Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.386 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Online



Beiträge: 33.230

20.09.2011 13:29
#31 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat von decet
Eine Watsche ans Gehäuse hat die Enden wieder zusammengewackelt, und dann ging's wieder eine Zeit lang

Gruß Dieter


Du schlägst deine Glühbirnen?


Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.09.2011 13:38
#32 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Prügel hilft letztlich immer!

Die Jäger z.B.: wenn die statt eines Hasen nur 'n Karnickel abschießen, dann prügeln die das so lange, bis es zugibt ein Hase zu sein !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

decet Online




Beiträge: 7.599

20.09.2011 14:09
#33 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat von Brundi
Du schlägst deine Glühbirnen?

Eigentlich nur das Blinkergehäuse, aber ja, ich schäme mich dessen nicht. Du weißt doch: "Gut Ding will Keile haben."

Dieter

tombeu Offline



Beiträge: 26

20.09.2011 23:22
#34 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Das mit der Prügel hab ich probier, hat aber nicht funktioniert. Nach dem ich alles auseinander und wieder zusammen und so gings dann.
Ich hoffe das bleibt.
Eine letzte Frage noch und dann ist hoffentlich erst mal Fahrspass angesagt.
Bei hoher Geschwindigkeit halten die Spiegel nicht das was sie sollten, heisst sie sind zu beweglich ( natürlich nicht die Schraubteile, die sind fest).Gibt es da einen Trick?

Bis denn dann Thomas

smack Offline




Beiträge: 3.619

20.09.2011 23:32
#35 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

du meinst das kugelgelenk hinter dem spiegel?

ich hatte mal bei diesem problem erfolg mit

klebrigem kettenspray

decet Online




Beiträge: 7.599

21.09.2011 10:07
#36 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat von tombeu
Das mit der Prügel hab ich probier, hat aber nicht funktioniert. Nach dem ich alles auseinander und wieder zusammen und so gings dann.
Ich hoffe das bleibt.

Ich hatte mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt - ich wollte Dich nicht zu Gewaltakten gegen Dein Mopped auffordern, sondern nur die Vermutung in den Raum stellen, daß vielleicht das Birnchen kaputt (aber nicht ganz) sein könnte. Der Befund, daß es nach der Zerlege-Aktion wieder geht, schließt das m.E. immer noch nicht aus. Wenn's jetzt gut bleibt, dann ist ja gut.

Gruß Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2011 10:29
#37 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat
du meinst das kugelgelenk hinter dem spiegel?



Wenn mam vorsichtig zu Werke geht, kann man das Einfassungsgummi mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebeln, ohne das der Glasspiegel beschädigt wird.
Dann kommt man an die Befestigungsmutter, die auf eine Feder drückt, die den nötige Wiederstand gegen leichtes verstellen erzeugt.
Einfach etwas fester drehen.

Gruß Norbert

PS Zusammengebaut hab ich das gante bis heute nicht wieder.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.09.2011 10:31
#38 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat
...zusammengebaut hab ich das gante bis heute nicht wieder...

So'n Spiegel hab' ich auch noch ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2011 10:35
#39 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Der Brauchi hat das auch schon probiert.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.09.2011 10:37
#40 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Ich hab' auch noch die Heizfolie hier liegen, die ich hinter das Glas kleben wollte, damit ich auch bei Regen etwas besser Rücksicht nehmen kann .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2011 10:47
#41 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Also ich tippe ja eher der Thomas meint die Spiegelarme selbst ... ich habe auch einen relativ lockeren der sich ab 150 selbständig macht, aber da ich selten in diesen Bereich komme, habe ich das Prinzip dieser Kontermutter noch nicht ergründet ...

Zum festziehen links- oder rechtsrum ... rein- oder rausdrehen???



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2011 11:33
#42 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Ein 21 er Schlüßel vollbringt da Wunder.

Gerade am Samstag noch einen gekauft. Obere Kontermutter einfach festziehen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2011 11:46
#43 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat von 3-Rad
Obere Kontermutter einfach festziehen.

Schon klar ... aber wie rum ist fest ...

Sollte die etwa zum festziehen nach oben gedreht werden???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

tombeu Offline



Beiträge: 26

21.09.2011 11:55
#44 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Bevor wir abschweifen, ich meine das Kugellager oben am Spiegel.
Suche noch eine schöne Tour für´s Wochende. Habt ihr Tipps

Bis denn dann Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2011 11:56
#45 RE: Neu hier,Elektrische Störung Antworten

Zitat
... aber wie rum ist fest ...



Das kann man durch ausprobiern ganz leicht feststellen.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz