Zitat von Axel Jalso eigentlich ein Wochenendtrip, da runter
Dann komm doch einfach mal, ich würde mich sehr freuen!
------
Aber was anderes: Mit TomTom platzt mir langsam der Kragen, heute hat sich während der Fahrt die Halterung in ihre Bestandteile aufgelöst!
Und zwar unten links (wenn man normal drauf schaut) der Scharnierstift, der ist einfach rausgerutscht und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. An und für sich nix Schlimmes, aber Ersatz für diesen dämlichen Stift im genau passenden Durchmesser muss erst mal gefunden werden.
Und: ohne diesen millimetergroßen Stift ist das ganze 300 Oiro-Gerät absolut wertlos, das muss man sich mal vorstellen.
Mit den Halterungen steht TomTom irgendwie auf Kriegsfuß.
Das ist der eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus wenn das Motorrad dazu so hässlich ist. Mach die Halterung mal an eine W, da saugt die sich fest und geht nie wieder ab
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von Serpel... Dann komm doch einfach mal, ich würde mich sehr freuen! ...
Nicht so vorlaut, sonst stehe ich wirklich vor Deiner Hütte
Zumindest starte ich am Samstag in die Dolos, bis einschließlich Freitag bin ich da unten, und vor Brunos Bratwursttreffen bin ich traditionell sowieso in den Seealpen
Zitat von FalconeDas ist der Hinweis von TomTom, dir endlich mal die aktive Halterung zu kaufen.
So hab ich das auch verstanden. Mit dem umgekehrten Effekt allerdings: In solchen Situationen reagiere ich gern trotzig, auch wenn es mir selbst schadet.
Die können sich ihre aktive Halterung sonst wo rein schieben.
Serpel, einmal hast du ja noch Garantie drauf und zum anderen ist das einer der Defekte, die mich nicht aus der Ruhe bringen. Natürlich ist das ärgerlich, zumal wenn es unterwegs passiert, aber das ist doch wirklich recht leicht zu beheben. Und für die Zukunft hilft ein Tropfen Epoxy-Harz außen auf die Achse. Vielleicht schickt dir Soulie einen zu. Mir ist das in den Jahren danach übrigens (auch ohne Epoxy) nie wieder passiert. Aber dafür ist eine Kontaktfeder kürzlich gebrochen, und natürlich gerade die für die Stromversorgung. Aber der Halter geht bei mir natürlich auch durch den extremen Härtetest.