Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 20.027 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.09.2012 18:25
#271 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #270
Abfallen lassen....kann nur besser werden.

Was unterwegs am Loch Carron durchaus hätte bereits passieren können:





Mir war es dort immer noch nicht aufgefallen. Vermutlich, weil mich ein netter Schotte angesprochen hatte und wir aus dem Plaudern gar nicht heraus kamen. Er war mal Polizist gewesen und hatte ne total entspannte Einstellung zum Motorradfahren. Auch als ich ihm von meiner Fahrt am Morgen über die Isle of Skye erzählte zuckte er nicht mit der Miene, so als wäre das auf der Insel das Normalste der Welt. Er war auf einem Affentwin unterwegs und kannte auch all die Geschichten, die man in D über BMW erzählt. Das ist auf der Insel drüber anscheinend nicht anders. Mit BMW wird man auf jedem Treffen zum Helden/Gespött ...

In Lochcarron merk ich ’s beim Tanken dann endlich; aber es ist auch wirklich kaum noch zu übersehen, weil der Auspuff inzwischen am letzten Zipfel hängt. Im Supermarkt haben sie nur so eine Art überdimensionierte "Kabelbinder" aus Blech, was sich bei näherer Betrachtung aber als völlig unbrauchbar erweist. Ich murkse trotzdem ne ganze Weile rum, was in der Nachmittagshitze auf dem nichtüberdachten Tankstellengelände kein Spaß ist. Am Ende bin ich froh, als ich den ganzen verbogenen Blechnudelsalat wieder raus habe, ohne den Lack verkratzt oder das Mopped selbst beschädigt zu haben. Nur - irgendwie bin ich so weit wie vorher und weiß nicht recht weiter.

Aufgeben und vorgezogene Zimmersuche kommt überhaupt nicht in Frage, aber einfach ignorieren und weiterfahren ist für mich immer eine Option. Schließlich hängt der Topf immer noch an einem Ende des gebrochenen Haltebands (Teil 3). Zwar lose nur, aber für den letzten Halt sorgen die ineinander geschobenen Muffen des Krümmers, die mit Federn gesichert sind. Müsste also gehen.

So gemütlich und vorsichtig war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Möglichst kein Gas, kein Bremsen, Schlaglöcher seitlich umrollen - so geht es dahin Richtung Applecross. Am Bealach na Bà gibt ’s ein Foto, das vermutlich viele Touristen an dieser Stelle knipsen. Es erweckt den Eindruck von vielen, vielen Kehren, aber mehr als die paar auf dem Bild sind es gar nicht; der Pass ist hier bereits zu Ende:



Die Passhöhe ist relativ unspektakulär und sieht aus als wäre da mal ein Gletscher drüber gehuscht:



Auf der Westrampe gibt es auch eine Kehre



und der weitere Verlauf verspricht ebenfalls fahrerischen Hochgenuss:



Aber ich kann ja nicht - bin ja fahrbehindert! Mist, mistiger!

Aber wenigstens die Radfahrer an der Küste von Applecross danken ’s mir, wenn ich im fünften Gang flüsterleise ganz vorsichtig an ihnen vorbei taste:



So geht es dahin, bis ich in Kinlochewe die nächste Tankstelle ansteuere. Dort beschließe ich, etwas bestimmter und hilfesuchender aufzutreten als letztes Mal in Lochcarron und das klassische Stück Draht "auf Biegen und Brechen" aufzutreiben. Ich habe Glück: Der Tankwart ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, geht in seinen Schuppen rüber und holt Zange und Draht, einfach so - wow!



Dazu noch einen alten Spanngurt, so dass der Topf doppelt gesichert werden kann, und damit geht es (nun wieder im Normaltempo) weiter über die schön geschwungenen Landstraßen A832 und A835 bis zum Loch Glascarnoch, wo ich auf den wunderschönen Aultguish Inn treffe. Der sieht gut aus, dort versuche ich mein Glück - für heute habe ich ohnehin genug!



Einzelzimmer der mittleren Preisklasse sind angeblich leider alle belegt, aber es gibt ein Sonderangebot im Nebentrakt für nur 30 Pfund, allerdings mit ausgegliedertem Bad und Naturwasser aus der Leitung. Ich hab ’s ne ganze Weile laufen lassen, aber es kam unverändert in dem typischen dunklen, vertrauenserweckenden Braun aus der Leitung, wie es auch in den Bächen und Flüssen der schottischen Highlands fließt. Nun denn ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2012 18:01
#272 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Das Foto

Zitat von Serpel im Beitrag #271



ist so kitschig, dass es schon wieder schön ist! Echt rattenscharf!

Bei den beiden Tankstellenbildern dachte ich erst, du hättest zweimal den selben Link eingestellt... scheint aber die schottische Aral-Variante zu sein.

Zitat von Serpel im Beitrag #271
Dazu noch einen alten Spanngurt, so dass der Topf doppelt gesichert werden kann, und damit geht es (nun wieder im Normaltempo) weiter

Und wo ist jetzt das Foto vom Provisorium?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.10.2012 18:25
#273 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Und wo ist jetzt das Foto vom Provisorium?


Das zeig ich mal besser nicht.

Zitat
... scheint aber die schottische Aral-Variante zu sein.


Genau - Gleaner und Scottish Fuels; wenn du das tankst, tust du der Umwelt was Gutes ...

Zitat
ist so kitschig, dass es schon wieder schön ist! Echt rattenscharf!


Kitschig? Ganz Schottland ist so kitschig. Eben Norwegen im Kleinformat. Bin am rechten Ufer nach hinten gefahren und am linken wieder zurück.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2012 18:31
#274 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #273

Zitat
Und wo ist jetzt das Foto vom Provisorium?

Das zeig ich mal besser nicht.



Doch, doch! Mach mal, bitte!

Zitat von Serpel im Beitrag #273
Kitschig? Ganz Schottland ist so kitschig. Eben Norwegen im Kleinformat.

Kitsch as kitsch can! Aber bisher fand ich weder Schottland noch Norwegen kitschig - nur eben speziell dieses eine Foto!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.10.2012 19:01
#275 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Aber bisher fand ich weder Schottland noch Norwegen kitschig - nur eben speziell dieses eine Foto!


Dann muß das am Foto liegen.

Zitat
Doch, doch! Mach mal, bitte!


Auf der weiteren Fahrt hab ich entgegen der sonstigen Gewohnheit erstaunlich wenige Fotos vom Motorrad gemacht - vermutlich, weil der Auspuff so scheiße aussah ... aber mit Zoom kann man ’s hier einigermaßen erkennen. Nur den Draht nicht, weil der unter der Blende verläuft:



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2012 19:13
#276 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #275

Auf der weiteren Fahrt hab ich entgegen der sonstigen Gewohnheit erstaunlich wenige Fotos vom Motorrad gemacht

Wir nehmen auch Fotos ohne die SQ

Zitat von Serpel im Beitrag #275
... aber mit Zoom kann man ’s hier einigermaßen erkennen.


Stimmt, man kann es nur "einigermaßen" erkennen! Das mit dem Draht haste geschickt hinbekommen. Aber wo ist der Spanngurt?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.10.2012 19:40
#277 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Das mit dem Draht haste geschickt hinbekommen. Aber wo ist der Spanngurt?


Vermutlich dort, wo du den "Draht" siehst.

Den Draht sieht man auf dem Bild überhaupt nicht. Der Spanngurt musste außen rum, damit er nicht schmilzt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.10.2012 09:31
#278 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Hier könnte es ja auch langsam mal weitergehen...

Grüße
Monika

MiHop Offline




Beiträge: 11

23.10.2012 14:52
#279 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Stimmt. Bin sehr begeistert von den Berichten und Bildern. Ich glaube das Reisefieber hat mich gepackt. Bloß jetzt zu dieser Jahrezeit nach Schottland kommt ja nicht so gut :( Der frühling kommt ja bald... :(

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.11.2012 15:04
#280 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Hallo Serpel, Husch Husch weiter ich will mich an dem Bericht ergötzen und in Erinnerungen schwelgen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.11.2012 15:48
#281 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Wie schön... nicht immer nur ich!
Mappen kommt auch nicht weiter...

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.11.2012 17:11
#282 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Hier sich einen abbrechen und stundenlang Geschichten schreiben, während die anderen sich drüben im Forum vergnügen, das verlangt Selbstdisziplin ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.11.2012 17:20
#283 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #282
das verlangt Selbstdisziplin ...

Davon besitzt du doch eigentlich reichlich!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.11.2012 18:42
#284 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat
Hier sich einen abbrechen und stundenlang Geschichten schreiben, während die anderen sich drüben im Forum vergnügen, das verlangt Selbstdisziplin ...



Mach mal. Ich bin auch am Sommerreisebericht.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

12.11.2012 21:02
#285 RE: Kurztrip nach Schottland Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #284
...Mach mal. Ich bin auch am Sommerreisebericht.


Und ich bei der Planung für's nächste Jahr - wenn ihr so weiter macht, "überhole" ich euch....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz