Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.012 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.08.2011 15:01
Kurztrip nach Schottland Antworten

Geht Schottland überhaupt bei Sonnenschein?

Meine Erfahrungen 2007 und 2010 ließen das Schlimmste befürchten. Und die Europa Wetterkarte sah auch 2011 nicht sehr vielversprechend aus. Mit Ausnahme eines kleinen Zeitfensters, das während weniger Tage trockene bis - man glaubt es kaum - sonnige Witterung über der britischen Insel versprach. Die Schwierigkeit war nur, einigermaßen trocken dorthin zu kommen.

Da sich das Unheil speziell über Belgien und den angrenzenden französischen Gebieten zusammenbraute, war der Plan, zuerst nach Norden und dann nach Westen auszuweichen:



Dass es ein guter Plan war, hatte ich wie immer in solchen Fällen meinem Bruder zu verdanken, der sich nach langem Bohren, Bitteln und Betteln endlich bereit erklärt hatte, über seine Segelflug-Wetterkarten zu gehen, um die Wetterentwicklung der nächsten Woche genauestens unter die Lupe zu nehmen. Es war wie er vorhergesagt hatte: ich fuhr permanent an einem dunkelschwarzen Rand fetter Regenwolken entlang, bekam selbst aber keinen Tropfen ab.

Calais wurde so mit etwas Verspätung, aber vollständig trocken erreicht. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte: alle Zimmer in dem Kaff waren ausgebucht, und ich fand nur noch ein Rattenloch mit dem typisch französischen Toilettenodeur. Mit weit geöffneten Fenstern war ’s aber zum Aushalten:



Die paar Sonnenstrahlen am nächsten Morgen waren zwar nur von kurzer Dauer, verhießen aber immerhin eine tendenzielle Wetterbesserung.

Nach drei Überfahrten weiß man langsam, wie Motorräder auf der Fähre verzurrt werden, auch den Trick mit dem untergeschobenen zweiten Gurt kennt man, damit die wertvolle Plastikverkleidung keinen Schaden nimmt:



Besonders angenehm reist es sich in stilechter Begleitung, vor allem wenn es auf die Insel geht:



Auf der Überfahrt dann ein ungewohntes Bild. Die Wolkendecke lichtet sich umso mehr, je näher die britische Küste kommt:



Bisher war es immer umgekehrt. Aber umso besser: bei der Ankunft in Dover ist es bereits recht heiter,



und mit gespannter Vorfreude sitze ich auf meinem treuen Ross in Erwartung einiger schönen Tage, die mir die Insel endlich mal in anderem Licht zeigen sollten als im üblichen grau in grau:

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

04.08.2011 15:32
#2 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Freue mich auf die Fortsetzung....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.08.2011 15:38
#3 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Fortsetzung gibt es – glaube ich – nicht. Ist doch nur ein Kurztrip gewesen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

04.08.2011 15:45
#4 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

...er muss aber wieder irgendwie zurück...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.08.2011 16:33
#5 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von PeWe
Freue mich auf die Fortsetzung....

Grüße
PeWe



Ich auch! Ich war jetzt erstaunt, hatte mit viel mehr gerechnet.
Aber das war der Appetithappen, gelle

Grüße, Monika

gerry Offline




Beiträge: 3.938

04.08.2011 16:33
#6 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Nee - den haben sie da behalten.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

04.08.2011 16:48
#7 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Weitermachen!!!
Bisher wars ja wohl eher die Pflichtübung ...
Ich will jetzt die Kür sehen.

Grüße
und willkommen zurück

Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.08.2011 19:16
#8 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ihr seid so lieb, Leute, ich hab mich über die Kommentare gerade schlapp gelacht.

Aber so abwegig mit dem "da behalten" ist das gar nicht. In Sellafield haben sie mich tatsächlich verhaftet, mehrere Stunden lang verhört und gefoltert. Als ich aber felsenfest bei meiner Version blieb, die Wiederaufbereitungsanlage nicht habe sprengen zu wollen, sondern lediglich fotografieren, haben sie irgendwann entnervt aufgegeben und mich mit der Auflage freigelassen, nicht über Los zu gehen, sondern die Insel auf dem schnellsten Weg zu verlassen ...

Nä - es dauert einfach ein bisschen, bei manchen Bildern habsch buchstäblich absolut keine Ahnung mehr, wo die aufgenommen sein könnten. Und auch sonst ist es ’ne ziemlich fade und langweilige Geschichte ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.08.2011 19:51
#9 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Hast du dich wenigstens über den Hardknott getraut?

wahrscheinlich ja und ich bekomme zu hören, dass das mit der BMW eher ein Spaziergang ist

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.08.2011 20:06
#10 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ja! Und mit der BMW war das wie Spazierenfahren ...

Und weil ’s so schön war, hab ich jede Rampe gleich drei Mal unter die Räder genommen. War also insgesamt drei Mal auf der Passhöhe.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.08.2011 20:09
#11 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel

ist es ’ne ziemlich fade und langweilige Geschichte .



Zitat von Serpel

Und weil ’s so schön war, hab ich jede Rampe gleich drei Mal unter die Räder genommen.



Welchen deiner Aussagen dürfen wir denn jetzt ernst nehmen?

Grüße, Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.08.2011 20:10
#12 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Und weil ’s so schön war,


Na ja, wenigstens etwas. Ich habe gehört, das der inzwischen begradigt worden sein soll ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.08.2011 20:14
#13 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Sicher?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hardknott.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.08.2011 20:19
#14 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Brundi
Welche deiner Aussagen dürfen wir denn jetzt ernst nehmen?

Frauen! Sehen immer nur alles von der formalen Seite und sind nicht in der Lage, mit Inhalt zu füllen!

Ist doch ganz einfach: Zum Fahren (für mich selbst) war ’s absolut traumhaft, aber gerade weil ich nur gefahren bin, gibt ’s nix Spannendes zu erzählen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.08.2011 20:23
#15 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Frauen! Sehen immer nur alles von der formalen Seite
Gruß
Serpel


Macht ihr jetzt überall einen auf "Männerecke", oder was ist los?
Wenn jemand sich widerspricht, wird frau ja wohl nach mal fragen dürfen! (Aber Männer widersprechen sich ja nie... zumindest gestehen sie es nicht ein )

Grüße, Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz