Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 13.090 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
decet Offline




Beiträge: 7.604

03.10.2011 20:16
#136 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Taugenix
oh Ducky sorry, da is mir doch glatt entgangen, dass du ne nagelneue W800 dein eigen nennst - Gratulation

Ich hatte mich schon gewundert...
Diese lästige Erscheinung scheint ja wohl häufiger aufzutreten bei der 800er. Ich nehme an, daß Du auch bei Deinem freundlichen Garantiepartner das Gespräch darauf bringen wirst. Vielleicht gibt's dann mal einen Rückruf

Gruß Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.10.2011 22:03
#137 RE: W800 Elektronik Antworten

MOin,

interessant, daß bei der Anpassung einer Großserien-Einspritze solche Sachen passieren. Aber andererseits auch wieder voll menschlich - finde ich.

Die Technik kommt aus einer Hand, die Klappen aus ner anderen, auf dem Prüfstand und auf japanischen Teststrecken hat alles funktioniert und jetzt bei uns . . . .

Aber das kriegen die schon hin. Vielleicht liegts ja am Rechtsverkehr in Deutschland.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.609

04.10.2011 07:47
#138 RE: W800 Elektronik Antworten

Ich vermute, die japanischen Testfahrer sind ganz andere Kaliber gewöhnt und sindd daher mit der W800 nur digital gefahren: Klappen auf - Klappen zu.
Und hierzulande wird der mit der W so geschlichen, dass die Drosselklappenachsen im Gehäuse fest rosten.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

04.10.2011 09:59
#139 RE: W800 Elektronik Antworten

all: neeeeeiiiiin ich habe mitnichten eine nagelneue W800, aber Bruno war in Italien zu Besuch bei uns und hatte seine W800 mit dabei :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.10.2011 10:31
#140 RE: W800 Elektronik Antworten

Jetzt,

bin ich aber froh, daß ich noch nicht gratuliert habe . . .

Puuh [schweißabwisch]

Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.10.2011 10:34
#141 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Falcone
. . . . . Und hierzulande wird der mit der W so geschlichen, dass die Drosselklappenachsen im Gehäuse fest rosten.

Könnte man nicht die Stellmotoren frisieren ?

Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.609

04.10.2011 10:35
#142 RE: W800 Elektronik Antworten

Genau. Leichtlaufbuchsen - die Marktlücke!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.10.2011 10:42
#143 RE: W800 Elektronik Antworten

Also

ich weiß nicht . . . Meine Freundin hat son Ding von Aldi. Sie sieht gut darin aus , hat ja auch die Figur dafür

Aber ob das beim Gasgeben hilft ?




Gruß

Wännä

(in schwarz übrigens, enganliegend mit Beinreißverschlüssen)

decet Offline




Beiträge: 7.604

05.10.2011 17:14
#144 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von Falcone
Und hierzulande wird der mit der W so geschlichen, dass die Drosselklappenachsen im Gehäuse fest rosten.

Das kann ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Die Drosselklappenachsen sind aus Messing, das Gehäuse aus Zinkguß. Da rostet nix. Nicht mal bei meiner behäbigen Fahrweise. Außerdem hat die Wachtel schon am ersten Tag aufbegehrt, als ich noch gar nichts verbummelt haben konnte. Hm!

Dieter

twobig Offline



Beiträge: 1.050

06.10.2011 07:10
#145 RE: W800 Elektronik Antworten

Und ich dachte immer, der Fred heisst "W- Elektronik"??

Selbst so eine W800 hat halt nur eine "elektronische Einspritzung/ Einspritzsteuerung".

Meines Wissens ist es bei dieser Art von Motorrad NICHT verboten, die mechanisch bewegten Teile
(Drosselklappen- WELLEN etc.) gängig zu halten..., z.B. sogar gelegentlich mit etwas WD40 oder Öl...

Kann da für meinen Teil nach über 7000km Laufleistung leider GAR NICHTS!! beitragen...
Es funktioniert halt einfach ganz unauffällig und unspektakulär...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

06.10.2011 08:00
#146 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
...meine Freundin hat son Ding von Aldi...und...Leichtlaufbuchsen...

Sehr schön!

Erinnert mich an meinen Neffen: der nannte die Stopfen im Motorblock meines alten Opels gern "Frostbuchsen". Ich hab' ihm dann erklärt, daß das heutzutage Thermohose heißt ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

decet Offline




Beiträge: 7.604

06.10.2011 20:07
#147 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat von twobig
Meines Wissens ist es bei dieser Art von Motorrad NICHT verboten, die mechanisch bewegten Teile
(Drosselklappen- WELLEN etc.) gängig zu halten..., z.B. sogar gelegentlich mit etwas WD40 oder Öl...

Hab kein Problem damit, pflegebedürftige Stellen zu pflegen. Ich bin allerdings noch etwas unschlüssig, wo und wie der Balsam anzuwenden ist. Bei aggressivem Hingucken während des Selbsttestes kann man sehen, wie sich hinter der linken Abdeckblende ein Hebelchen bewegt, das läßt sich auch (gegen Federdruck) mit der Hand bewegen. Geht aber nicht stramm, sondern man spürt nur die Feder. Muß man die Blende wegschrauben, um an die "Schmierstelle" zu kommen?

Zitat
Kann da für meinen Teil nach über 7000km Laufleistung leider GAR NICHTS!! beitragen...
Es funktioniert halt einfach ganz unauffällig und unspektakülär...

Dem entnehme ich, daß Du heimlich W800 fährst. Dann geh ich auch davon aus, daß Du mir einen Drosselklappenschmierkurzlehrgang geben könntest, wenn ich darum bäte, was ich hiermit tue

Dieter

decet Offline




Beiträge: 7.604

08.10.2011 19:37
#148 RE: W800 Elektronik Antworten

Heute neues Experiment:
Nachdem die W drei Tage in der Tiefgarage stand, habe ich vor dem ersten Startversuch die SDK-Welle 10 mal von Hand bewegt, von Anschlag zu Anschlag. Gleich darauf Selbsttest, FI-Leuchte bleibt an. Zweiter Test, FI-Leuchte geht aus. Damit ist nach meiner Meinung die Theorie mit der schwergehenden Welle stark erschüttert.

Bruno hat allerdings gesagt, er habe ausgiebig damit rumgespielt, den Fehler auch provozieren können, aber keine nachteiligen Auswirkungen auf die Funktion erkennen können. Bis auf ein einziges Mal.

Ich denke, bis wirklich neue Erkenntnisse dazukommen, vergesse ich es fürs Erste.

Dieter

Falcone Online




Beiträge: 112.609

08.10.2011 19:43
#149 RE: W800 Elektronik Antworten

Also ich hatte das mit der schwer gehenden Welle bei einem neuen Fahrzeug ehrlich gesagt mehr als Joke aufgefasst (entsprechend meine "Beiträge"), zwar nicht völlig von der Hand zu weisen, aber doch eher unwahrscheinlich, zumal beim Anlassen ja kein Gas gegeben werden soll und die Welle sich also gar nicht bewegt.

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.10.2011 01:02
#150 RE: W800 Elektronik Antworten

neueste erkenntnisse werde ich so wie etwas mehr
zeit ist hier kundgeben.

es ist ewas .... ganz ungewöhnliches , oder aussergewöhnlich ???
mit nächtlichen einspritzgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Speedo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz