Das mit der Prügel hab ich probier, hat aber nicht funktioniert. Nach dem ich alles auseinander und wieder zusammen und so gings dann. Ich hoffe das bleibt. Eine letzte Frage noch und dann ist hoffentlich erst mal Fahrspass angesagt. Bei hoher Geschwindigkeit halten die Spiegel nicht das was sie sollten, heisst sie sind zu beweglich ( natürlich nicht die Schraubteile, die sind fest).Gibt es da einen Trick?
Zitat von tombeuDas mit der Prügel hab ich probier, hat aber nicht funktioniert. Nach dem ich alles auseinander und wieder zusammen und so gings dann. Ich hoffe das bleibt.
Ich hatte mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt - ich wollte Dich nicht zu Gewaltakten gegen Dein Mopped auffordern, sondern nur die Vermutung in den Raum stellen, daß vielleicht das Birnchen kaputt (aber nicht ganz) sein könnte. Der Befund, daß es nach der Zerlege-Aktion wieder geht, schließt das m.E. immer noch nicht aus. Wenn's jetzt gut bleibt, dann ist ja gut.
Zitat du meinst das kugelgelenk hinter dem spiegel?
Wenn mam vorsichtig zu Werke geht, kann man das Einfassungsgummi mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebeln, ohne das der Glasspiegel beschädigt wird. Dann kommt man an die Befestigungsmutter, die auf eine Feder drückt, die den nötige Wiederstand gegen leichtes verstellen erzeugt. Einfach etwas fester drehen.
Gruß Norbert
PS Zusammengebaut hab ich das gante bis heute nicht wieder.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Also ich tippe ja eher der Thomas meint die Spiegelarme selbst ... ich habe auch einen relativ lockeren der sich ab 150 selbständig macht, aber da ich selten in diesen Bereich komme, habe ich das Prinzip dieser Kontermutter noch nicht ergründet ...
Zum festziehen links- oder rechtsrum ... rein- oder rausdrehen???