Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 371 Antworten
und wurde 17.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
PStranger Offline




Beiträge: 62

13.07.2011 17:40
#16 RE: BMW Antworten

Ohne auf das Thema einzugehen (aus Zeitgründen), hier mal die
Zulassungen Deutscheland Jan-Jun 2011:

1. 4.489 BMW R 1200 GS
2. 1.343 BMW F 800 R
3. 1.341 BMW R 1200 R
4. 1.338 BMW S 1000 RR
5. 1.303 Yamaha XJ6

Ab Platz 10 wird es dreistellig...

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 17:49
#17 RE: BMW Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
-BMW hat eine lange Motorradbautradition.

Was hässliche Motorräder nicht schön macht.

Zitat
-BMW kann mit eigenständigen technischen Lösungen (manchmal auf nicht vorhandene Probleme, ich geb's ja zu) aufwarten.

Was hässliche Motorräder nicht schön macht.

Zitat
-BMW hat ein eigenes Design und kupfert nicht hemmungslos bei klassischen Engländern ab.

Was hässliche Motorräder nicht schön macht.

Zitat
-BMW ist zweifelsohne erfolgreich.

Was hässliche Motorräder nicht schön macht...


Ich habe kein Problem mit ihren Testsiegen und ihrem wirtschaftlichen Erfolg, ich finde nur seit längerem kein Modell mehr, dass mir auch nur ansatzweise wenigstens ein bisschen gefällt. Ist einfach eine andere Welt. Die Technokraten unter den Motorrädern (und oft auch unter den Fahrern).
Zum Lästern animiert es mich aber auch nicht. Gelegentlich eine dezent ironische Bemerkung reicht völlig.
Beim Nachbarn halte ich mich aber auch damit zurück. Naja, meistens...




@ Steve Dabbeljuh & Co,

Ihr alle tätet gut daran, nicht alles von den Vorschreibern nachzuplappern, sondern Fakten zu bringen, die auch standhalten. Es nützt nichts, hier zu schreien. Man kann keine Diskussion (Thredstarter) führen, wenn alle schreien "BWM ist Scheisse". Was der Bauer (Bayer?) nicht kennt, frisst er nicht. Dachte eigentlich, W-Fahrer sind klug, aufgeschlossen, anständig, Kollegialhaft und plappern nicht immer alles nach

See you on the road again. Daniel

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 17:51
#18 RE: BMW Antworten

Zitat von Maggi


Bei einer BMW von Design zu sprechen ist schon recht kühn...

Tschööö

Maggi



Wenn ich gewisse W650 hier anschaue, ist manche BMW schick

See you on the road again. Daniel

Maggi Offline




Beiträge: 41.726

13.07.2011 17:57
#19 RE: BMW Antworten

Selbst die verbastelste W ist immer noch schöner als jede BMW.
Im Ernst, bei BMW gibt's häßlich schon ab Werk, bei der W nicht....

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.468

13.07.2011 17:59
#20 RE: BMW Antworten

Zitat von Maggi
Selbst die verbastelste W ist immer noch schöner als jede BMW.



Genau!

Gruß
Hans-Peter

„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren."
Orson Welles

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kfoto02503q8a9yh7re.jpg 
Gandalf Offline




Beiträge: 331

13.07.2011 18:00
#21 RE: BMW Antworten

Hallo Loide,

also ich muss mal (leicht widerstrebend, da mir die Mopeds einfach schon optisch nicht so zusagen), auch mal ne Lanze für diese Marke bzw. den örtlichen Dealer brechen:

Also ich kürzlich mal reinschneite und ganz spontan fragte, ob mit der vorm Haus stehenden F 800 R ne Probefahrt möglich wäre, meinte die nette junge Maus hinterm Tresen - übrigens mit zwei Wahnsinns-Hupen und einem Mörder-Ausschnitt bestückt - ganz locker: "Ja, kein Problem, wenn Sie jetzat nicht zu lange weg bleiben.."

Hattse geschwind Kopie vom Lappen gemacht, ich Versicherungswisch unterschrieben, und los gings.

Hätt ich nun so "easy going" auch nicht ganz erwartet, ohne Voranmeldung usw. geht ja da meistens nix.

liegrü
Gandi

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.07.2011 18:03
#22 RE: BMW Antworten

Wenn es vor 8 Jahren eine BMW im Stile der 75/ oder 90S noch neu gegeben hätte würde ich heute BMW fahren. Aber 2003 hatte sich das Schnabeltassendesign schon durchgesetzt und der Rest gefiel mir auch nicht und war zu schwer.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 18:04
#23 RE: BMW Antworten

Zitat von Maggi
Selbst die verbastelste W ist immer noch schöner als jede BMW.
Im Ernst, bei BMW gibt's häßlich schon ab Werk, bei der W nicht....



Das ist reiner Geschmack, da lässt sich vortrefflich streiten. Aber wo sind die Fakten? Wo? Nur rumtrollen können viele.

Wenn Du das glaubst, was Du schreibst, was ich ja nicht hoffe, oder?, so muss Dein Töfflihorizont schon eher begrenzt sein.

See you on the road again. Daniel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

13.07.2011 18:06
#24 RE: BMW Antworten

Ricola: FAKTEN?????????????????

Hast Du den Fred hier nicht verstanden??????

Warum lästert ein RETROBIKE Fahrender W - Triumph - Guzzi Fahrer wohl über BEEMER ?????????

Weils eine Geschmacksfrage ist.

ansonsten täten mir nämlich BeEmWee foan!

Geschmack ist irrational, hat nichts aber a gar nix mit FAKTEN zu tun.

scheena Gruaß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.468

13.07.2011 18:07
#25 RE: BMW Antworten

Ricola!

Ich kenne einige, die keine W650 fahren und BMW trotzdem hässlich finden... und nu?

Wozu Fakten?

Gruß
Hans-Peter

„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren."
Orson Welles

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

13.07.2011 18:07
#26 RE: BMW Antworten

Ricola: ach und nochwatt. Wie kommst Du dazu, jemand einen beschränkten TÖFF Horizont zu unterstellen?

Bist Du der neue (alte) Forumstroll?


Kaaskopf deppata!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.07.2011 18:09
#27 RE: BMW Antworten

eben Duck , letzlich eine GS 1200 von einem Freund in den Vogesen gefahren, um es kurz zu machen, tehnisch das beste Motorrad, das ich je unter dem Arsch hatte, da beist die Maus keinen Faden ab, aber der Haben-Wollen-Effekt blieb bei mir aus, warum auch immer

PStranger Offline




Beiträge: 62

13.07.2011 18:09
#28 RE: BMW Antworten

Hier aber bitte nicht Design mit Geschmack verwechseln!

Maggi Offline




Beiträge: 41.726

13.07.2011 18:09
#29 RE: BMW Antworten

Was willste denn für Fakten?
Mag ja sein, daß BMW technisch gesehen tolle Moppeds baut, aber was nützt es, wenn einem das "Design" in keiner Weise zusagt?
Motorradfahren hat ja wohl auch was mit Emotionen zu tun, odrrr? Und die wollen sich bei mir beim Anblick einer BMW einfach nicht einstellen.
Mir gefielen die BMWs schon in den siebzigern nicht, fand das immer schwere unförmige Eisenhaufen für alte Männer, hat sich ja nicht viel dran geändert, außer daß ich inzwischen auch ein alter Mann bin, ich aber mit 'ner BMW immer noch nix anfangen kann.

So isses halt, kann ich nix dan machen...will ich aber auch nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 18:12
#30 RE: BMW Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ricola: ach und nochwatt. Wie kommst Du dazu, jemand einen beschränkten TÖFF Horizont zu unterstellen?

Bist Du der neue (alte) Forumstroll?


Kaaskopf deppata!



Das liebe ich an Dir, so komplett am Thema vorbei. Du musst Dich nicht für andere wehren, das können die selber. Und Gooldie bin ich auch nicht. Brauchst keine BMI Diskussion zu starten, OK? Wenn Argumente fehlen, wird es persönlich. Fakten waren mindestens am Anfang gefragt und auch teilweise gegeben. Ich nehme an, der Threadstarter wollte das Thema ernsthaft angehen.

Zitat von Duck Dunn

Kaaskopf deppata!



Wir sagen dazu "mit hundert duur d'Kinderstube". Mein Anstand und meine Tastatur verwehren mir die Antwort, Jugendschutz

See you on the road again. Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz