Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 13.075 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

24.08.2011 15:57
#31 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
und dann soll man aber respektvoll warten und es wird einem noch nicht mal angezeigt.



Du übertreibst etwas. Die Wartezeit ist etwa 3 Sekunden und der Vorgang wird einem ganz deutlich angezeigt: Alle Kontrollleuchten leuchten auf und die Zeiger bewegen sich über die Zifferblätter und wieder zurück. Sind sie wieder auf Null kann man starten. Die Wartezeit ist wirklich sehr kurz, nur eben für manche ungewohnt - und manche sind halt ungeduldig.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

28.08.2011 15:32
#32 RE: W800 Elektronik Antworten

So ein Neumodischer Sch... wäre nix für mich.

Nicht über die W jammern, fahren!

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

29.08.2011 12:16
#33 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Falcone
- und ich vermute, dass es an aktuellen BMWs auch so ist.


Sogar an der alten K 1200 RS, immer schön warten, bis sie gebootet ist, dann losfahren. Wie oft mußte ich auf den armen Dieter warten. Bei der kleinen schwatten V ist das egal, oder sie springt mangels Benzindrucks einfach nicht an. Bei der W 800 muß ja auch das Starterknöpfchen relativ lange gedrückt werden, oder war's bei der Guzzi V7 so???

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

29.08.2011 14:57
#34 RE: W800 Elektronik Antworten

Bei der V7 muss man auch warten, bis die Uhren ihr Spielchen erledigt haben. Vorher passiert hier aber auch nix, wenn man aufs Knöpfchen drückt. Man muss also "zwangswaretn", aber nur eine gute Sekunde.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

29.08.2011 15:52
#35 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Falcone
Bei der V7 muss man auch warten, bis die Uhren ihr Spielchen erledigt haben. Vorher passiert hier aber auch nix, wenn man aufs Knöpfchen drückt. Man muss also "zwangswaretn", aber nur eine gute Sekunde.


Aber irgendeine der beiden (W 800 oder V 7) hat doch einen relativ langen "Anlassvorgang", oder wird da zu früh das Knöpfchen gedrück?

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.394

29.08.2011 16:10
#36 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Falcone
- und ich vermute, dass es an aktuellen BMWs auch so ist.

Sogar an der alten K 1200 RS, immer schön warten, bis sie gebootet ist, dann losfahren. Wie oft mußte ich auf den armen Dieter warten.


Sama, leeest ihr bisweilen auch, was man hier schreibt?!

Der Dieter scheint mir tatsächlich ein Armer, wenn er nicht mal weiß, dass er mit seinem Motorrad sofort - das heißt unmittelbar oder gleich - nach dem Schlüsselrumdrehen starten und losfahren kann. Bei meiner R 1150 RS ist das jedenfalls so, und mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum das bei der K 1200 RS mit dem prinzipiell gleichen ABS der gleichen Generation anders sein sollte.

Und aus dem Bauch raus würde ich jetzt grad behaupten, dass das bei den aktuellen BMWs auch nicht anders ist.

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

29.08.2011 16:11
#37 RE: W800 Elektronik Antworten

nicht des so trotz wäre es kundenfreundlich, wenn die W ihren checkup weiter durchläuft, auch wenn man sie zu früh startet, und wenn sie dann durch ist "normal" laufen würde und ihr Notprogramm nur bis zum ende des checks beibehalten würde.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

29.08.2011 17:28
#38 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Serpel
... Der Dieter scheint mir tatsächlich ein Armer, wenn er nicht mal weiß, dass er mit seinem Motorrad sofort - das heißt unmittelbar oder gleich - nach dem Schlüsselrumdrehen starten und losfahren kann....


frag ihn halt bei der nächsten Gelegenheit , ich weiß nur, dass dann irgendwelche bescheuerten Lämpchen nicht ausgingen bzw. angingen.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

29.08.2011 17:32
#39 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von der W Jörg
... auch wenn man sie zu früh startet, ...


wenn Du zu hektisch das Knöpfchen drückst, dann wird das nix, die Pumpe muß ja erst mal Druck aufbauen. Das ist bei meiner V auch so, sie stottert dann ein wenig. Anders beim Abwürgen: sofort Knopf drücken und weiter (dann ist ja auch noch Systemdruck da).

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.394

29.08.2011 17:56
#40 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Serpel
... Der Dieter scheint mir tatsächlich ein Armer, wenn er nicht mal weiß, dass er mit seinem Motorrad sofort - das heißt unmittelbar oder gleich - nach dem Schlüsselrumdrehen starten und losfahren kann....

frag ihn halt bei der nächsten Gelegenheit , ich weiß nur, dass dann irgendwelche bescheuerten Lämpchen nicht ausgingen bzw. angingen.


Axel, das ist einfach Unsinn. Weder kenne ich Dieter, noch muss ich ihn fragen, das ist einfach von vorn bis hinten totaler Unsinn!

Meinst du (oder irgendwer), ich hätte zum Beispiel fürs Knipsen des seligen Adventskalenders in jeder Kehre beim Starten gewartet, bis die Elektronik gebootet hatte? Da bin ich natürlich jeweils sofort losgefahren, und so schnell konnte ich gar nicht schauen, bis die Lämpchen aus waren. Und da geht dann auch keins mehr an, das ist absolut dubbelisicher gemacht von BMW.

Und bei der K 1200 RS isses genau wie bei meiner. Ich seh das an den Lämpchen und hör das vor allem an den diversen Geräuschen. Mit meiner absolut identisch!

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

29.08.2011 19:14
#41 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von der W Jörg
... auch wenn man sie zu früh startet, ...


wenn Du zu hektisch das Knöpfchen drückst, dann wird das nix, die Pumpe muß ja erst mal Druck aufbauen. Das ist bei meiner V auch so, sie stottert dann ein wenig. Anders beim Abwürgen: sofort Knopf drücken und weiter (dann ist ja auch noch Systemdruck da).

Axel




offensichtlich ist es bei der W800 ja so, dass man sie starten kann bevor der Check durch ist und dann gibt es die besagte Fehlermeldung (sonst gäbe es diesen Thread ja gar nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

29.08.2011 20:16
#42 RE: W800 Elektronik Antworten

Aha...der Wurm hat also auch im Norden zugeschlagen. Im italienischen Forum sind dies bezüglich diverse Fälle gemeldet. Normalerweise regelt sich die Sache von selbst durch die Zündung an/aus zu setzen, aber einer musste die W auf'n Laster laden um sie zum Händler zu bringen.

So weit keine offizielle Stellungnahme seitens Kawa Italien.


saluti
s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

29.08.2011 20:34
#43 RE: W800 Elektronik Antworten

Axel, bei der kleinen Guzzi ist es so, das man zwar den Anlasserknopf drucken kann, wenn die Nadeln noch über die Instrumente flitzen, es sich aber rein gar nichts tut (der Anlsser dreht also auch nicht). Erst wenn alles klar ist, legt der Anlasser los. Der Check geht aber wirklich sehr schnell.
Man kann natürlich auch schon die Zündung einschalten und sich noch die Handschuhe anziehen und dann gleich starten und losfahren.
Die großen Guzzi haben ja einen Servo-Anlasser. Ein völlig schwachsinnige Konstruktion und auch das einzige was schon mal Ärger machte.
Auf jeden Fall geht es sehr viel schneller, als ein Motorrad anzutreten.
Und ich finde das ganze wirklich nicht der Rede wert.

Serpel hat aber recht, bei der BMW ist das kein Thema. Zwar muss auch hier die Pumpe erst Druck aufbauen, aber man kann gleich den Starter drücken uns spätestens nach zwei, drei Motorumdrehungen ist genug Druck da und der Motor springt an.
Blöd ist´s nur, wenn der Seitenständer noch draußen ist ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.394

29.08.2011 20:38
#44 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Falcone
Blöd ist´s nur, wenn der Seitenständer noch draußen ist ...

Das haben sie von deiner (R 1100) zu meiner (R 1150) geändert.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

29.08.2011 20:43
#45 RE: W800 Elektronik Antworten

Warscheinlich waren die Werkstätten überlastet: "Wäääääh, meine BMW springt nicht mehr an!"

Dieser Tage war ich übrigens mal bei einem BMW-Fahrer-Stammtisch (mit BMW natürlich, sonst wäre ich aufgefallen). Das war spannend. Unglaubliche Geschichten.
Ich glaube, keiner von denen hat je im Leben auch nur eine Urlaubsfahrt ohne Pannen erlebt. Serpel, du musst eine wahre Sonntags-BMW haben oder du verschweigst uns was
Elektronik steht an oberster Stelle, gefolgt von Kardan, dann Getriebe - aber auch alles andere geht wohl gerne und viel kaputt.
Und ich dachte immer, das sind nur Märchen von BMW-Neidern.
Die meisten hatten aber deswegen schon mal eine K1600 Probe gefahren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
«« Speedo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz