Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 13.095 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.10.2011 12:35
#151 RE: W800 Elektronik Antworten

Och Bruno,

jetzt werden wir aber zappelig . . . . .

Vielleicht die Schlitze in der Ritzelabdeckung ?


Gruß

Wännä

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

10.10.2011 17:27
#152 RE: W800 Elektronik Antworten

Kurze Nachschrift zu meinem letzten Beitrag in diesem Fred.

Mein Kawa Händer hat bestätigt dass beim auslesen der ECU ein "allgemeiner" Fehler der Einspritzung bzw. Drosselklappe gemeldet wurde. Darauf hin hat Kawa Italien die ganze Drossselklappe auf Garantie ersetzt. Scheinbar registriert die ECU nur die letzten drei aufgetretenen Fehler, aber bei den Sensoren scheint alles im grünen Bereich zu sein.

Vielleicht Spannungsabfall?? Schliesslich haben die Injektoren ein bestimmtes Minimum an Strom nötig um Einwandfrei funktionieren zu können. Bruno....wo bist du??

s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2011 10:31
#153 RE: W800 Elektronik Antworten

Moin auch

ich habe bei dieser Kiste http://www.youtube.com/watch?v=9lNNWiDrVDg die Sekundärklappen rausgeschraubt. Nach dem Starten ist das Standgas sehr niedrig (ca. 800) und es geht sofort die Kontrollampe an. Der Trick ist, für ungefähr fünf Sekunden die Drehzahl auf 1500 zu halten. Danach läuft alles normal.

Auf Brunos Analyse bei der Serien-W bin ich auch schon gespannt.

Grüße
Ulf

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

17.10.2011 16:49
#154 RE: W800 Elektronik Antworten

Auf die Fehleranalyse bin ich auch sehr gespannt.
(Es war vermutlich der dämliche Programmierer, der auch die "Reserve" Behandlung verbrochen hatt.)

In aufopferungsvollen Selbstversuchen habe ich inzwischen festgestellt, dass das Abwarten des Zeigergezappels garnichts bringt. Die gegenteilige Beobachtung war ein statistischer Zufall.

Manchmal geht Sie auf FI-Störung trotz intensiven wartens (insbesondere wenn Sie einige Zeit gestanden hat) und manchmal kann man sofort nach dem Einschalten der Zündung starten und keine Störung tritt auf, während die Zeiger noch wackeln.

Inzwischen habe ich schon 2 x erlebt, dass einmaliges Ein- und Ausschalten nicht reicht.
Eine Störung während der Fahrt gab es allerdings noch nicht.

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

17.10.2011 17:09
#155 RE: W800 Elektronik Antworten

Hallo Gemeinde,

neuster Bericht aus dem Süden. Bei mehreren Forummitgliedern wurde mittlerweile die Benzinpumpe auf Garantie getauscht. Kawa Italien schweigt immer noch und auch der Kundendients ist schwer erreichbar.

Nächsten öffnet die EICMA die Pforten. Werde mal am Kawa-Stand nach neusten Erkentnissen fragen.

saluti
s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

17.10.2011 22:50
#156 RE: W800 Elektronik Antworten

Zitat
...Bei mehreren Forummitgliedern wurde mittlerweile die Benzinpumpe auf Garantie getauscht.



Das hört sich ja garnicht gut an, Gian Mario.

Paul,
mit Gruss nach Bergamo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.10.2011 22:53
#157 RE: W800 Elektronik Antworten

Mensch Bruno

Nun lass uns nicht dumm sterben.....

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

18.10.2011 07:53
#158 RE: W800 Elektronik Antworten

@ paolo

Bei deren Motorrädern natürlich Den Forummitgliedern geht's glücklicherweise gut....

Gruß aus dem herbstlichen Bergamo

s.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2011 13:03
#159 RE: W800 Elektronik Antworten

Moin,

hat die Einspritzung vielleicht eine Benzindrucküberwachung ?


[spekulier] [spekulier]

Gruß

Wännä

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 10:49
#160 RE: W800 Elektronik Antworten

Moin zusammen

Mich hat es auch erwischt. F1 leuchtet, schaltet in den Notlaufmodus und es geht nur mit max. 2500U/min. Der Fehler trifft nur sporadisch auf. Nach stehen lassen z.B.über Nacht, ist alles so als ob nichts wäre.
Montag habe ich ein Date bei unserem lokalen Kawadealer. Mal schauen was die Profis da rausfinden...

Die Segnungen der Elektronik sind ja ganz nett, aber nur solange die funktionieren. In einem Anfall von Frust habe ich gestern mit dem Gedanken gespielt alles raus zu rupfen, Mikuni-Flachschieber drauf, Boyer-Zündanlage und im gleichen Atemzug den Kicker von der 650er W montieren. Als i-Tüpfelchen dann eine offne Peashooter ohne Lambdascheiß.

Rein mechanisch ist der W800 Motor klasse. Mann könnte da schon was nettes draus zaubern, wenn da nicht die Spielverderber vom Dampfkesselclub wären die jegliche techn. Kreativität nach spätestes 2 Jahren unterbinden.

Ich glaube, ich muß mich mal wieder mehr meiner XS widmen. Die darf nämlich (Bj.`75) noch ohne Androhung von Zwangsmaßnahmen, knallen!

So, jetzt erstma een Koppje Koffie und eene schmucken...

Gruß vom dem z.Z. gefrusteten

PETER

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 10:13
#161 RE: W800 Elektronik Antworten

Tja, W ist wieder zurück. gefunden wurde nichts! Im Fehlerspeicher wurde auch nichts hinterlegt. Sobald der Fehler nochmal auftritt solle ich unverzüglich, auch im Notlaufmodus, vorbeikommen. Mein Kawadealer meint, er hätte noch einen Kuden bei dem das gleiche Problem bestände.

Ok, läuft ja. Aber ihr wißt ja selbst, so etwas tritt immer dann auf wenn man, a) Fern der Heimat ist,b) Unter Zeitdruck steht, c) Kohle und Handy nicht mit hat, d)es regnet, e)mitten auf der Landstraße zwischen 2 Dörfern, wobei die Entfernung zu einem mind. 10km ist.

Schauen wir mal......

Gruß
Peter

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.11.2011 14:40
#162 RE: W800 Elektronik Antworten

entschuldigt bitte , aber meine zeit ist im moment sehr begrenzt.

an meiner w-800 ist das beschriebene sympthom ca. 3-5 mal aufgetreten.
es gab danach aber keinerlei beeinträchtigungen.

nach ausschalten der zündung und ca. 10 sekunden wartezeit lief alles wieder problemlos.

in italien hatten wir temperaturen von 28 bis 33 grad.
zündung eingeschaltet, fi geht nicht aus , motorrad läuft aber von 15 bis 30 km problemlos.
danach mit killschalter ausgemacht, wieder gestartet fi bleibt an , motorrad läuft problemlos.

habe das ganze dann provoziert und dann ist der motor nur bis 2500 umdrehungen gelaufen.

nach ausschalten und etwas wartezeit lief wieder alles problemlos.

dadurch hatten wir endlich einen richtigen fehler im speicher.

zur überprüfung !!!
1.: der drosselklappenmechanismus auf der linken seite kann !!! eventuell am kleinen abdeckblech schleifen.

2.: an der stellschraube für die schnelllaufdrehzahl kann sich am geweindeanfang ein grat bilden.
die schraube liegt dort am drosselklappengestänge an.

zur behebung diese "fehlers" gibt es von kawasaki eine genaue beschreibung.

hat jeder vertragshändler.

es ist ein mechanisches problem und kein elektrisches, ansonsten funktioniert das teil einwandfrei.
es ist auch nicht bei allen 466 maschinen aufgetreten.
also kein dauerproblem !!

wenn das auftritt, zündung komplett aus , ein wenig warten und neu starten.

hoffe auf die schnelle etwas geholfen zu haben.

mit ungedrosselten fi-blitzgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

01.11.2011 15:04
#163 RE: W800 Elektronik Antworten

Danke, Bruno!
Ich hab es in die Datenbank übernommen.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

02.11.2011 06:10
#164 RE: W800 Elektronik Antworten

Danke, BRUNO!!

Bei meiner W800 hatte ich NOCH NIE dieses Phänomen...(Wird ja auch von BRUNO gewartet...)

Wie wenn es Gedankenübertragung gewesen wäre... habe ich gestern VOR BRUNOs Mitteilung mal die beiden Blenden an der Einspritzung abgenommen:

Das ist schon enorm...!!
An einer ELEKTRONISCHEN Einspritzung werden 2 Wellen und mindestens 2 aussenliegende Klappen / Segmentbleche bewegt...(unabhängig von den NICHT sichtbaren inneren Drosselklappen!!)

Und zur Dämpfung /Rückstellung sind mindestens FÜNF (oder 6??) Federn beteiligt...

Also muss man trotz "elektronischer Benzineinspritzung" halt auch die "mechanische" Seite etwas im Auge behalten und gelegentlich kontrollieren / pflegen...

"Elektronik" funktioniert also, "Mechanik" muss der Mensch / Fahrer pflegen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

02.11.2011 08:20
#165 RE: W800 Elektronik Antworten

Das wäre ja genau das richtige für echten Winterbetrieb.
Nach der ersten Matsch/Salzfahrt, wäre wohl schon Schluß.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Speedo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz