Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.017 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.08.2011 17:15
#61 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel

Aber was ist das!? Kaum ist das Bild im Kasten, laufen unter unüberhörbaren Rufen und wilden Gestikulationen zwei bis an die Zähne bewaffnete Polizisten (einer davon vermutlich weiblich ) auf mich zu, so dass es mir nicht ratsam erscheint, einfach davon zu fahren. Was dann folgt, ist an unglaublicher Lächerlichkeit kaum zu überbieten: Ein Verhör auf offener Straße durch zwei offizielle Beamte der britischen Polizei, gefühlte zwei Stunden lang. Wegen einem simplen Foto (das noch dazu auf Google Maps offiziell zu haben ist)!


Und ich hab die ganze Zeit gedacht, die Sellafieldgeschichte sei ein Fake!

T'schuldigung!

Aber was musst du auch so was grässliches knipsen?


Zitat von Serpel
(Nur das erste Bild ist von mir, die anderen drei sind aus Google Street View.)


Stephan, das geht jetzt wirklich zu weit. Bilder von Google in deinem Reisebericht, das geht ja mal gar nicht! (Zumal deine Fotos doch viel schöner sind! )

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.08.2011 17:37
#62 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Na, wenn sie doch von den Gendarmen gelöscht worden sind ...

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.08.2011 17:48
#63 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Falcone
Na, wenn sie doch von den Gendarmen gelöscht worden sind ...


Das galt doch nur für das Sellafield-Bild! Aber die Bilder danach sind auch von Google ausgeborgt!

Grüße, Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.08.2011 18:00
#64 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Mich würde ja mal interessieren, was einen als Ossi dann erwartet hätte ...

Da sieht man mal wieder was eine Uniform aus Menschen macht ... oder umgekehrt? Erinnert mich an eine ähnliche Begebenheit als ich die Abwässer aus dem Buna-Werk in die Saale von einem ganz normalen Radweg aus fotografiert habe ... ein Auto hielt an und ein Bulle in Ziviel tat sich wichtig und wollte mir Angst machen ... damals in der DDR war sowas ja normal, aber heute in der EU und in "Freiheit" ...

STASI geht scheint's überall?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.08.2011 18:59
#65 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Nun, ich finde es eher beruhigend, wenn auf Atomkraftwerke ein bisschen aufgepasst wird. Nicht, dass die jemand fotografiert und dann nachbaut. Man hat je gesehen, wie das mit der W war - kaum auf dem Markt, hat Triumph die nachgebaut ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.361

09.08.2011 19:20
#66 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Aber sie scheinen verdamp schnell zu lernen, die bei Triumph. Der Abstand der Triumph zur Kawasaki wächst von Jahr zu Jahr in jedem weiteren Test unerbittlich. Inzwischen scheint ne ganze Klasse zwischen Bonnie/Thruxton/Scrambler und W 800 zu liegen:

Im Alpen-Masters liegt der (mein ) Scrambler in 21 von 30 Kriterien zum Teil deutlich vor der W. Darunter in so wichtigen und praxisrelevanten Kriterien wie Durchzug und Beschleunigung, und auch das Fahrwerk ist wohl eine ganze Nummer besser, insbesondere was Stabilität und Bremsen betrifft. Sogar die Reichweite ist deutlich größer!

Die (viel) bessere Laufruhe des Triumph-Twins sei mal geschenkt, denn die kann man auch als Schwachpunkt auslegen. Umgekehrt sind aber auch die drei Kriterien (Gepäckunterbringung, Handhabung beladen, Sitzkomfort Fahrer), wo die W marginal besser abschneidet, geschenkt. Gesamthaft liegt der Scrambler mit 258 ganze 52 Zähler oder 25% vor der W, die nur 206 Punkte erreicht. Ganz schön krass - hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet!

Wer oft in den Bergen unterwegs ist, greift also besser zur Triumph.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.361

09.08.2011 19:31
#67 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von piko
Mich würde ja mal interessieren, was einen als Ossi dann erwartet hätte ...

Dann hätte die Befragung bestimmt länger gedauert und wäre möglicherweise als Verhör in geschlossenen Räumen fortgesetzt worden ...

Obelix wusste es schon: Die spinnen, die Briten!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.08.2011 19:36
#68 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Eins habe ich bei meinen Probefahrten der letzten Jahre gelernt: Mehrheitsfähige Motorräder und Punktesieger sind nix für mich. Kräder, die alles können, haben eins nicht: Charakter. Ein Motorrad darf ruhig Ecken und Kanten haben und sollte auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein - dann darf es auch ruhig ein Test-Verlierer sein.

So, aber nun mach bitte weiter mit deinem Reisebericht.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.361

09.08.2011 19:38
#69 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Brundi

Zitat von Falcone
Na, wenn sie doch von den Gendarmen gelöscht worden sind ...


Das galt doch nur für das Sellafield-Bild! Aber die Bilder danach sind auch von Google ausgeborgt!


Für die andern beiden gibt es ebenfalls eine sehr plausible Erklärung:

1. Ich war gerade dabei, das verlassene Fabrikgebäude zu fotografieren, als mir die Hilfe angeboten wurde, was mir in dem Moment natürlich wichtiger war.

2. Diese Sackgasse in den Hinterhöfen von Cleator war ziemlich stark frequentiert, so dass es mir unhöflich erschien, die Knipse zu ziehen. Die Leute hätten sich ja vorkommen müssen wie im Zoo ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.08.2011 19:43
#70 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel


Im Alpen-Masters liegt der (mein ) Scrambler in 21 von 30 Kriterien zum Teil deutlich vor der W. Darunter in so wichtigen und praxisrelevanten Kriterien wie Durchzug und Beschleunigung, und auch das Fahrwerk ist wohl eine ganze Nummer besser, insbesondere was Stabilität und Bremsen betrifft. Sogar die Reichweite ist deutlich größer!

Gruß
Serpel


So, so! Und was hat das alles mit deinem Reisebericht zu tun? Wenn ich mich recht entsinne, sah ich Bilder von dem blauen Dickschiff und keines vom Scrampler und auch keins von einer W...

@Falcone: verschieb das doch in den Motorradfred, da können sie dann auf den Serpel losgehen!

Grüße, Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.08.2011 19:45
#71 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Für die andern beiden gibt es ebenfalls eine sehr plausible Erklärung:


Gruß
Serpel


Du bist eben nie um eine Ausrede verlegen! DAS schätze ich so an dir!

Grüße, Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.361

09.08.2011 22:43
#72 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Mann, ich merk grad, das Schreiben hier gestaltet sich mühsamer und dauert länger als die acht Tage fahren ...

Zitat
Du bist eben nie um eine Ausrede verlegen! DAS schätze ich so an dir!

Das sind keine Ausreden, menno! Was muss ich tun, damit du mir endlich glaubst ... ?!

Zitat
@Falcone: verschieb das doch in den Motorradfred, da können sie dann auf den Serpel losgehen!

Ich schreib das doch extra hier - da genieß ich Immunität!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.08.2011 22:51
#73 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Das sind keine Ausreden, menno! Was muss ich tun, damit du mir endlich glaubst ... ?!

Gruß
Serpel



Ich denk mal drüber nach!

Grüße, Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.361

09.08.2011 22:56
#74 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Gegebenenfalls wär ja auch der Zickenfred ’ne Alternative, was meinsch ... ?

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.08.2011 22:59
#75 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Für Dich jetzt, Serpel?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz