieser Angst bekommen muß :-)

Moin,

es geht ja nicht um die Beleidigungen. Es geht um die emotionale Seite des ganzen. Verkehr ist Verkehr. Ein System mit viel Statistik und sehr vielen Fehlerquellen. Wer das so sehen kann, lebt gesünder und länger.


Am Sonntag hat es bei uns im Nachbardorf (Buschdorf) auch geknallt, hab ich erst vorhin von einem Freund erfahren. Die Straßenbemalung ist noch gut zu sehen, alles sehr sorgfältig beschriftet, auch, wie weit der Motorradfahrer nach seinem Flug ins Jenseits noch gerutscht ist. Ich bin da gerade nochmal lang gefahren und habs mir verinnerlicht. Der Motorradfahrer war ein 48-jähriger Polizist auf dem Weg zum Einsatz in Bonn wegen der Wiedervereinigungs-Feierlichkeiten.

Eigentlich ist die Einmündung gut einzusehen, sowohl für den Vorfahrberechtigten auf der B9, als auch für den Linksabbieger aus dem Dorf. Man darf vorher 70 fahren, dann kommt das Ortschild (also nur noch 50) dann kommt die Kreuzung. Die Kreuzung hat eine Fußgängerampel. Wenn die Grün steht, kann man durchaus mal denken, das wäre eine Kreuzungsampel und man könne frei durchbrausen. Allerdings war dieser Mann kein Ortsfremder, sondern enne Herseler Jung. Dazu noch Polizist, der aus meiner Sicht vielleicht noch ein wenig aufmerksamer sein sollte.

Aber was solls, er hatte ja nicht Schuld. Dennoch - und erst recht, nachdem ich gerade mal noch die Straße auf und ab gefahren bin - frage ich mich, wie schnell er wohl wirklich gewesen war. Ein Anprall an das Heck eines Autos mit 50 und nachfolgendem Überflug ist statistisch noch nicht so richtig tödlich. Natürlich kann es immer mal ganz blöd laufen, das ist klar.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 48.453

05.10.2011 23:53
#114 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
...wieso gibt es eine Richtgeschwindigkeit, wenn sie keiner fährt?...

Och, weiß nicht - hängt auch viel von der Verkehrsdichte ab: manchmal sind 130 garnicht zu schaffen.

Ich fahre auf der Autobahn meistens so zwischen 120 und 130, sowohl mit der W als auch mit dem Elch. Da liegt meiner Erfahrung nach der beste Kompromiß zwischen Verbrauch und Nutzen. Wenn man 'n bischen mit dem Gas spielt (mal lupfen, mal forcieren), kommt man meistens ganz gut mit der Benutzung der Fahrspuren zurecht.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.917

06.10.2011 16:52
#115 RE: + + + + + + + + + antworten

Ein Anprall an das Heck eines Autos mit 50 und nachfolgendem Überflug ist statistisch noch nicht so richtig tödlich. Natürlich kann es immer mal ganz blöd laufen, das ist klar.
***********

sorry aber das ist absoluter Quatsch!
Ab wieviel KM aufprallgeschwindigkeit stirbst Du z.B. an einem Milzriß? Nur mal so als kleine Übung

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 20.670

06.10.2011 17:26
#116 RE: + + + + + + + + + antworten

Hat zufällig die genau zum Thema passende Reportage "Wut am Steuer" gestern auf phoenix gesehen?

Falls nicht, die wird heute ab 19.15 Uhr noch mal wiederholt! Sehr aufschlußreich!

http://www.phoenix.de/content/phoenix/di...atum=2011-10-06

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 15.846

06.10.2011 17:35
#117 RE: + + + + + + + + + antworten

Das kann man sich auch hier ansehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline



Beiträge: 4.587

06.10.2011 17:37
#118 RE: + + + + + + + + + antworten

stand hier in dem Fred nicht irgendwo mal dass das doch gar nicht stimme? (bin zu faul zum suchen...) Dann ist der Film doch gelogen, oder?

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.10.2011 17:46
#119 RE: + + + + + + + + + antworten

Deutsche Autobahnen sind anstrengend. Man kann fast nie das geplante Tempo halten. Paradoxerweise wird es schlimmer, je mehr Spuren zur auswahl stehen. Ist mir erst um Frankfurt rum mal wieder aufgefallen. Samstag nachmittag. Kaum ein Laster, ein paar Busse, sehr wenige Autos. Ich fahre gemütlich mit guten 120 ganz rechts, weil frei bis zum Horizont. Allerdings kann ich nicht die ganze Zeit rechts fahren, denn ich muss ja rüber auf die Spur linksaussen, umd die Dosen, die mit 110 halblinks herumgondeln, zu überholen. Dabei komme ich aber den Eiligen, die mit deutlich mehr als 150 unterwegs sind, unweigerlich in die Quere. Fazit: Viel Platz, wenig Verkehr, Streßlevel kaum niedriger als unter der Woche bei High Life...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Hobby Online




Beiträge: 34.778

06.10.2011 17:48
#120 RE: + + + + + + + + + antworten

Zitat
Ich fahre gemütlich mit guten 120



da gibt es aber nicht viel wo du die rund um Frankfurt fahren darfst...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
«« Tagfahrlicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen