Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.575 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 312
3-Rad Offline



Beiträge: 31.792

24.07.2011 17:42
#301 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ist wohl eher was für ledige Staatsdiener.

Nicht über die W jammern, fahren!

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

24.07.2011 18:35
#302 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
... die Neuberechnung bei Verlassen der Route läßt sich nicht abschalten, eher suboptimal.


Was stört euch eigentlich da dran?? Früher war es ja eine Frage der Performance (Quest und Co), aber heutztage?? Also: raus mit der Sprache.

Axel

-

Maggi Online




Beiträge: 39.453

24.07.2011 18:37
#303 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Mich stört daran, wenn ich eine Route geplant habe und muß von dieser abweichen, daß dann bei einer Neuberechnung unter Umständen eine andere Route rauskommt, als die von mir vorher Geplante.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 100.277

24.07.2011 18:37
#304 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich stztzte auch darüber?
Das ist doch das a und O eines Navis. Ich käme nie auf die Idee, das abschalten zu wollen.
Oder funktioniert das beim Garmin irgendwie anders als beim TomTom?
Der TomTom berechnet in dem Moment, wo ich die vorgesehene Route verlasse, eine Alternative, die mich so bald wie möglich auf die Route zurückführt. Das ist doch in Ordnung und gewünscht.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 100.277

24.07.2011 18:38
#305 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ah, ja. Verstehe.
Das ist beim TomTom nicht so. Der berechnet den sinnvoll direkten weg auf die alte Route und keine komplett neue.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

24.07.2011 18:40
#306 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
Mich stört daran, wenn ich eine Route geplant habe und muß von dieser abweichen, daß dann bei einer Neuberechnung unter Umständen eine andere Route rauskommt, als die von mir vorher Geplante.


Kommt doch sowieso was anderes bei raus, Du verlässt doch Deine Route. Wie gesagt, früher war das bei den Garmins eine Frage der Performance, für eine Neuberechnung war immer ein lange "Denkpause" einzulegen, aber heute??

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

24.07.2011 18:42
#307 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone
Ah, ja. Verstehe.
Das ist beim TomTom nicht so. Der berechnet den sinnvoll direkten weg auf die alte Route und keine komplett neue.


Nö, der rechnet ganz einfach neu bis zum nächsten Zwischenziel, ein Routingfähiges Navi eben.

Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 100.277

24.07.2011 18:46
#308 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Oder so. Das Ergebnis ist dasselbe

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 39.453

24.07.2011 18:48
#309 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Kommt doch sowieso was anderes bei raus, Du verlässt doch Deine Route.


Ja, schon klar, aber wenn ich jetzt einen kleinen Schlenker mache oder vielleicht auch nur falsch abbiege, rechnet das Ding neu und nicht zur ursprünglichen Route zurück, sondern macht eine komplett neue Route und die weicht u. U. extrem von der ursprünglich geplanten Route ab, wenn ich z.B. die Route auf dem PC mit Autobahn- und Bundestraßenausschlüssen berechnet habe, mein Navi aber die Ausschlüsse deaktiviert hat, dann rechnet der mir ne Route über die Autobahn. Man kann das natürlich umgehen, indem man die gespeicherte Route einfach noch mal neu lädt.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

24.07.2011 18:51
#310 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Kommt doch sowieso was anderes bei raus, Du verlässt doch Deine Route.


Ja, schon klar, aber wenn ich jetzt einen kleinen Schlenker mache oder vielleicht auch nur falsch abbiege, rechnet das Ding neu und nicht zur ursprünglichen Route zurück, sondern macht eine komplett neue Route und die weicht u. U. extrem von der ursprünglich geplanten Route ab, wenn ich z.B. die Route auf dem PC mit Autobahn- und Bundestraßenausschlüssen berechnet habe, mein Navi aber die Ausschlüsse deaktiviert hat, dann rechnet der mir ne Route über die Autobahn. Man kann das natürlich umgehen, indem man die gespeicherte Route einfach noch mal neu lädt.



Siehste, dafür gibt's bei richtigen Navis Zwischenziele, da bleiben solche Kapriolen üblicherweise aus, normalerweise stelle ich das entsprechende Profil ja auch am Navi ein. Garmin ist wohl wirklich von vorgestern

Axel

PS: jetzt weiß ich auch, warum die Garministen in den Dolos solche Probs hatten ...

-

Buggy Offline




Beiträge: 18.160

24.07.2011 18:52
#311 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Also bei falschem Abbiegen,was ja nur in Ortschaften passieren kann,führt mich mein kl. Becker über kleine Nebenstraßen auf kürzestem Weg zurück zur geplanten Route.
So muss das sein.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

24.07.2011 18:56
#312 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Buggy
Also bei falschem Abbiegen,...führt mich mein kl. Becker über kleine Nebenstraßen auf kürzestem Weg zurück zur geplanten Route...


Nicht wirklich, Buggy, nur dann, wenn es dem eingestellten Profil entspricht.

Axel

-

Maggi Online




Beiträge: 39.453

24.07.2011 18:57
#313 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ach Axel, wenn ich Zwischenziele gesetzt habe, routet das Navi natürlich auch über die Zwischenziele, aber zwischen den Zwischenzielen kann die Route von der ursprünglich geplanten abweichen auch wenn ich das selbe Profil eingestellt habe wie im Programm. Das wird bei Deinem Navi auch nicht anders sein, oder rechnet das exakt so, wie Deine Routenplanungssoftware?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

24.07.2011 19:04
#314 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
... Das wird bei Deinem Navi auch nicht anders sein ...


richtig, darum versteh ich Dich ja auch nicht, üblicherweise verläuft die Route nur ein paar Strässchen anders, so wie von Buggy beschrieben, dann geht es wieder auf die ursprüngliche Route zurück.

Was mich viel mehr nervt sind die Strassenklassifikationen im Ausland. In Tschechien letztens (ich war das lange letzte Wochenende im Zittauer Gebirge) wollte es einige male unbedingt über Feldwege oder Strassen, die schon lange nicht mehr existieren (unbefestigt hatte ich ausgeschlossen). Aber das scheint wohl eher ein Problem der Kartenhersteller zu sein.

Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 100.277

24.07.2011 19:04
#315 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
oder rechnet das exakt so, wie Deine Routenplanungssoftware?



das kommt jetzt wieder auf den Menschen vor dem Computer an.
Wenn Wegpunkte geschickt gesetzt werden, kann auch das Navi gar nicht anders rechnen als die Planungssoftware.
Ist natürlich auch eine Erfahrungssache.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen