Bei der Probefahrt einer Vorführmaschine hat nach wenigen Kilometern die Warnlampe der Kraftstoffeinspritzung F1 geleuchtet. Danach waren Drehzahlen über 3000 nicht mehr möglich. Der Händler sagte anschließend, das würde öfter mal passieren, er wolle sich morgen darum kümmern, man muß nur anhalten und die Zündung aus- und einschalten. Das gleiche Problem hat übrigens am 28.4.11 Catalan46 "Die W800 mag mich nicht" beschrieben.
Die Sache könnte ein Elektronik Problem sein mit Umschaltung in einen Not-Modus. Genau die Art von Problemen suche ich nicht beim Kauf eines Neufahrzeugs. Handelt es sich um einen W800 typischen Mangel und gibt es weitere Elektronik Defizite?
Das hört sich wirklich nach Notlaufprogramm an. Du bist hier jetzt der zweite, der das beschreibt. Man kann jetzt nur hoffen, dass die Händler das auch gleich an Kawa melden und dass dort entsprechend etwas unternommen wird. Anlaufschwierigkeiten bei einem neu auf den Markt gekommenen Motorrad sind nun ja nicht unüblich und solange es kein ernster Fehler ist, sehe ich das auch nicht so dramatisch. Auch die W650 hatte Anlaufschwierigkeiten, angefangen von der Vergaservereisung bis über den am Ständer einreißenden Rahmen bis hin zu den spinnenden Instrumenten.
Zitat Der Händler sagte anschließend, das würde öfter mal passieren, er wolle sich morgen darum kümmern, man muß nur anhalten und die Zündung aus- und einschalten.
Bei einem Händler, der das Problem kennt und es nicht zumindest versucht, es zu beheben, zumal noch bei einem Vorführer, bei dem würde ich das Motorrad ungern kaufen wollen.
wenn ich richtig gezählt habe, ist das schon der Dritte. Meiner Einschätzung auch nicht der Letzte. Aber das wird den Hersteller doch wohl hoffentlich motivieren, Abhilfe zu schaffen.
So ein Scheiss, da erkläre ich den Kollegen heute die ganze Mittagspause über warum ein Vergaser grundsätzlich Mist ist und warum eine Einspritzung in der Theorie alles besser kann und dann kommt die blöde Realität und macht meine ganze Argumentation kaputt.
Moin moin aus Wilhelmshaven, meine W 800 hat 1500 km runter und hat das auch ab und zu. Meine hat es aber nur nach ca. 3-5 Tagen Garage. Wenn man dann startet, bleibt die F1 Leuchte an und der Motor stottert. Bei der 1000 km Insp. habe ich dieses angesprochen. Der Mechaniker sagte ich solle nach längerer Standzeit einfach 2 x die Zündung anmachen um mehr Sprit zu haben. Ich habe das probiert und es klappt. Wähgrend der Fahrt habe ich das noch nicht gehabt. Gruß Detlef
Mit der W 650 ist das letzte echte Motorrad vom Markt verschwunden. Luftkühlung, Kickstarter, Langhuber, Königswelle und dazu der kernige Sound - sowas gibts nicht noch mal.
Bei mir ist es wie beim Küstenreiter (F1 nur direkt beim Start, beim zweiten Startversuch ist es weg).. Mir scheint es so, dass dies dann auftritt, wenn man etwas eilig in die "Startphase" der Elektronik hinein(Zeigerwackeln, Benzinpumpe läuft an, diverse Lämpchen (auch F1) leuchten)den Anlasser betätigt. Wenn man wartet, dass sich das Gezappel beruhigt hat, tritt es nicht auf.
Bei dem seltenen Auftreten ist die empirische Datenbasis aber äußerst schmal und sicher nicht belastbar.