Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.007 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 20:30
#16 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Komm schon, das Forum hat halt gerade einen Testosteronschub (wenn man sich den Altersschnitt so ansieht: das letzte Aufbäumen).
Aber jetzt soll der Serpel mal erzählen hier! Schließlich bin ich im Septober selbst im Schottenland und wenn es da Geheimtips gibt, die ich noch nicht kenne, dann aber mal raus damit!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Serpel Online




Beiträge: 47.321

04.08.2011 20:37
#17 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Brundi
Macht ihr jetzt überall einen auf "Männerecke", oder was ist los?
Wenn jemand sich widerspricht, wird frau ja wohl nach mal fragen dürfen! (Aber Männer widersprechen sich ja nie... zumindest gestehen sie es nicht ein )

Nochmal typisch Frau! Man kann ihnen beweisen, dass sie im Unrecht sind, und sie ignorieren das und drehen den Spieß einfach um.

Bewundernswert!

Gruß
Serpel, der sich nicht widersprochen hat

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.08.2011 20:41
#18 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
Macht ihr jetzt überall einen auf "Männerecke", oder was ist los?
Wenn jemand sich widerspricht, wird frau ja wohl nach mal fragen dürfen! (Aber Männer widersprechen sich ja nie... zumindest gestehen sie es nicht ein )

Nochmal typisch Frau! Man kann ihnen beweisen, dass sie im Unrecht sind, und sie ignorieren das und drehen den Spieß einfach um.

Bewundernswert!

Gruß
Serpel, der sich nicht widersprochen hat



Eigentlich wollte ich Schottlandbilder sehen, mehr nicht! Macht doch was ihr wollt. Das wird mir zu doof.

Tschüß, Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

04.08.2011 20:41
#19 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Welche deiner Aussagen dürfen wir denn jetzt ernst nehmen?


Wie, Du nimmst den Serpel ernst?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.321

04.08.2011 20:44
#20 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ein bisschen mehr ernster nehmen täte dir schon auch nicht schaden, verehrter Herr Maggi!

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 20:45
#21 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, Wir woll'n, wir wolln, wir wollen Bilder sehn!

Und jetzt alle im Chor:
Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, Wir woll'n, wir wolln, wir wollen Bilder sehn!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

04.08.2011 20:46
#22 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Ein bisschen mehr ernster nehmen täte dir schon auch nicht schaden, verehrter Herr Maggi!


Doch, ich fürchte schon...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.321

04.08.2011 20:49
#23 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Macht nix, Maggi. Da hast du sicher unter der Ladentheke in deinem Geschäft was greifbar ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

04.08.2011 20:51
#24 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Stimmt, habe ich

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.321

05.08.2011 00:00
#25 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Dünnling
Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, Wir woll'n, wir wolln, wir wollen Bilder sehn!

Und jetzt alle im Chor:
Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, Wir woll'n, wir wolln, wir wollen Bilder sehn!

Okokokokok ... ich mach ja schon!

Ich weiß noch als ich vor vier Jahren zum ersten Mal mit Linksverkehr konfrontiert wurde: Dover den Buckel hoch ging ’s ja noch, aber dann oben auf der falschen Seite in den Kreisel rein, falsch rum fahren und nach links wieder raus - das war schon eine gewisse Herausforderung. Und obwohl ich mich dann schnell daran gewöhnt hatte, blieb speziell rechts Abbiegen eine beständige Quelle unkalkulierbarer Risiken und Gefahren, denn dass dabei der Verkehr von vorn kommt und nicht von hinten, brachte ich irgendwie nie so richtig auf die Reihe.

Diesmal aber war es irgendwie von vorn herein anders. Die Umstellung bemerkte ich im Wesentlichen gar nicht und im Verlauf der Reise bewegte ich mich im britischen Linksverkehr annähernd genauso sicher und instinktiv wie auf dem Kontinent. Die Umfahrung von London durch den Dartford Tunnel verlief relativ verkehrsarm und staulos, außerdem sind Motorräder von der Maut wie in vielen anderen Tunnels und auf Brücken in Großbritannien erfreulicherweise ausgenommen.

Da es relativ zügig gehen sollte, hab ich vom relativ langweiligen südlichen Teil der Reise wenige Bilder gemacht, und die wenigen, die ich habe, kann ich nicht mehr zuordnen. Nur von diesem hier weiß ich ganz genau, wo es ist, weil ich dort - in Waltham Cross im Norden Londons - auf der Suche nach einer "Cash Machine" fündig wurde und mir einen Espresso gönnte:



Man beachte das Eleanor Cross im Hintergrund - eines von zwölf solchen Kreuzen, die König Edward I zum Gedenken an seine verstorbene Frau Eleanor von Kastilien errichten ließ. Ist aber schon ’ne Weile her, uiuiuiui ...

Dieses hier könnte ebenso gut in Dänemark oder in der norddeutschen Tiefebene aufgenommen sein, ist aber irgendwo auf dem Weg nach Kegworth:



Ebenso dieses hier, wo ich zwischendurch Gelegenheit gefunden hatte, die Maschine vom Schmutz zu befreien:



Dass dieses Bild vom Ortsausgang von Kegworth stammt, konnte ich nur an Hand der Verkehrszeichen in starker Vergrößerung herausfinden:



Aber dieses hier bring ich wieder nicht auf die Reihe, es zeigt eine hübsche Hügellandschaft irgendwo zwischen Derby und Pikehall. Vermutlich noch nicht ganz im Peak District:



In Pikehall, einer Gemeinde, die nur aus wenigen einzelnen Gehöften besteht, sind wir nun aber bereits im Peak District National Park. Für mich stellt diese einsame Hügellandschaft die beste Möglichkeit dar, den ansonsten sehr dicht besiedelten Teil Englands (Manchester im Westen, Sheffield/Leeds im Osten) auf dem Weg in den Norden zu durchqueren:





Von Übersiedelung keine Spur, stattdessen wunderschöne einsame Täler - sog. "Dales" - die vom Charakter her ganz anders sind, als Mittelgebirgstäler in D oder gar Alpentäler. Bei Hartington zweigt eine toll zu befahrende Nebenstrecke in ein solches Dale ab, die ich ohne "kurvenreiche Strecke" des Urban Rider niemals gefunden hätte:



Und gleich noch eins, um die warme, sommerliche Stimmung dort, die ich zu Hause über Wochen so schmerzlich vermisst hatte, ein wenig aufzusaugen:



Ein Stückchen weiter offenbart sich der exotische Charakter dieser Dales noch besser:



Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das nicht unbedingt England zuordnen:



Und mit Ausschnittsvergrößerung:



Kurz vor Buxton dann diese Hügelkette, die sich im Gegenlicht der sich langsam zur Ruhe neigenden Sonne wie der Rücken eines bemoosten prähistorischen Sauriers präsentiert:



Und endlos schnurrt der Boxer sein beruhigendes Lied. Alles im Sechsten, endlos Kurven, Gas auf, Gas zu, wie an der Gummischnur gezogen geht es zügig über Land:

Falcone Online




Beiträge: 112.429

05.08.2011 08:43
#26 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Sind doch tolle Bilder! (und genau um Mitternacht eingestellt - liegt das daran?)
Wenn ich so richtig schön im Fahren bin, vergesse ich meist anzuhalten und Bilder zu machen. Ich merke das dann erst bei einer Rast oder beim Tanken - deswegen habe ich immer viele Bilder von Rastplätzen und Tankstellen - die leider keinen interessieren - und die Landschaften kommen zu kurz.
Die Dales haben uns auch gut gefallen, ein schöne, verkehrsarme Landschaft und ideal zum Motorradfahren.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

05.08.2011 08:56
#27 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Die Dales haben uns auch gut gefallen, ein schöne, verkehrsarme Landschaft und ideal zum Motorradfahren.


Ich war da zwar noch nicht mit dem Mopped, aber auch mit dem Auto machen die Spaß und man hält auch ab und zu an um die Landschaft zu photographieren.

Außerdem spielt da eine meiner Lieblingsserien


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

05.08.2011 10:48
#28 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Schöööön!
Und das Wetter scheint vom Feinsten!
Ich weiß nicht, wie ich alter Sack inzwischen mit dem Linksverkehr zurechtkäme.
Weitermachen!

Gespannte
Grüße

Soulie

smack Offline




Beiträge: 3.619

05.08.2011 13:11
#29 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

schöne bilders - mehr davon.

was ich aber nicht verstehe.
du hast doch jetzt deinen photo
eingestellt, da müsste es doch
ein leichtes sein, die aufnahmen
anhand der uhrzeit mit den navi-
aufzeichnungen abzugleichen?

Serpel Online




Beiträge: 47.321

05.08.2011 20:57
#30 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

@smack: Danke, frag mich nicht, warum, jedenfalls hatte ich die Tracking-Funktion nicht aktiviert.

@Soulie: Danke, das Wetter war zwar "geplant", dass es aber so gut werden würde wie es tatsächlich war, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet! Und wer surfen kann, bekommt das auch mit dem Linksverkehr hin.

@Maggi: In den Yorkshire Dales war ich diesmal nicht. Hab sie zu Gunsten von Wrynose- und Hardknottpass sausen lassen.


Yorkshire Dales im August 2010

@Falcone: Danke, ich hatte bisher immer das Gefühl, deine Reiseberichte seien sehr ausgewogen, sowohl was den Text als auch die Bilder betrifft. Bei mir hingegen kann man bei den meisten Bildern in der Mitte einen Strich machen, oben blau anmalen und unten grün, und mehr ist es nicht.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz