Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.204 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 318
Falcone Offline




Beiträge: 101.237

26.06.2011 21:33
#166 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Hm, von welchem MTP sprecht ihr?

Zitat
weniger Tools, weniger Einstellmöglichkeiten



Noch mehr Tools geht doch gar nicht. Ich schalte schon immer die Hälfte aus, weil soooo viele Dinge möglich sind.
Das müssen wir mal vergleichen.

Und die Route ändern geht einfach durch entsprechendes Fähnchen mit der Maus anklicken, an einen anderen Ort ziehen und gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das noch einfacher gehen soll.

Was der MTP allerdings unter bestimmten Bedingungen macht, ist die Reihenfolge der Wegpunkte eigenmächtig ändern. Das ist dann allerdings etwas lästig.

Und die fertige Route steckst du in den entsprechenden Ordner, in dem er den immer gleich wiederfindet, automatisch sogar, weil er immer alle Ordner mit MTP-Routen läd. Du muss nur einen Button anklicken und die Route auswählen.

Eigentlich ist der MTP wirklich für Leute gemacht, die wenig Ahnung von Computern haben.

Ich glaube, der Fehler sitzt hier wieder mal vor dem Computer

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 39.801

26.06.2011 21:39
#167 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
ch glaube, der Fehler sitzt hier wieder mal vor dem Computer


Und heißt Falcone oder wie?

Irgendwie bist Du schon lustig, Hobby und ich kennen sowohl MapSource als auch MTP. Du kennst nur MTP und behauptest steif und fest, daß der MTP toller ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 42.717

26.06.2011 21:49
#168 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Jetzt hab ich mir so viel Mühe gemacht, fürchte aber, der Beitrag ist völlig untergegangen, da der letzte auf voriger Seite. Eine Minute danach kam schon der nächste.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 39.801

26.06.2011 21:51
#169 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Och armer Serpel...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 42.717

26.06.2011 21:55
#170 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Statt hier dumm rum zu quaken und den Oberschlauberger zu mimen, könntest du ja ausnahmsweise vielleicht mal was zum Thema beitragen.

Gruß
Serpel

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.051

26.06.2011 22:01
#171 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

na,na,lieber Serpel,haben wir heute einen schlechten Tag gehabt??

So kennen wir dich garnicht!

Immer locker bleiben,hatte heute auch einen versauten Tag,aber ein Fläschen Merlot relativiert es wieder.

Gruß Klaus

Serpel Offline




Beiträge: 42.717

26.06.2011 22:02
#172 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Nee, ist doch wahr. Zuerst macht er Falcone an und dann kommt er mir so.

Nee, nee - mit mir nicht. So nicht!

Gruß
Serpel

()

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

26.06.2011 22:06
#173 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Du kennst nur MTP und behauptest steif und fest, daß der MTP toller ist.



genau wie Paul wenn er Statements über BMW ablässt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.228

26.06.2011 22:12
#174 RE: NAVI reloaded (2011) antworten



Andy

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.051

26.06.2011 22:23
#175 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

OK Serpel,hab eben mal die Beiträge zurückgeblättert,hast dir wirklich viel Mühe gegeben,besten Dank,ich kann da nicht so mit reden,nutze mit Zumo 550 seit Jahren in Verbindung mit MapSource das Garmin Programm und bin zufrieden.In der Praxis bei unseren sehr unterschiedlichen Touren sehe ich nur,daß ich mit meinem System der Schnellste und Effektivste bin,die Jungs mit den anderen Systemen scheitern da oft.Aber wie gesagt sind meine Erfahrungen sehr beschränkt.Gut daß du da besser involviert bist.Nochmals "Danke" für dein Engagement.

Gruß Klaus

Maggi Online




Beiträge: 39.801

26.06.2011 22:24
#176 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Och, armer Serpel.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

26.06.2011 22:29
#177 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Jetzt hab ich mir so viel Mühe gemacht, fürchte aber, der Beitrag ist völlig untergegangen



ich habe es gelesen !!!
und finde diese Funktion im Gerät auch sehr sehr gut !!

aber maggi und mir ging es ja um die Planung einer Tour am PC mit entsprechender Software !!
wie da so die Unterschiede, Möglichkeiten und vor allem der zeitlicher Aufwand sind !!
dass das alles irgendwie "funktioniert" ist schon klar....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 42.717

26.06.2011 22:49
#178 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby
aber maggi und mir ging es ja um die Planung einer Tour am PC mit entsprechender Software !!
wie da so die Unterschiede, Möglichkeiten und vor allem der zeitlicher Aufwand sind !!
dass das alles irgendwie "funktioniert" ist schon klar....

Ich weiß, ich hab da son bisschen dazwischen gedudelt. Mich interessiert eben eine Routenplanung am PC überhaupt nicht.

Wie ich heute gesehen habe, bin ich anscheinend nicht mal in der Lage, in der näheren Umgebung richtig tolle Strecken zu planen. Wie soll das erst in weiter Ferne funktionieren, wo ich mich gar nicht mehr auskenne. Da bin ich eben auf ein GPS angewiesen, das zuverlässig so plant wie ich das im Grunde gerne hätte, ohne mich mit zeitintensiven Studien von einschlägigem Kartenmaterial rumzuärgern.

Aber vielleicht sollte ich deswegen mal einen extra Fred aufmachen.

Gruß
Serpel

PS. Plant ihr mal schön eure Routen auf dem PC weiter ...

piko Offline




Beiträge: 15.904

26.06.2011 22:53
#179 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Serpel
3. Kurvenreiche Strecke über Bendern/Schellenberg:


Serpel, ist der weiße Punkt zwischen Bendern und Schellenberg ein NAV-Point?! Wenn ja, wo soll dich das Navi sonst hinführen wenn nicht über die dargestellte Strecke ...

ahnungslose grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 42.717

26.06.2011 22:58
#180 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich hab die TomTom Route auf Google Maps nur simuliert, piko. Dazu braucht ’s den ein oder andern Wegpunkt, weil Google Maps sonst routet wie die gewöhnlichen () Navis das für gewöhnlich tun ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen