Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 371 Antworten
und wurde 19.090 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
ricola ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 18:14
#31 RE: BMW Antworten

Zitat von Maggi
Was willste denn für Fakten?
Mag ja sein, daß BMW technisch gesehen tolle Moppeds baut, aber was nützt es, wenn einem das "Design" in keiner Weise zusagt?
Motorradfahren hat ja wohl auch was mit Emotionen zu tun, odrrr? Und die wollen sich bei mir beim Anblick einer BMW einfach nicht einstellen.
Mir gefielen die BMWs schon in den siebzigern nicht, fand das immer schwere unförmige Eisenhaufen für alte Männer, hat sich ja nicht viel dran geändert, außer daß ich inzwischen auch ein alter Mann bin, ich aber mit 'ner BMW immer noch nix anfangen kann.

So isses halt, kann ich nix dan machen...will ich aber auch nicht.

Tschööö

Maggi



Ja Maggi, das kann ich nachvollziehen. Wenigstens ein "emotionsloses Statement, das nicht immer alles lächerlich macht und in den Dreck zieht

See you on the road again. Daniel

Maggi Offline




Beiträge: 47.788

13.07.2011 18:20
#32 RE: BMW Antworten

Gut, aber Fakten waren das jetzt auch nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2011 18:20
#33 RE: BMW Antworten

@Ricola: scho klar, a feiner neutraler Schweizer. Fetzige hitzige Diskussionen ist so Deine Sache net.

und ich wiederhol mich, was ham bittschön denn Fakten mit Emotionen zu tun???

Aber den Satz kannst ruhig auch gleich wieder wegignorieren.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.07.2011 18:20
#34 RE: BMW Antworten

Zitat von Dünnling
...ABS mit BKV. Geht auch ohne. Hamse dann gemerkt...


Da bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis, Dünnling. Inzwischen hat sogar Honda zu einem BKV-System gegriffen (bei seinen 1000er und 600er Rensemmeln, auch, um den von Serpel beschriebenen Effekt des Nichteintauchens beim "nur" vorne Bremsen zu erreichen), wahrscheinlich andere auch. Diese Assistenzsysteme sind aus dem modernen Fahrzeugbau nicht mehr wegzudenken, und so langsam zieht die Motorradindustrie nach: ABS, Antischlupf, Ridecontrol, Gas by wire, Quickshift und wie die Dinger alle heißen. Und BMW ist einer der wenigen Hersteller, die nach dem PKW-Elektronik-Desaster nun wissen wie's geht ((zumindest im Regelfall), und entsprechend Vorreiter sind. Und warum hacken alle auf BMW rum:

schau Dir die Preise an, dann weißt Du's. Ganz giftig werden die Leute (V-Fahrer), wenn ich meine kleine schwatte V als "GS für Arme" bezeichne, aber schaust Du in die Foren, dann siehst Du sofort, was der jeweilige Fahrer gerne wirklich haben wollen täte. Die Menschlein, die "bewußt" etwas andres fahren, sind rar gesät.

Axel

-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2011 18:29
#35 RE: BMW Antworten

...Moment. Ich habe nichts gegen ABS am Motorrad. Und ich habe auch nichts gegen ein ABS mit BKV, wenn es denn ausgereift ist und bei Nichtfunktion eine entsprechende Renundanz zur Verfügung steht.
Tatsächlich würde ich mir ABS sogar am Motorrad meiner Frau wünschen, weil das Ding halt geometrisch und Dämpfungstechnisch so unmöglich ist, dass es hier wirklich sinnvoll wäre. Und auch ich alter Grobmotoriker könnte an meinem Maschinchen gut ein ABS vertragen.

Das restliche Gelump hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dem "normalen" Fahrer die Beherrschung eines vollkommen übermotorisierten Zweirads zu ermöglichen.
Erinnert mich ein bisschen an das Desaster mit dem Smart. Der wurde durch elektronische Fahrhilfen erst fahrbar gemacht. Obwohl er nicht annähernd in der gleichen Liga spielt wie ein moderner Supersportler.

-Hier Signatur einfügen-

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

13.07.2011 18:36
#36 RE: BMW Antworten

Zitat
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass wir alle (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) gerne mal auf den BMWs rumhacken. Aber warum eigentlich?



Eigentlich ganz einfach:
Die W ist ein klassisches, wenn nicht sogar altmodisches Motorrad und das mögen hier alle

BMW baut kein solches Motorrad und deshalb mögen die meisten hier BMW-Motorräder nicht besonders.

Darüber hinaus hat sich die Firma eine "Corporate Identity" zugelegt, die die Aura des Arroganten/Elitären beinhaltet und auch das mögen hier die meisten nicht.
Deswegen wird auch gern mal an den BMWs rumgekrittelt.

Im übrigen ist das W-Forum sowas von tolerant..

By the way: Ich persönlich finde den Sound von alten BMW-Gespannen sowas von geil

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

13.07.2011 18:43
#37 RE: BMW Antworten

Zitat von ricola
Das liebe ich an Dir, so komplett am Thema vorbei. Du musst Dich nicht für andere wehren, das können die selber. Und Gooldie bin ich auch nicht. Brauchst keine BMI Diskussion zu starten, OK? Wenn Argumente fehlen, wird es persönlich. Fakten waren mindestens am Anfang gefragt und auch teilweise gegeben. Ich nehme an, der Threadstarter wollte das Thema ernsthaft angehen.


Du bist ja wirklich trollig.
- Fakten waren mindestens am Anfang gefragt
Vielleicht liest du dir Dünnlings Beitrag erstmal durch bevor du hier den Oberlehrer mimst.
Die Hauptfrage war, warum so gerne über BMW gelästert wird.
Und wenn jemand gerne lästert, weil ihm die Dinger nicht gefallen, dann ist das eine ganz normale Antwort auf die Eingangsfrage.
Das hat auch nix mit Nachplappern zu tun.
Offensichtlich machen sich viele gar nicht großartige Gedanken um technische Details, weil die Kisten einfach nicht gefallen.

Und nun liest du dir mal deine Beiträge hier durch und sagst mir, inwiefern Du irgendwas zur Eingangsfrage beigesteuert hast, wenn du schon andere des rumtrollens bezichtigst.

171
five kicks only

Serpel Online




Beiträge: 47.355

13.07.2011 18:59
#38 RE: BMW Antworten

Zitat von Dünnling
...Moment. Ich habe nichts gegen ABS am Motorrad. Und ich habe auch nichts gegen ein ABS mit BKV, wenn es denn ausgereift ist und bei Nichtfunktion eine entsprechende Renundanz zur Verfügung steht.

Doppelmoment!

Es ist ausgereift und eine entsprechende "Redundanz" steht zur Verfügung. Wenn der Herr das bitte zur Kenntnis nehmen möchte.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2011 19:00
#39 RE: BMW Antworten

Ich lästere über BMW weil es mir Spaß macht.

Und nächstes Jahr ersetze ich vielleicht die GTR durch eine BMW und lästere dann halt wieder über Harley.

Wo ist das Problem?

Wenn der Serpel nächstes Jahr ein richtiges Motorrad kauft, wir der auch wieder über BMW lästern.

Nicht über die W jammern, fahren!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

13.07.2011 19:02
#40 RE: BMW Antworten

Zitat
Das restliche Gelump hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dem "normalen" Fahrer die Beherrschung eines vollkommen übermotorisierten Zweirads zu ermöglichen.




Spruch des Monats !!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2011 19:03
#41 RE: BMW Antworten

@Serpel: Zur Kenntnis genommen und geläutert. Erwarte baldige Absolution, bin im Gegenzug bereit, deine BMW als schönes Motorrad zu bezeichnen

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2011 19:04
#42 RE: BMW Antworten

Zitat
bin im Gegenzug bereit, deine BMW als schönes Motorrad zu bezeichnen



Ich finde, jetzt gehst du eindeutig zu weit!

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Online




Beiträge: 47.355

13.07.2011 19:05
#43 RE: BMW Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn der Serpel nächstes Jahr ein richtiges Motorrad kauft, wir der auch wieder über BMW lästern.

Was heißt da "wieder"? Ich lästere nie, und schon gar nicht über BMW ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2011 19:05
#44 RE: BMW Antworten

Schaun mer amol.

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Online




Beiträge: 47.355

13.07.2011 19:06
#45 RE: BMW Antworten

Zitat von Dünnling
Erwarte baldige Absolution, bin im Gegenzug bereit, deine BMW als schönes Motorrad zu bezeichnen

Erst die Ware, dann das Geld!

Wokommemerdenndohin ... !?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz