Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.027 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.08.2012 10:25
#241 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Eitel geht die Welt zugrunde!
Hätteste mal lieber ein schottisches Frühstück genommen...

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

26.08.2012 11:34
#242 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
... schottisches Frühstück ...

Haggis statt Saumagen ... ?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.08.2012 20:32
#243 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Brundi, im Lake Distrikt würden sie dich genauso distinguiert anschauen, wenn du da ein Schottisches Frühstück bestellst wie sie dich in Schottland anschauen, wenn du nach einem englischen Frühstück fragst. Beides geht gar nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

26.08.2012 20:34
#244 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ich bestell jeweils immer "Continental" ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.08.2012 20:35
#245 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Du musst nur nach "grouse" fragen, dann guckt keiner komisch!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.08.2012 20:39
#246 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Ich mag keine Moorhühner.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.08.2012 20:48
#247 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Und wie isses mit "Feather fowlie"

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.08.2012 20:50
#248 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Warum soll ich mich mit dürrem Geflügel abgeben, wenn ich ein fettes Haggis haben kann?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.08.2012 20:53
#249 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Deswegen:

Zitat von Falcone im Beitrag #240
aber irgendwie müssen die Pfunde ja wieder runter




Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

05.09.2012 21:31
#250 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

4. Etappe: Grasmere - Skye, 573 km



Nachdem ich gestern getrödelt habe, soll es heute ein wenig zügiger auf die Insel Skye gehen. Deswegen schenke ich mir den Rest des Lake-Districts und verlasse ihn auf direktem Weg durch das Thirlmere-Tal. Auf der anderen Seite geht es dann auf der historischen Route Richtung Edinburgh weiter, die aber gut ausgebaut ist und sowohl fahrtechnisch als auch landschaftlich viele Reize und wenige Unterbrechungen bietet.

Eine dieser seltenen Unterbrechungen ist Selkirk, wo ich schon vor zwei Jahren mal war. Alle Wege führen scheint ’s über dieses Kaff:



Diesmal noch mit Spar-Blumen:



Kaum an Edinburgh vorbei lese ich einen Hinweis auf Fallkirk und das gleichnamige Wheel. Ist kein großer Umweg, nur leider unerträglich heiß so ohne kühlenden Fahrtwind.



Um den Tümpel herum vergnügen sich eine Menge Leute, und die drehbare Hebevorrichtung ist wirklich sehenswert:



Die Anlage arbeitet nach dem Archimedischen Prinzip, das heißt, das Schiff verdrängt aus dem Bassin die der eigenen Masse entsprechende Menge an Wasser. Deswegen ist der Rotor stets exakt im perfekten Gleichgewicht und braucht nur kleine Motoren mit entsprechend geringer Leistungsaufnahme für den Antrieb:



Was allerdings die an den Enden seitlich angesetzten Flügel sollen, hab ich noch nicht rausgefunden. Zuerst dachte ich, der jeweils obere (im Bild der linke - das Rad dreht sich gegen den Uhrzeigersinn) würde mit Wasser gefüllt, um die Bewegung ganz ohne externen Antrieb einzuleiten - das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Weiter geht ’s am Beinn Dorain vorbei



am Lochan nah Achlaise



- mit Blick zurück -



und der fast schon obligatorischen Schleife um das Loch Leven auf der B862, einer der am schönsten zu fahrenden Straßen von ganz Großbritannien, bis schließlich Fort William erreicht ist. Ein ganz ähnliches Bild hatte ich letztes Jahr schon, nur ohne die Schwimmer:



Weiß nicht, was alle immer mit dem Wetter in Schottland haben, ich find das nicht schlecht:

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.09.2012 22:05
#251 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #250


Was allerdings die an den Enden seitlich angesetzten Flügel sollen, hab ich noch nicht rausgefunden. Zuerst dachte ich, der jeweils obere (im Bild der linke - das Rad dreht sich gegen den Uhrzeigersinn) würde mit Wasser gefüllt, um die Bewegung ganz ohne externen Antrieb einzuleiten - das scheint aber nicht der Fall zu sein.


Deine Frage beantwortet Wiki zwar auch nicht, aber die Animation ist sehr schön!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

05.09.2012 22:13
#252 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

So ne Grob-Animation hab ich auch:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FK1.jpg  FK2.jpg  FK3.jpg  FK4.jpg  FK5.jpg  FK6.jpg  FK7.jpg  FK8.jpg 
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.09.2012 22:15
#253 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Naja, nur halb so schön. Für weitere Infos guckst du hier

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

05.09.2012 22:27
#254 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Wie ich diese hingeworfenen Links hasse.

"Hier bitte - lesen kannste selbst. Wofür hat man dich auf die Schule geschickt!"

Außerdem ist bei meiner Animation wenigstens schönes Wetter ...

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

05.09.2012 22:29
#255 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

wenn ihr das rothenberg-rätsel löst,
sag ich euch, was in den beiden schnäbeln nudelt.

abgemacht?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz