Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 13.075 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Serpel Offline




Beiträge: 47.396

23.08.2011 23:22
#16 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Rolf
Bei dem seltenen Auftreten ist die empirische Datenbasis aber äußerst schmal und sicher nicht belastbar.

Das heißt, jeder kann schreiben, was er will ...

Gruß
Serpel

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

23.08.2011 23:39
#17 RE: W800 Elektronik Antworten

Das heißt, jeder kann schreiben, was er will ...

Gilt das etwa nicht und ich habe gegen diese Regel verstoßen?
Das ist mir jetzt aber peinlich.

Gedacht war der Satz eher als Aufruf an die unzähligen W800 Fahrer diese Theorie im Selbstversuch zu überprüfen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

24.08.2011 07:24
#18 RE: W800 Elektronik Antworten

Das ist doch bei ganz viele moderne Motorräder so: Wenn man den Motor startet, bevor die Zeiger der Instrumente wieder zurück auf Null gegangen sind, bleibt die gelbe EFI-Kontrollleuchte an.
IE-Besitzer brauchen halt vor dem Start eine kleine Gedenkminute, um sich daran zu erinnern, wie viel Zeit so ein Start mit Kontakten und Kickstarter in Anspruch genommen hat

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2011 07:29
#19 RE: W800 Elektronik Antworten

Dann ist das ja bloß ein "Bedienfehler" ... laaaaangweilig ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.601

24.08.2011 10:47
#20 RE: W800 Elektronik Antworten

Noch'n Datenpunkt für die "W800-FI-Kontrolleuchte bleibt erst beim zweiten Startversuch nicht mehr an"-Datenbank:
Bei mir auch 3 mal gewesen, aber nachdem ich mir angewöhnt hatte, das Gemurmel der Heinzelmännchen unterm Tank und das Gezappel der Instrumente abzuwarten, kam's nicht mehr.

Dieter

...immer erst anhalten, dann absteigen!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.08.2011 11:00
#21 RE: W800 Elektronik Antworten

Da sieht man mal wieder, dass die W800 deutlich moderner ist als meine Derbi. Die Startet auch während des Hochfahrens und der Selbstdiagnose schon manierlich und es bleiben keine Warnleuchten an...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

24.08.2011 11:07
#22 RE: W800 Elektronik Antworten

Hab gerade überlegt, ob ich so was ähnliches zu meiner dicken Blauen schreiben soll, Dünnling. Jetzt mach ich ’s halt doch: Da kann man auch Schlüssel rumdrehen, starten und unmittelbar losfahren. Die ganzen elektronischen Tests werden dann halt (innert Sekunden) nachgereicht. Und dabei gab ’s noch nie nicht die geringste Unstimmigkeit. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei der W anders sein sollte.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

24.08.2011 11:11
#23 RE: W800 Elektronik Antworten

deine bümwö ist ja nun auch schon alteisen ... moderne motorräder (und auch autos) nehmen sich das recht sich für wichtiger zu halten als den Benutzer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.08.2011 11:17
#24 RE: W800 Elektronik Antworten

Oh Mann,

ich seh schon, bald starten typische Frauenmotorräder erst, wenn vor dem Helm aufsetzen mindestens an einem Rückspiegel mal gewackelt und verstellt wurde.



Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.08.2011 11:18
#25 RE: W800 Elektronik Antworten

...dann wird es einige Forumsmitglieder geben, die nie so ein Mopped kaufen werden, weil es da zu ernsthaften Konflikten bezüglich der Wichtigkeicht kommen könnte...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.08.2011 11:19
#26 RE: W800 Elektronik Antworten

@ Wännä: Was bitte sind den Typische Frauenmotorräder (ausser den rosa lackierten)?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

24.08.2011 11:36
#27 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von der W Jörg
deine bümwö ist ja nun auch schon alteisen ... moderne motorräder (und auch autos) nehmen sich das recht sich für wichtiger zu halten als den Benutzer

Tjaha, die alten Bümwös - das waren halt noch Motorräder. Deutsche Wertarbeit, mo sogn!

Gruß
Serpel

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.08.2011 11:59
#28 RE: W800 Elektronik Antworten

Wenn man das so liest

dann könnte man meinen, nach Wegfall der Diesel-Gedenkminute würde jetzt die Elektronik-Gedenkminute kommen.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

24.08.2011 13:40
#29 RE: W800 Elektronik Antworten

So isses, Theo - und ich vermute, dass es an aktuellen BMWs auch so ist.
Steht übrigens auch in jeder Bedienungsanleitung - die ja aber eh keiner liest.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.08.2011 14:56
#30 RE: W800 Elektronik Antworten

Moin,

ich finde das trotzdem blöde, wenn solche Elektroniken bereits eine richtige CPU haben, kann man doch für die ersten Sekunden alle Interrupts sperren und erst nach dem Check freigeben. Es geht irgendwie nicht zusammen, daß man ein vollautomatisches Gerät hat mit vielen Helferlein, und dann soll man aber respektvoll warten und es wird einem noch nicht mal angezeigt. Es reicht doch, in einer Digitalanzeige einfach nur einen Balken immer in die Runde sausen zu lassen. Versteht jeder, sogar der Rheinländer (" Zemendens, isch sinn noch nit parat . . ", Zitat Beikircher ).


Bei manchen Elektroniken werden ja auch durch verrückte Kombinationen beim Einschalten Manipulationsmöglichkeiten eingebaut, die normalerweise nicht gehen. So hab ich bei meinem Auto z.B. die Warnsirre für den Anschnallgurt abstellen können. Dazu mußte erst der Kilometerknopf gedrückt werden, dann die Zündung ein, dann noch irgendwas - vergessen - und irgendwann kam sogar auf dem Kilometerdisplay eine Meldung

Es wird Zeit, daß elektronische Steuerungen von ihrem Nimbus befreit werden und die Programmierer sich mehr nach Praxis richten und weniger rumspielen. Wenn wir in der Anlagenelektronik so arbeiten würden, stünden wir längst draußen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
«« Speedo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz