Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 13.085 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
manx minx Offline




Beiträge: 11.165

01.09.2011 21:01
#91 RE: W800 Elektronik Antworten

viel spass, halt die ohren steif und pass auf, dass am ende noch beide dran sind!

ich brauch den herbst noch wen im forum zum benoelen!

manxman

Falcone Online




Beiträge: 112.607

01.09.2011 21:10
#92 RE: W800 Elektronik Antworten

Mir ist es noch nie gelungen, das Karussell zu fahren.
Im letzten Moment bekomme ich immer Panik und ziehe nach rechts.
Ich glaube, das bekomme ich auch nicht mehr raus.

Viel Spaß, Serpel! Ein bisschen neidig bin ich schon.
Aber Falconette hat wieder mal ein neues Mopped gekauft und will das auf einer Tour testen. Wir werden gen Osten fahren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

01.09.2011 21:31
#93 RE: W800 Elektronik Antworten

Danke, ihr beiden!

Beim ersten Mal hatte ich keine Ahnung, wie man das Karussell fährt. Als ich dann unschlüssig nach draußen fuhr, bemerkte ich erstens den beschriebenen Effekt, dass man dann mangels Fahrbahnneigung ganz schnell ganz draußen landet und zweitens, dass ich innen ganz locker überholt wurde. Information zu Hause im Netz bestätigte meinen Verdacht, dass das Ding grundsätzlich auf der schwierig zu fahrenden geneigten Innenbahn zu nehmen ist.

Irgendwie sehr heikel. Aber auch die anderen Kombinationen sind für mich Serpentinenmann kaum einzuschätzen. Ich bin die hohen Geschwindigkeiten nicht gewohnt und hab vor diesen Schikanen wenig Gefühl für den Bremspunkt und die möglichen Kurvengeschwindigkeiten. Und da ich eher von der vorsichtigen Sorte bin, verschenke ich dann halt jedes Mal einige Sekunden. Am Ende benötigte ich letztes Mal etwas über zehn Minuten für die gesamte Strecke.

Dieses Mal nehme ich mir diese Zehn-Minuten-Grenze vor. Verlangt dann aber bereits 125 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Im Vergleich zu den Rennfahrern mit über 160 km/h lächerlich langsam, für mich selbst (und meinen Dampfer) aber vermutlich eine unüberwindliche Hürde.

Bin schon sehr gespannt (und verspreche, sehr gut aufzupassen)!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.234

01.09.2011 22:34
#94 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Serpel
Ich fahr da ja nicht zum ersten Mal. Beim ersten Mal war ’s nicht so dramatisch, aber letztes Mal haben sie mindestens ein Motorrad- und drei Autowracks zur Seite geräumt. Während der kurzen Zeit, die ich/wir auf der Strecke waren. Geht aber immer relativ schnell und man bekommt davon gar nicht so viel mit. Monika kann sich sicher besser erinnern ...
Gruß
Serpel


Zwischendurch hab ich die Runden mit geschlossenen Augen genossen, von daher erinnere ich mich einfach nur an ein irres Gefühl mit viel Spaß.
Die schrottigen Autos waren uninteressant und der Motorradfahrer stand ja schnell wieder auf eigenen Beinen, auch wenn sein Töff ziemlich fertig aussah. Diesesmal nehme ich dann Zettel und Stift mit und führe ne Strichliste, ok?

Grüße
Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.234

01.09.2011 22:39
#95 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Serpel


Dieses Mal nehme ich mir diese Zehn-Minuten-Grenze vor. Verlangt dann aber bereits 125 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Im Vergleich zu den Rennfahrern mit über 160 km/h lächerlich langsam, für mich selbst (und meinen Dampfer) aber vermutlich eine unüberwindliche Hürde.

Bin schon sehr gespannt (und verspreche, sehr gut aufzupassen)!

Gruß
Serpel



Bin genauso gespannt (zumal ohne schräglagenbegrenzenden Hauptständer), kann gleichzeitig ganz entspannt sein, denn ich muss nicht aufpassen und vertrau einfach ganz auf Stephan!

Gruß
Monika

Grüße, Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.09.2011 22:41
#96 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Falcone
Mir ist es noch nie gelungen, das Karussell zu fahren.
Im letzten Moment bekomme ich immer Panik und ziehe nach rechts.
Ich glaube, das bekomme ich auch nicht mehr raus.. . .

Moin,

bei allerersten Mal bin ich auch oben gefahren . . . . und von einem Renault-Alpine Turbo innen überholt worden . Wattn Schreck für den noch nicht volljährigen Wännä auf seiner Fuffziger .

Dann hab ich zugeguckt, wie die anderen das machen und es auch so gemacht: oben anfahren, also die erste Betonplatte noch auslassen und dann erst runterziehen und auch gleich beschleunigen. In die Kurve reinbremsen ist schlecht, daß sollte oben auf dem Asphaltteil erledigt sein. Das Geruckel auf dem Beton ist heftig und die meisten Motorräder gehen arg in die Federn. Auch kann schon mal ein rausklappender Hauptständer für Adrenalin sorgen, aber rausfliegen tut man eigentlich nicht. Die Plastikautos haben da schon mehr Streß, die setzen zum Teil richtig auf.

Fährt man gleich mit Manöverspeed unten rein, dann besteht die Gefahr, daß man den Kurvenradius nicht gleich eingeleitet bekommt und man auf der dritten Platte mit einem Hopser schon wieder rausfährt . . . . . und das ist dann echter Mist. Kaum noch Bodenhaftung und die Leitplanke schräg vor einem. Autos haben wir da schon reinfliegen sehen. Motorräder gottseidank noch nicht.

Giacomo Agostini hat das Karussel auch nicht gemocht. Er hat mal gesagt, für ihn sei das die langsamste Stelle des Ringes. Die MV hat er da regelrecht durchrollen lassen.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

01.09.2011 23:46
#97 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Brundi
Diesesmal nehme ich dann Zettel und Stift mit und führe ne Strichliste, ok?

Das wird hoffentlich nicht nötig sein. Aber da fahren einige ja wirklich, als gäbe es kein morgen ...

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.09.2011 00:24
#98 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Serpel
Hab gerade noch den Hauptständer abgebaut. Für den Ring übermorgen, Samstag. Geöffnet von 09:45-19:00 Uhr. 15 Runden für 310 Euro, wer kommt noch?


Gruß
Serpel



wad, aufem ring runden drehen will er am samstag.
des glaub ich nicht, ist nur ne ausrede.
in wirklichkeit möcht er doch nur aufs
http://www.nuerburgring.de/events/motors...erfestival.html
die mords harte bikersau raushängen losse.




g.w.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

02.09.2011 06:48
#99 RE: W800 Elektronik Antworten

Zieh Dir ordentliche Klamotten an.Sonst lassen Sie dich nicht!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brundi Online



Beiträge: 33.234

02.09.2011 07:33
#100 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Buggy
Zieh Dir ordentliche Klamotten an.Sonst lassen Sie dich nicht!


Gibt es da einen Dresscode auf der Bikerparty?
Kutte und Patches oder Schlips und Kragen?

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

02.09.2011 08:31
#101 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
Bin genauso gespannt (zumal ohne schräglagenbegrenzenden Hauptständer), kann gleichzeitig ganz entspannt sein, denn ich muss nicht aufpassen und vertrau einfach ganz auf Stephan!



Zu so einer Denkweise ist, glaube ich, nur eine Frau fähig.

Nicht über die W jammern, fahren!

Brundi Online



Beiträge: 33.234

02.09.2011 09:01
#102 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Bin genauso gespannt (zumal ohne schräglagenbegrenzenden Hauptständer), kann gleichzeitig ganz entspannt sein, denn ich muss nicht aufpassen und vertrau einfach ganz auf Stephan!



Zu so einer Denkweise ist, glaube ich, nur eine Frau fähig.



Da stimme ich dir sogar zu! Und es war ne ziemlich neue Erfahrung für mich. Bis dahin bin ich 1 - 2 mal bei jemanden mitgefahren.
Wie oft fahren Männer als Sozius mit?
Wenn ich als Sozia völlig ängstlich und verkrampft da sitze, dann kann ich gleich zu hause bleiben, denn dann macht es weder mir noch dem Fahrer Spaß.
Bis dato hätte ich mir nicht träumen lassen, dass "Mitfahren" einfach schön sein kann!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

02.09.2011 09:05
#103 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
...15 Runden für 310 Euro...

Zuerst hab' ich ja noch überlegt, ob man eine bestimmte Zeit fahren muß, um das Geld zu bekommen , aber so langsam dämmert's mir ... jeder Jeck ist bekanntlich anders - viel Spaß !

PS: wenn ich Apotherker in der Eifel wäre, dann würde ich da am Ring 'ne mobile Filiale eröffnen: also, so'n Bauchladen mit Kleiderscheren, Pflaster, Desinfektionsmittel, Mullbinden, Armtragetücher, Augenklappen, Gehhilfen, Schmerzmittel und Salben gegen Blutergüsse und Zerrungen/Verstauchungen feil bieten ...


"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

02.09.2011 09:45
#104 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
wenn ich Apotherker in der Eifel wäre, dann würde ich da am Ring 'ne mobile Filiale eröffnen:


Mit 'ner Frittenbude am Brünnchen, wird man sicher mehr Kohle scheffeln. Leider gibt's da schon eine.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

02.09.2011 10:15
#105 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
...leider gibt's da schon eine...

...mach' ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
«« Speedo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz