Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tombeu Offline



Beiträge: 26

18.09.2011 14:06
Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Hallo erstmal,
bin ganz neu hier und sehr beeindruckt von eurem Forum.
Meine Motorradkarriere ist noch sehr jung.Im Juni habe ich eine W 650 BJ.99 erstanden und dann erstmal den Führerschein gemacht.
Nun seit drei Wochen kann ich fahren und es macht richtig Spass.
Nun leider macht die W gerade garnichts mehr.Als erstes hatte ein Blinker einen Wackelkontakt. Bei der Fahrt begann es mit ab und zu Ruckeln und Fehlzündungen, das wurde dann immer haüfiger und die Leistung ging zurück. Am nächsten Tag beim starten machts einen kleinen "paff" und Ruhe ist. Seit dem macht sie garnichts mehr. Ein Freund hat mir geholfen sie durch zu messen. Sicherungen sind ok und wir haben nichts gefunden. Werde wohl in die Werkstatt fahren . Habe immer gedacht die W 650 ist nicht klein zu kriegen, aber die vielen Beiträge in Bezug Basteleien machen mir ein bisschen Sorgen, denn basteln ist nicht meine Stärke.
Freue mich hier dabei zu sein!

Bis denn dann Thomas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

18.09.2011 14:09
#2 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Herzlich Willkommen.
Keine Sorge, die ersten Fern-Diagnosen kommen bestimmt bald!

Gruß Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.09.2011 14:09
#3 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Bevor du in die Werkstatt fährst, zieh einfach die Batterieklemmen nach.

Wahrscheinlich bist du dann schon zufrieden.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.09.2011 14:14
#4 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Vor der Werkstatt erstmal ne andere Bakterie probieren wenn das anziehen der Pole nix bringt bzw Batterie laden, Spannung messen, Tag stehen lassen, nochmal messen. Dann hier weiter berichten.
Achja: tach auch und herzlich willkommen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.09.2011 14:23
#5 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit und den üblichen Erfahrungen sind, wie schon gesagt, entweder die Batteriepole nicht vernünftig angezogen (vorher Kabel abnehmen und alles sauber machen) oder die Batterie hat sich einfach in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Die Elektronik funktioniert nicht mehr, wenn es Spannungsabfälle gibt oder die Spannung nicht ausreicht. Die Symptome deuten darauf hin und sind durchaus nicht unbekannt.
Bei der 99er W kommst du allerdings an die Batteriepole nur schlecht ran, schau mal in unserer Datenbank nach.
Batterie aus- und einbauen W650/W800

Grüße
Falcone

tombeu Offline



Beiträge: 26

18.09.2011 14:31
#6 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Danke ,das geht ja flott hier,
also, die Batterie hat Spannung und die Pole sitzen fest.Allerdings bricht die Spannung zusammen wenn die Zündung auf on gstellt wird.

Bis denn dann Thomas

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.09.2011 14:39
#7 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

... na dann haste ja schon die lösung: neue batterie.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.09.2011 14:44
#8 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Moin Thomas,
das deutet alles auf eine defekte Batterie hin.
Vollkommen ohne Belastung ist die Spannung ok, und so ein Voltmeter ist sehr hochohmig und stellt keine Belastung dar.
Sobald etwas Last dazukommt, geht die Spannung in die Knie.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein angescheuertes Kabel, welches erst nach "Zündung ein" unter Spannung steht.

Hauptverdächtiger ist jedoch die Batterie.

Gruß und viel Spass hier,
Willi

171
five kicks only

tombeu Offline



Beiträge: 26

18.09.2011 16:51
#9 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Hallo,
habe von meinem Verkäufer erfahren, dass die Batterie ca. 6 Jahre alt ist.
Was mich halt wundert ist, dass die Störungen, also das ruckeln und die Fehlzündungen während der Fahrt aufgetreten sind.
Da müsste doch eigentlich durch die Lichtmaschine genug Spannung vorhanden sein. Oder???

Bis denn dann Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.09.2011 17:00
#10 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Die Batterie liefert die Spannung für die Elektronik. Sinkt diese unter einen Minimalwert von etwa 11 Volt ab, kommt es zu diesen Aussetzern. Scheinbar wir die Batterie als Puffer bzw. Konstante gebraucht, allein die Leistung der Lichtmaschine reicht nicht aus. Ich habe mich anfangs auch darüber gewundert, aber die Erfahrungen über die Jahre haben gezeigt, dass auch bei voller Lichtmaschinenleistung sich ein schwache Batterie genau diese Symptome bemerkbar macht.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.09.2011 17:03
#11 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat
also das ruckeln und die Fehlzündungen während der Fahrt aufgetreten sind.



im gesamten Drehzahlbereich ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.09.2011 17:15
#12 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Moin auch

eine Batterie, deren Spannung zusammenbricht, wenn du die Zündung anschaltest muß sowieso getauscht werden.
Mach das mal und dann sehen wir weiter
Obwohl ich stark vermute, daß das dann nicht mehr nötig sein wird.

Grüße
Ulf

Denny Crane

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2011 17:27
#13 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Kommt mir sehr bekannt vor. Batterie tauschen sollte helfen. Bei mir haben während der Fehlzündungen (ab ca. 3500 u/min) auch Drehzahlmesser und Tacho gemacht, was sie wollten.

tombeu Offline



Beiträge: 26

18.09.2011 17:59
#14 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Hallo,
erst einmal vielen Dank für euere rege Beteiligung.
Habe inzwischen die Batterie ausgebaut (Dank der guten Beschreibung)und festgestellt, dass der Pluspol gebrochen ist.
Das erklärt wohl auch das wir beim Batterie messen mal Spannung hatten und mal nicht.

Bis denn dann Thomas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

18.09.2011 18:01
#15 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Siehste, hier werden Sie geholfen!

Gruß Andy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz