Af der hab ich den Lappen gemacht. Die Ganganzeige war etwas lächerlich und der sechste Gang war eher eine "dritte Bremse" aber sonst wars Mopped ganz lustich.
Zitat Trotzdem vergingen Jahrzehnte, bis meine Frau (die schon wieder!) auf die irrwitzige Idee mit der Anschaffung eines Motorrades kam. Von mir aus wär ich bis heute nicht im Besitz eines motorisierten Zweirades.
Ob die sich eigentlich im klaren darüber ist, was die uns damit angetan hat?
Ich denk mal was einen immer wieder veranlasst über BMWs zu lästern ist das Generve der BMW-Gläubigen, die einem beim Bier den ganzen Abend erzahlen was Ducati für einen Schrott baut und am nächsten Mittag per Mobile den ADAC rufen, weil der Hallgeber Ihrer R1150 sich verabschiedet. Darauf darf man Sie beim warten auf die gelben Engel aber keineswegs ansprechen, weil sowas nach 20.000 KM ja normal ist.
Und es ist natürlich auch viel weniger arbeitsintensiv nach 50-50tsd KM die Kreuzgelenke seines Kardans zu wechsel, als nach 40.000 KM die Kette seines japanischen Vierzylinders zu erneuern... und und und... von der Grausamkeit der BMW Getriebe will ich garnicht anfangen.
Wenn man sich das 30 Jahre lang anhört???
Und zur F800R, - fand ich am Anfang garnicht so übel, bis ich sie mir bei BMW angeschaut habe. Ein so lieblos zusammengeklütertes Motorrad hab ich noch bei keinem Italiener gesehen. Die GS wirkt im Detail wertiger, passt mir aber nicht. Damit hat sich das Thema BMW mal wieder erledigt.
Ich weiß garnicht was ihr habt, so schlimm sehen klassische BMW doch garnicht aus ... allemal besser als der "insektenartige Einheitsbrei" heutiger Designer für die FFF kaum noch eine Rolle zu spielen scheint ... ich könnte mir jedenfalls vorstellen sowas zu fahren:
Die beiden R80(Behördenkräder/BJ 86/87) wurden seit letztem Jahr von zwei "Rotaxfreunden" aus Staßfurt wieder aufgearbeitet und stehen jetzt besser da als(wie) neu. Einzig über das in's Topcase integrierte Rücklicht könnte man streiten ... aber sonst, klassischer Motorradbau würde ich meinen ...
OK, weißes Mopped habe ich schon, nehmen wir uns also die Schwarze zur Brust: Der Schlampenschmutzbügel geht ja mal garnicht. Der muss ab. Blinker und Rücklicht mögen original sein, sehen aber nicht sooo toll aus, die müssten anders. Die Sitzwurst sieht in Kombination mit dem Heckrahmen Kacke aus, dass muss anders. Die Felgen sind nicht hübsch. Müssten jetzt keine Speichenfelgen rein, aber wenn man die Felgen Schwarz macht, den Felgenrand und die Stege dann wieder anschleift, so dass seidenmattes Alu zum Vorschein kommt. Dann wär das Ding echt ansehnlich.