Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.184 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 318
gerry Offline




Beiträge: 3.131

28.06.2011 12:49
#226 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von tom_s

Einen ganz anderen Weg, weg von der Rundum-sorglos-Beschallung durch Blauzahn und 3D-Riesenmonitor inkl. aller Schummerungen der Höhenlinien geht Tripy. Das Ding ist eigentlich mehr ein elektronische Roadbook und hier liegt der Schwerpunkt wirklich auf der Planung vorher. Es hat keine ernstzunehmende Kartendarstellung sondern informiert mit Piktogrammen über die nächsten Abzweigungen. Die sind aber so groß und deutlich, dass man, so die Produktphilosophie, auf Sprachansagen ganz verzichtet.



Das kann das Croco auch - Darstellung nur durch große Piktogramme.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 39.801

28.06.2011 13:01
#227 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Der zumo kann das ebenfalls in unterschiedlichen Ausprägungen:






Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 101.237

28.06.2011 13:46
#228 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Das ist, glaube ich, die Darstellung, die ich am allerwenigsten vermisse.
Da kann ich ja gleich wieder auf die gute alte Papierrolle zurückgreifen

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.801

28.06.2011 15:22
#229 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Bei der oberen Darstellung sieht man sich selbst wenn man in die Nähe des Abzweigs kommt, konnte das Deine Papierrolle auch?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

28.06.2011 15:23
#230 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

ich dachte immer, die Papierrollen seien fürn Arsch ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

28.06.2011 18:50
#231 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von tom_s
... das High-End-Navi (meist als gebrandetes Garmin-Teil) nicht bedienen können. Sie kommen damit wieder nach Hause und zur Not finden sie damit eine Tankstelle.

Die Zahl derer, die bereit sind, sich mit den Tücken der Technik auseinander zu setzen, ist überschaubar.

Genau das habe ich erlebt, letzte Woche in den Dolos, aber schrubte ich schon:

Beispiel Garmin:

1. Der dort ansässige Bozener hat im Vorfeld ein Touren auf "GPSies.com" hochgeladen, allerdings mit fünf bis acht (ich nenn sie jetzt so) Wegpunkten. Daraus hat GPSies eine Route gebastelt, die natürlich mangels Kontrolle nicht mit seinen Vorstellungen übereinstimmte. Das ganze nach dem Hochladen zu kontrollieren war offensichtlich zu viel Arbeit, dadurch kamen unmögliche Streckenführungen und km-Angaben zustande.

2. Der geneigte Garminist hat sich die Route übers I-net auf sein Navi geladen und war anschließend leicht irritiert, wenn es nur einmal um den Berg ging und dann das Ziel erreicht war. Kommentar: Scheiß Navi!

3. Der urbane Tommiboy war natürlich clever und lachte schon im Vorfeld über die komplizierten Garministen: gut, dass ich TomTom hab, einfach das entsprechende Dateiformat anklicken (auf GPSies) und schwupps ist die Route bei mi drauf, Garmin ist viel zu kompliziert! Erstaunlich nur, dass für ihn die Route irgendwie nach 10 - 20 km zu Ende war, er hatte halt nur die ersten 48 der 2000 oder 3000 Routenpunkte importiert. Blöde nur, dass es auf GPSies extra eine Funktion gibt, die Route mit eben maximal 48 Wegpunkten zu laden. Aber: Scheiß Navi!!

Und so lässt sich der Reigen fortsetzen, es war nur einer da, der sich auch nur ansatzweise mit der Materie auskannte, nämlich der Billignavigonmann, der sich auch das schöne, kurvenreiche Profil reingebastelt hatte.

Also, wie Thomas schon sagte, es wird demnächst nur noch prekariatskompatible Navis geben, für den Rest lohnt es sich eh nicht

Axel

PS: passt dazu: ich wollte einen Monitor für das Notebook meiner Tochter kaufen (als Arbeitsgerät, für Texte). Was gab es nicht: 4:3 Monitore, geschweige denn, 16:9 hochkannt bzw. schwenkbar. Also alles nur fürs Filmchen gucken bzw. spielen

-

Falcone Online




Beiträge: 101.237

28.06.2011 19:05
#232 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Bei der oberen Darstellung sieht man sich selbst wenn man in die Nähe des Abzweigs kommt, konnte das Deine Papierrolle auch?


Da brauche ich noch nicht mal eine Papierrolle für, mich selbst sehen kann ich in meinen Spiegeln - und nicht nur in der Nähe eines Abzweigs

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.801

28.06.2011 19:18
#233 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Bedanke Dich wenigstens für die schöne Steilvorlage.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 101.237

28.06.2011 20:23
#234 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Danke schön!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.801

28.06.2011 20:27
#235 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Bitte, gerne geschehen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

28.06.2011 22:52
#236 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
was z.B. ein Garmin 278 alles an konfigurierbaren Funktioenn hatte (ursprünglich als leistungsfähiges mrinegerät gedacht), sind die heutigen MP3-und-Fotonavigation-fähigen Teile eher Spielzeug.



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 101.237

29.06.2011 16:05
#237 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

In der aktuellen MOTORADFAHERER (Juli-Heft) ist ein Vergleichstest über drei Seiten Garmin 210/220 und TomTom Urban drin.

Bringt im Grunde gibt es aber nichts neues, auch hier kein klarer Favorit. Gleiche Erkenntnisse wie hier im Forum.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

29.06.2011 16:44
#238 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 101.237

29.06.2011 16:53
#239 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Das wäre für meine Zwecke ein recht unsinniges Gerät. Dazu bin ich nicht outdoorig genug

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

29.06.2011 17:10
#240 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Das wäre für meine Zwecke ein recht unsinniges Gerät



dachte jetzt ich könnte Dich mit dem drei AA Batteriebetrieb locken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen