Das Ding scheint ja wirklich ein Alleskönner zu sein, warum da allerdings ein Photoknips eingebaut ist, erschließt sich mir nicht so ganz, lieber wäre mir die "kurvenreiche Strecke" Funktion. Aber ganz schön teuer das Ding...
Zitat Einen ganz anderen Weg, weg von der Rundum-sorglos-Beschallung durch Blauzahn und 3D-Riesenmonitor inkl. aller Schummerungen der Höhenlinien geht Tripy. Das Ding ist eigentlich mehr ein elektronische Roadbook und hier liegt der Schwerpunkt wirklich auf der Planung vorher. Es hat keine ernstzunehmende Kartendarstellung sondern informiert mit Piktogrammen über die nächsten Abzweigungen. Die sind aber so groß und deutlich, dass man, so die Produktphilosophie, auf Sprachansagen ganz verzichtet.
Wenn das Teil nicht so teuer wäre und die Kartenabdeckeung gegenüber den Platzhirschen wohl auch noch etwas dünn sein soll, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Hinweis: voraussetzung für die aktivierung der software RoadTracer Pro sind eine verbindung zum navigationssystem Tripy II und ein internetzugang. Die software kann nicht unabhängig verwendet werden.
aber testen würde ich das Ding zu gerne mal !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mal eine Frage an Croco Nutzer Mein Navi geht während der Fahrt des öfteren auf stand by ,schaltet ganz aus oder geht wieder in routing über. Hat jemand ähnliche Probs oder kennt die Ursache ? Danke für die Tipps
Zitat von wolle55.. Versorgung über Motorradcradle ...
dann wird wohl die Stromversorgung unterbrochen sein (Pin-Kontakte am Craddle oder im Navi), probier mal den USB_Anschluß, ob es dann immer noch in Standby geht, zusätzlich die Standbyautomatik abschalten, --- dann läuft das Croco wenigstens so lange, bis der Akku leer ist
Ansonsten: einen Hauch von irgendeinem Kontaktspray in die Craddle-Pins geben (die sind federnd gelagert!), bei mir hat das bisher geholfen.
wie Axel schon bemertkte, Stifte und Kontaktfläche reinigen die Extreme Halterung von Bikerteck hält das Navi sehr fest und sicher mit diesem Zusatz zum org Cradle haste weniger Probleme mitm Strom http://www.bikertech.de/webshop/ sollte weiterhin Probleme auftauchen, kann man die Kontaktstifte auch gegen bessere austauschen
die Übertragung im Navi von den Kontaktflächen zur Platine ist auch mit diesen laschen Kontaktstiften realisiert um auf nummersicher zu gehn, ich hab dort Drahtbrücken eingelötet
Ist ja seltsam - das gleiche Problem hatte der Rider1 ebenfalls. Hatte ich ja schon öfters drüber berichtet und hat am Ende dazu geführt, dass ich das Gelumps entsorgt habe. Der Urban Rider kennt diese Probleme glücklicherweise nicht mehr.