Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.595 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 312
Maggi Offline




Beiträge: 39.455

26.06.2011 23:08
#181 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Mich interessiert eben eine Routenplanung am PC überhaupt nicht.


Und deswegen kann man einfach in einem Thread drüber weggehen und sein eigenes Ding aufmachen, ja nee, is klar und Du beschwerst Dich ich würde nix vernünftiges Beitragen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

26.06.2011 23:13
#182 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Ich hab die TomTom Route auf Google Maps nur simuliert, piko. Dazu braucht ’s den ein oder andern Wegpunkt, weil Google Maps sonst routet wie die gewöhnlichen



und wenn Du jetzt eine Software am PC hättest die mit dem Navi so richtig kommuniziert
bräuchtest du nur auf von Gerät empfangen drücken und schwubbs wäre die vom Navi errechnete
Route haargenau optisch darstellbar !! in ca. 3-7 Sekunden übrigens !!!
wie lange hast Du gebraucht ????

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

smack Offline




Beiträge: 3.528

26.06.2011 23:19
#183 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

oder per knopfdruck in google exportiert wird.

smack, der die ms software schon ziemlich gut findet.
aber auch nix anderes kennt

Serpel Offline




Beiträge: 42.215

26.06.2011 23:34
#184 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby
in ca. 3-7 Sekunden übrigens !!!
wie lange hast Du gebraucht ????

Von Hand geht das natürlich etwas schneller.

Wenn man - so wie ich - viel Übung mit Google (auch Maps) hat und entsprechend schnell tippen kann.

Gruß
Serpel

@Maggi:

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

27.06.2011 09:26
#185 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Du kennst nur MTP und behauptest steif und fest, daß der MTP toller ist.



Das stimmt nun aber gar nicht! Wo habe ich das getan? Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass der MTP schlecht sein soll, keine Tools hat und dass man Routen nur schlecht ändern kann. Das alles stimmt halt definitiv nicht.
Ich würde aber gerne mal mit Mapsource arbeiten - so zum kennenlernen.

Und Hobby kann doch gar nicht mitreden, sein Garmin arbeitet doch noch mit Rauchzeichen und Keilschrift

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

27.06.2011 09:38
#186 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ok, Ok, hast Du nicht, ich habe etwas übertrieben.
Ich habe halt beide Programme benutzt und bin mit dem MTP irgendwie nie richtig warm geworden, ist aber auch schon einige Zeit her, daß ich den benutzt habe, sodaß ich das jetzt gar nicht mehr an bestimmten Dingen festmachen kann warum ich damit nicht gerne gearbeitet habe.

Zitat
Ich würde aber gerne mal mit Mapsource arbeiten - so zum kennenlernen.


Könntest Du ja, die Software ist kostenlos und lässt sich überall installieren. Du könntest dann eine der routingfähigen, freien OSM Karten installieren und zumindest ein bißchen probieren.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

27.06.2011 10:22
#187 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Wie kostenlos ?
dachte nur dieses Basecamp ist kostenlos...
und was will man mit MS ohne frei geschaltete Karten anfangen ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Online




Beiträge: 22.929

27.06.2011 10:30
#188 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
...Und Hobby kann doch gar nicht mitreden, sein Garmin arbeitet doch noch mit Rauchzeichen und Keilschrift






Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

27.06.2011 11:04
#189 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
mit dem MTP irgendwie nie richtig warm geworden,



Ja, so ist das bei mir auch oft. Ich habe für den MTP auch einen zweiten Anlauf gebraucht und vor allem mit dem Routeconverter bin ich anfangs nicht klar gekommen - heute kann ich mich darüber nur wundern. Der ist sowas von simpel.
Aber man gewöhnt sich an ein Programm (Navi, Motorrad, Frau ) und dann geht ein anderes erst mal gar nicht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.846

27.06.2011 11:06
#190 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Ich würde aber gerne mal mit Mapsource arbeiten - so zum kennenlernen.


Könntest Du ja, die Software ist kostenlos und lässt sich überall installieren. Du könntest dann eine der routingfähigen, freien OSM Karten installieren und zumindest ein bißchen probieren...



Das würde mich auch interessieren, also sag an, was ich benötige und wo ich es bekomme.

@Hobby: ""und was will man mit MS ohne frei geschaltete Karten anfangen ?""

ausprobieren halt.

Wobei ich auch hier meine: der Nutzer ist das Problem, wer sich mit MS oder MTP nicht auskennt, bekommt sicherlich seine Probleme bzw. empfindet die Arbeit damit suboptimal
Es braucht halt ein bischen Übung.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 11.846

27.06.2011 11:19
#191 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Serpel
Ich hoffe, man nimmt es nicht übel, wenn ich schon wieder/nochmals mit der "kurvenreichen Strecke" daherkomme. Aber weil es im Prinzip die wesentliche Funktion eines richtigen/echten Motorradnavis ist, teste ich das zur Zeit ein wenig auf Herz und Nieren...


Und das ist auch gut so (das Testen)!
Und ich habe am letzten Tag in den Dolos eine neue Anregung erhalten:

Es gibt wohl bei den Navigongeräten auch die Möglichkeit des "Pimpens", d.h. mit einem Editor kann man die Routingprofile nach seinem Gusto entsprechend ändern, in kurvenreiche Strecken bspw. Es gibt zwar kein explizites Motorradnavi von denen, aber was so ein 100 € Navi auf die Reihe kriegt, das ist schon ganz erstaunlich. Da muß ich mich doch mal einarbeiten.

Und zurück zu einem früheren Beitrag von Falcone: TMC ist kostenlos, TMC-Pro kostet eine einmalige Gebühr (ca. 20 - 30 €), in der Regel bei Kauf des Navis abgegolten (hat nix mit Onlinefunktionalität zu tun), das Navi muß halt über einen FM Empfänger verfügen. Da ich meins auch im Auto nutze, ist das vor allem hier im Ruhrgebiet eine segensreiche Einrichtung. Und gestern, auf der BAB-Heimfahrt hat es mich auch vor dem einen oder anderen Stau bewahrt.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

27.06.2011 11:38
#192 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
ausprobieren halt



wenn aber keine Feindaten bzw. kleine Straßen nicht vorhanden
sind ist es blöde mit probieren....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Taugenix Offline




Beiträge: 2.226

27.06.2011 12:00
#193 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

die Navigon Software hat ja die "schöne Route" implantiert
die man mitm Editor noch anpassen kann
es gibt wohl auch die Möglichkeit die Navigon SW auf die Beckers zum laufen zu bringen - oder??
http://www.digital-eliteboard.com/f1232/...200-usw-140864/

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

27.06.2011 12:41
#194 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Der Hobby hat recht, MapSource kann man nicht kostenlos installieren, aber Basecamp, was ich eigentlich nutze, da auch für den Mac verfügbar. Über kurz oder lang wird Basecamp sicher auch MapSource ersetzen.

Zitat
und was will man mit MS ohne frei geschaltete Karten anfangen ?


Muttu lesen was ich geschrieben habe, mit OSM OpenStreetMap Karten, die es inzwischen auch in routingfähigen Versionen gibt.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

27.06.2011 12:48
#195 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
bzw. kleine Straßen nicht vorhanden



Das kommt ja wohl auf das Kartenmaterial an, auf das das Navi zurückgreift.

Bislang habe ich da in der zivilisierten Welt noch keinen Mangel entdecken können.
Im Gegenteil: Es werden mir immer wieder mal Sträßchen und Wege gezeigt, die ich so sicher nicht gefunden hätte oder nicht auf die Idee gekommen wäre, dort lang zu fahren. Das ist ja der Vorteil des Navis gegenüber Karten. Karten können ja naturgemäß immer nur einen gewissen Prozentsatz der in einem Bereich vorhandenen Straßen anzeigen.
Wobei die MOTORRAD-Karten da schon wirklich gut sind.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen