Zitat von der UnderfrangeDen kann man genauso andersrum erzählen, der giltet nicht.
Andersrum ist er aber nicht lustig
Zitat Und wegen Deiner ss-Phobie solltest Du mit jemandem reden der was davon versteht. Vielleicht kann er Dir die Angst vor dem Wort "Scheisse" nehmen.
Wollte niemanden brüskieren, hab' das nur mehrmals hier in den Foren so gelesen. Außerdem hatte ich (bevor Edith sich einmischte) als bekennender Rechtschreibreform-Verweigerer "Scheiße" geschrieben. Ich werde hinfort nicht mehr ssündigen.
Zitat von decetIch werde hinfort nicht mehr ssündigen.
reumütig
Dieter
Mach ruhig, machen ja andere auch. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Ist Scheisse weniger scheisse, wenn man zwei Buchstaben so austauscht, daß immer noch jeder weiß, daß Scheisse gemeint ist? So'n Scheiß ....
Zitat von der Underfrange Mach ruhig, machen ja andere auch. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Ist Scheisse weniger scheisse, wenn man zwei Buchstaben so austauscht, daß immer noch jeder weiß, daß Scheisse gemeint ist? So'n Scheiß ....
Zitat von decetAußerdem hatte ich (bevor Edith sich einmischte) als bekennender Rechtschreibreform-Verweigerer "Scheiße" geschrieben. Ich werde hinfort nicht mehr ssündigen.
Wieso? "Scheiße" wird nach wie vor mit "ß" geschrieben.
Man kann ja von der Reform halten, was man will, aber bezüglich der ss/ß-Regelung hat sie für klare Verhältnisse gesorgt. Diesbezüglich wird nun nämlich konsequent so geschrieben wie gesprochen.
Zitat Das Schotte ihn nicht mag, musst Du verstehn. Is halt frustrierend, wenn einer mit dem Gesichtsausdruck mehr rüber bringt als man selbst mit über 8000 Beiträgen ...
Das mit den Beiträgen sehe ich natürlich absolut anders!! Und wenn Du mal drüber nachdenkst, dasnn wirst Du wohl zugeben müssen, das ich zuweilen durchaus auch mal ganz ernstgemeinte Beiträge schreibe und meine Meinungen dann auch ebenso ernsthaft verteidige - und meine Art, das Leben nicht unbedingt immer soooo ernst zu sehen ist für mich auch eine Möglichkeit, meine eigenes Dasein (nach dem Unfall) besser zu meistern ...
Und ich mag eben keine Komiker, die ihre Lacher dadurch erzielen, das sie auf platte und einfach dusslige Art über Andere herziehen ...! Ein guter Komiker hat so was nicht nötig!!
Und ich würde das ganz nebenbei genauso einfallslos halten, wenn er siene komische Liedelein über Baxern, Norddeutsche oder sontwen machen würde ... na ja er hat sich als Feindild wohl für den Osten entschieden ... bringt eben Quote.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und ick Ohr. --------------------------------------------------------------------------------
Lässt du dir das Forum vorlesen?
Vielleicht ist ja mal mit dem Selbstgebrannten was schief gelaufen! ... Dann würde icha eber gerne mal wissen, wie sich der Maggi am Steuer orientiert.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
hmmm ... na ja ... ich fürchte, die verteht Ihr eh nicht ...
Zitat Gibt es eigentlich auch Nord- und Südwitze?
Na ja - Ostfriesenwitze waren ja einst sehr populär ... und an zweiter Stelle kamen ja die Hessen ... ... da hab ich sogar erst neulich einen im Fernsehen gehört ... (und nicht mal im MDR! ) ... aber den trau ich mich nicht wiederzugebenn ... aber er war schon verdammt gut!
Zitat sondern plumbe Übernahmen beliebiger Gruppenverunglimpfungen.
Na schau mal einer an Herr Pele!! ... Abder dieses ***** Thürigenlied fandest Du dagegen schon komisch, wa?
Schotte
Zitat @Dieter: Den kann man genauso andersrum erzählen, der giltet nicht.
Pff .... das kann ja jeder sagen ... dann nimm halt den, weil den kannst Du nicht umdrehen:
Frage: Warum dauerts im Westen bis zum Abi nicht 12 sondern 13 Jahre (o.k. ... ist auch schon bischen älter!)
Anwort: weil man im Westen 12 Jahre Schule plus ein Jahr Schauspielunterricht bekommt!
Oder (noch älter aber immer noch gut)
Erich Honecker und Willi Stoph sind bei der Staatsjagt, doch es will und will sich kein Wild zeigen ... Beide sind schon etwas frustriert als sich plötzlich im Gebüsch etwas bewegt. Honecker legt an, schießt ... und hat auch was getroffen. Doch als die Beiden nachsehen liegt da ein Mann im Gebüsch - drei Fotoapperate um den Hals - mausetot ...
Großer Schreck ... dann fasst sich Honecker und sagt "Willi was machen wir denn nun ... geh doch mal und sieh nach, ob der Papiere bei sich hat"
Stoph geht hin und und sagt: "Mensch Erich das ist ein Reporter und noch dazu aus dem Westen!"
Darauf Honecker "Dann sieh doch mal nach was der in der Brieftasche hat!"
Stopf "Mensch Erich - da sind 1000 Mark West drin! Da machen wir aber halbe halbe!"
Darauf Honecker "Du spinnst wohl - schieß Dir doch selber einen!""
(so Ihr habs ja nicht anders gewollt!)
Schotte