Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.027 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Serpel Online




Beiträge: 47.372

07.11.2011 23:00
#196 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Dem großen Interesse kann ich mich natürlich nicht verschließen ...

In Thurso fühle ich mich nach vielen hundert Meilen zum ersten Mal wieder in der Zivilisation zurück. Die Ampel schaltet gerade auf Rot und ich finde Zeit, schnell den Foto zu zücken:



Aha - da kommen also die berühmten Motorräder her:



Auf dem Weg zum Leuchtturm auf Dunnet Head holt mich die Einsamkeit rasch wieder ein. Auch hier wird die Landschaft dominiert von Blau und nochmals Blau und ein wenig Grün. Erinnert ein wenig an Norwegen:



Dann endlich - nach etwa 2800 Kilometern ist das Ziel erreicht: Die Nordspitze von Großbritannien ist zum Greifen nah:



Die Tafel für den Touristen knipse ich schnell und nehme mir vor, zu Hause jeden Satz bis in den letzten Winkel zu lesen und zu entziffern, was bis heute aber noch aussteht. In Wiki kann man das alles ohnehin nachlesen:



Durch teilweise abgesperrtes und mit Zäunen gesichertes Gelände taste ich mich vor bis zum absolut nördlichsten Punkt, wo mir eine Mauer und vor allem der Abgrund signalisieren, dass es hier nicht weitergeht:



Nach all den Strapazen der letzten Tage tut ein Päuschen mit kontemplativer Betrachtung des weiten, ruhigen Meeres richtig gut. Mit Blick nach Hoy, der zweitgrößten der Orkney Inseln:



Nur nicht einschlafen, jetzt:



Kommt die Ruhe, löst sich die Anspannung und der Tunnelblick der Landstraße weitet sich für Dinge, die ich sonst den ganzen Tag nicht wahrgenommen habe. Nicht nur, weil Papageitaucher in der Regel auf Landstraßen sehr selten anzutreffen sind:



Und da gibt ’s viele davon hier oben an der Steilküste. Plötzlich sehe ich ganz viele von den Viechern, und es werden immer mehr:



Irgendwie ist das schon eine recht malerische Ecke, hier oben im nördlichsten Norden Schottlands, mit Leuchtfeuer, Nebelhorn, Funk und Radar:



Auf dem Rückweg zum Parkplatz immer noch dieses helle, freundliche Licht, das diese ansonsten so herbe und menschenfeindliche Gegend für einmal verzaubert und in strahlendem Glanz von ihrer besten Seite zeigt.

Im Peugeot ein netter alter Mann, mit dem ich mich noch stundenlang verquatsche und dabei erfahre, dass er auch ein begeisterter Motorradfahrer ist, der 1958 sogar bei der TT teilgenommen hatte:



Zum Abschied und Beweis schenkt er mir noch ein großes Foto von diesem Ereignis, das ihn auf einer 500er Norton zeigt (werde das nächstens noch einstellen).

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.11.2011 07:08
#197 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
dieses helle, freundliche Licht, das diese ansonsten so herbe und menschenfeindliche Gegend für einmal verzaubert und in strahlendem Glanz von ihrer besten Seite zeigt.


Deine Fotos sind tatsächlich ziemlich strahlend! Google muss an nicht so sonnigen Tagen unterwegs gewesen sein. Die Streetviews sind bei weitem nicht so farbenprächtig!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.11.2011 07:26
#198 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ja, Serpel hat wirklich ein unglaubliches Wetter erwischt.
Allerdings untypisch, so ganz ohne die sonst auch bei gutem Wetter in Schottland allgegenwärtigen Wolken.
Das Dumme ist nur, jetzt muss er noch mal hin, denn er kennt Schottland ja nun immer noch gar nicht richtig: Wind, Nebel, Regen und Sonne und das im halbstündigen Wechsel.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.11.2011 13:40
#199 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ich glaube, das siehst du falsch - oder hast nicht aufmerksam gelesen, mo sogn

Zitat von Serpel


Der Zeltplatz in Durness, wo ich letztes Jahr bei eher feuchtem Wetter gezeltet hatte



und

Zitat von Serpel
Ein Bild vom Ceannabeinne Strand bei Sango hatten Maggi und ich schon mal eingestellt, meins allerdings bei bescheidenem Wetter



belegen, dass er Schottland nicht nur mit strahlend blauem Himmel kennt. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er auf seiner diesjährigen Tour auch nicht immer trocken geblieben!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

08.11.2011 19:41
#200 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Jetzt Monika - vergraul mir den Martin hier nicht!

Aber es stimmt - letztes Jahr wars nicht ganz so schön:



-----------------------------------

Und wie versprochen: Keith Draper in Aktion bei der Tourist Trophy:



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.11.2011 19:53
#201 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er eben genauer lesen muss...

Grüße
Monika

oder eben nicht so'n oberflächlichen Scheiß schreiben!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.11.2011 20:06
#202 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Huhn!

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.11.2011 20:07
#203 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Kurz und präzise

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.11.2011 20:08
#204 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Falcone
Huhn!



Ja?

Grüße
Monika
im wahren Leben bin ich ja eher ein scheues Reh... aber du darfst Huhn zu mir sagen, ich bin da flexibel!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.11.2011 20:09
#205 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Hast du da einen weißen Playboyhasen auf deinem Zelt?

Zitat von Serpel





Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.11.2011 20:15
#206 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Rehe sind die großen grauen Tiere mit dem Rüssel, gell?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.11.2011 20:23
#207 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ja, und die vergessen so gut wie nie etwas!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

09.11.2011 06:38
#208 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Brundi
Hast du da einen weißen Playboyhasen auf deinem Zelt?

Das ist kein Playboy-Hase, sondern der stolze Salewa-Adler, mo sogn ...

Hühner!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.11.2011 09:09
#209 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
Hast du da einen weißen Playboyhasen auf deinem Zelt?

Das ist kein Playboy-Hase




Naja, von mir aus! Ist doch auch egal, was du dir auf dein Zelt pappst!

Statt hier rumzulamentieren vervollständige doch lieber deinen Reisebericht! Bitte

Grüße
Monika

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.02.2012 19:49
#210 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Und? Rücktour über Nairn -Elgin- und dann Speysite? Oder Ostküste?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz