Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.027 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 23
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.08.2011 12:39
#181 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Brundi
... einfach gut!

Hat sie doch gerade geschrieben, Maggi!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2011 13:16
#182 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Maggi
Und wie findste seine BMW?





Meine Aussage bezog sich doch auf die BMW!
Woran dachtest du denn?

Grüße, Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.08.2011 21:37
#183 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Geh's hier eigentlich irgendwann mal mit dem Reisebericht weiter?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.08.2011 21:43
#184 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Hatte ich eigentlich vor. Aber wenn ’s Wetter so schön ist, komm ich erstens nicht zum Schreiben und zweitens eh keiner zum Lesen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.08.2011 21:54
#185 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Hatte ich eigentlich vor. Aber wenn ’s Wetter so schön ist, komm ich erstens nicht zum Schreiben und zweitens eh keiner zum Lesen ...

Gruß
Serpel


Zeit zu lesen wäre reichlich, denn hier ist das Wetter ziemlich bescheiden!

Gruß, Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.11.2011 23:27
#186 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Dann mach ich mal weiter.

Der Zeltplatz in Durness, wo ich letztes Jahr bei eher feuchtem Wetter gezeltet hatte:



Diesmal war ich jedoch früher am Tag in dieser nordwestlichsten Ecke Schottlands und auf Weiterfahrt programmiert.
Am andern Ende des Ortes der Blick zurück:



Ein Bild vom Ceannabeinne Strand bei Sango hatten Maggi und ich schon mal eingestellt, meins allerdings bei bescheidenem Wetter, was hiermit als korrigiert betrachtet werden kann:



Das mutet fast schon ein wenig nach Südsee an, dabei ist es an der Nordkante der britischen Hauptinsel!

Um das Loch Eriboll führt kein Weg vorbei. Dieser Meeresarm wurde für Jahrhunderte als Tiefseeankerplatz benutzt, da er vor der stürmischen See in dieser Gegend Schutz bietet. Hier ein Blick kurz vor Portnancon über das Loch:



Kurz nach dem namengebenden Ort Eriboll auf der anderen Seite des Gewässers bietet sich dieser Blick:



Wiki schreibt dazu: Bei Ende des Zweiten Weltkriegs wurden die im Nordatlantik befindlichen deutschen U-Boote aufgefordert, das Loch Eriboll anzulaufen, um sich dort den Alliierten zu ergeben. Zwischen dem 10. und dem 25. Mai 1945 fanden sich hier mindestens 33 U-Boote ein, deren Bewaffnung meist an Ort und Stelle demontiert und im Fjord versenkt wurde.

Letzte Ruhestätte in Achuvoldrach am Damm über den Kyle of Tongue, in der Art, wie man es oft auf der Insel sieht:



The Long and Winding Road bei Borgie:



Die Straßen im Norden der britischen Insel sind einfach außergewöhnlich schön zu fahren! Ist zwar allgemein bekannt, vor Ort auf dem Motorrad dann aber doch in jeder Kurve wieder frisch zu erleben! Selbstverständlich extrem vom Wetter abhängig - möchte mir nicht vorstellen, wie das hier bei Landregen und 5° Celsius aussieht!

Und es geht immer so weiter. In der anderen Richtung muss man sich das so vorstellen:



Ich kann gar nicht so oft anhalten und die Knipse ziehen, wie sich die Motive aufdrängen. Noch ein kurzer Blick über den Torrisdale Bay kurz vor Bettyhill,



ehe ich ein Stück weiter bei Baligill an diesem seltsamen Rastplatz vorbeikomme, wo ein kleines Gärtchen auf sich aufmerksam macht. Es ist ein sog. Marie Curie Krebshilfe Gärtchen-der-Hoffnung:



Ideen haben die Leute! Worin genau der Zusammenhang zwischen dem Gärtchen und den Spendengeldern liegt, die in die Hände dieser Organisation gespült werden, hab ich noch nicht herausgefunden. Ist mir ehrlich gesagt auch zu doof.

Je weiter nach Osten, um so gemäßigter die Landschaft (und das Klima). Blick nach Dounreay mit "Fred the Golf Ball", der bekannten Nuklearanlage (diesmal nur aus der Distanz ):



Kurz vor Thurso dann der Blick über die Dunnet Bay hinüber zum gleichnamigen Dunnet Head, dem nördlichsten Punkt der britischen Hauptinsel und gleichzeitig dem Fernpunkt der Reise:



(Fortsetzung folgt)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.11.2011 17:18
#187 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Dann mach ich mal weiter.


Darauf haben wir ja lange warten müssen! Aber umso größer die Freude, dass es doch noch weiter geht!

Zitat von Serpel




Das mutet fast schon ein wenig nach Südsee an, dabei ist es an der Nordkante der britischen Hauptinsel!



Du warst noch nie in der Südsee, gell?


Zitat von Serpel
(Fortsetzung folgt)


Aber bitte nicht erst wieder in ein paar Monaten!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.11.2011 20:29
#188 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Brundi
Du warst noch nie in der Südsee, gell?

Nö, warum?

Zitat von Brundi

Zitat von Serpel
(Fortsetzung folgt)

Aber bitte nicht erst wieder in ein paar Monaten!


Die Streetview-Sache hält wahnsinnig auf. Weiß eigentlich nicht, warum ich das mache. Interessiert außer mir ja keinen.

Vermutlich für mich selbst also ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.11.2011 20:40
#189 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
Du warst noch nie in der Südsee, gell?

Nö, warum?



Google doch mal ein paar Bilder, dann siehst du sofort warum...

Zitat von Serpel
Weiß eigentlich nicht, warum ich das mache. Interessiert außer mir ja keinen.


Fishing for compliments, oder was wird das jetzt?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.11.2011 21:15
#190 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Google doch mal ein paar Bilder, dann siehst du sofort warum...

Ich weiß nicht - der einzige Unterschied sind die Palmen/der Heidebewuchs ...

Zitat
Fishing for compliments, oder was wird das jetzt?

Eher als Entschuldigung oder so ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.11.2011 21:23
#191 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel
Eher als Entschuldigung oder so ...


Als Entschuldigung dafür, dass wir so lange warten mussten? Schlechte Ausrede und als Entschuldigung taugt das schon mal gar nicht!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.11.2011 07:31
#192 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Schwätzt nicht rum!
Mach hinne mit dem nächsten Teil.
Mich interessiert´s! Und Falconette auch.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.11.2011 12:06
#193 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Falcone
Schwätzt nicht rum!

Du meinst bestimmt: "schwätz nicht rum" und beziehst es nur auf Stephan!
Der muss ja schließlich hinne machen, nicht ich, mo sogn!

Zitat von Falcone
Mich interessiert´s! Und Falconette auch.



Schleimer!

Grüße
Monika,
die liebendgerne mit diesen Streetviews dreht und wendet, zoomt, eben rumspielt

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.11.2011 12:42
#194 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Schleimer!



Egal, der Zweck heiligt die Mittel

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.11.2011 13:34
#195 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Schleimer!



Egal, der Zweck heiligt die Mittel




Ssss-timmt!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz