Mein Kawa Händler (-Schrauber) in Bergamo hat eben gerade bestätigt dass er zwei W800 den "corpo farfallato" (weiss nicht wie das Ding auf deutsch heisst, aber es geht um die gesamte Einspritzung...Gehäuse, Düse, Drosselklappe) auf Garantie getauscht hat.
Maledetta elettronica....viva il carburatore!
saluti da sputafuoco
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Zitat (der auch gerne eine schöne Einspritzanlage hätte, die sich von selbst auf Schnaps umstellt)
Also: W800 + PowerCommander V + Autotune kaufen, Verbrauchsgünstiges Mapping erstellen, fertig. Wenn Einspritzpumpe und -düse das hergeben, dann stellt sich die Kiste automatisch auf Schnaps um, wenn Du welchen tankst (zumindest im Laufe der nächsten 2 - 300 km). Und auch wieder zurück, falls Du mal keinen Schnaps kriegst.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Drosselklappengehäuse - oder umgangssprachlich einfach Drosselklappe
Ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, ich hab ’ne 52er, trallallallallaaaahhhhh ...
Zitat von sputafuocoMein Kawa Händler (-Schrauber) in Bergamo hat eben gerade bestätigt dass er zwei W800 den "corpo farfallato" (weiss nicht wie das Ding auf deutsch heisst, aber es geht um die gesamte Einspritzung...Gehäuse, Düse, Drosselklappe) auf Garantie getauscht hat.
Gut zu wissen, danke. Weißt Du zufällig auch, was die getauschten Teile für Probleme gemacht hatten?
Heute Morgen, etwa 10km nach Fahrtbeginn ist mir meine W ebenfalls in eine Art Notlaufprogramm gegangen. Konnte nur noch mit Halbgas fahren, wenn ich den Gashahn voll aufdrehte, fing sie an zu stottern, ich konnte nur noch so 80-90km/h fahren. Bei einer Kreuzung schaltete ich die Zündung ein-aus dann war der Spuk vorbei und sie lief wieder wie gewohnt.
@Gentleman: das liegt irgendwie an dem Kaltstart Gedönse. Unser Bruno arbeitet daran. Hatte seine W 800 bei uns in Ligurien mit dabei und da trat dieses Phänomen auch auf. Nach Zündung aus, war wieder alles OK. Bruno meint tritt bei Temps über ca. 27 Grad Aussentemperatur auf. Is da zusammen mit Kawasaki dran.
Zitat von Duck DunnHeute Morgen, etwa 10km nach Fahrtbeginn ist mir meine W ebenfalls in eine Art Notlaufprogramm gegangen. Konnte nur noch mit Halbgas fahren, wenn ich den Gashahn voll aufdrehte, fing sie an zu stottern, ich konnte nur noch so 80-90km/h fahren. Bei einer Kreuzung schaltete ich die Zündung ein-aus dann war der Spuk vorbei und sie lief wieder wie gewohnt.