Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.072 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 318
Maggi Offline




Beiträge: 39.781

24.07.2011 19:07
#316 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Mein zumo ist ja nicht mehr das neueste Modell und braucht auch je nach Routenlänge ganz schön lange um die Route neu zu berechnen. Besonders, bei ausgeschlossenen Autobahnen und Bundesstraßen kann das schon mal ein paar Minuten dauern, deswegen habe ich das ausgeschaltet. Bei dem neuen Montana dürfte das natürlich auch schneller gehen.
Was leider bei einer neu Berechnung auch schon mal passiert, das man durch ein Kaff geroutet wird, statt drum herum,.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.940

24.07.2011 19:09
#317 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone
... Wenn Wegpunkte geschickt gesetzt werden, kann auch das Navi gar nicht anders rechnen als die Planungssoftware.
Ist natürlich auch eine Erfahrungssache.



Das genau ist der Punkt, aber was schreibe ich eigentlich hier, ...

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 101.166

24.07.2011 19:10
#318 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
aber was schreibe ich eigentlich hier, ...



Weil´s regnet?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.781

24.07.2011 19:11
#319 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich versuche aber immer mit möglichst wenigen Zwischenzielen auszukommen, frag' jetzt aber nicht warum.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.940

24.07.2011 19:13
#320 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
... frag' jetzt aber nicht warum...



WARUM

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 39.781

24.07.2011 19:17
#321 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Darum

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.745

24.07.2011 21:43
#322 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
das kommt jetzt wieder auf den Menschen vor dem Computer an.
Wenn Wegpunkte geschickt gesetzt werden, kann auch das Navi gar nicht anders rechnen als die Planungssoftware.



das hat mit dem "geschickten setzen" glaube ich nicht sooo viel zu tun !
ich vermute mal für das Navi ist immer das ZIEL der Maßstab...
und wenn Du jetzt eine Route von sagen wir mal 320km am PC geplant hast
und 20km nach dem Start irgendwo im Ausland kommt halt so eine blöde Umleitung die umfahren werden muss
fängt das Ding automatisch an zu rechnen !! kann mir gut vorstellen das ihm dann das Ziel wichtiger ist als vielleicht 3-5 Wegpunkte... so lese ich das halt immer in diversen Navi-Foren...
ob es wirklich so ist und zu wie viel Prozent
müsste man schon anschließend zu Hause mit dem Track nachprüfen !!
aber wie maggi schon sagt man kann ja immer noch von Hand wieder die alte Route laden !!
dürfte genauso lang dauern wie bei TomTom einen Wegpunkt von Hand löschen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.781

24.07.2011 22:24
#323 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
kann mir gut vorstellen das ihm dann das Ziel wichtiger ist als vielleicht 3-5 Wegpunkte


Na, das wohl eher nicht, aber wenn Du auf einer 320km Strecke 3-5 Wegpunkte hast, dann gibt's zwischen den einzelnen Wegpunkten schon mehrere Möglichkeiten von einem zum anderen zu kommen, die nicht unbedingt mit der ursprünglich geplanten Route übereinstimmen. Wenn man natürlich auf einer 320km Tour 1000 Wegpunkte setzt, werden es eben weniger Möglichkeiten.

Tschööö

Maggi (...der sicher keine 1000 Wegpunkte setzen möchte...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

smack Offline




Beiträge: 3.528

24.07.2011 22:44
#324 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

wirste auch nicht können.

soviel ich weiß, kann das zumo "nur" 500.

aber zum thema: als garminist ist es schon manchmal nervig,
wenn bei routenabweichung neu berechnet wird.
das kann anscheinend wieder nur mal ein nutzer beurteilen.

smack, der seines jetzt auf prompted gestellt hat.
was er schon lange mal ausprobieren wollte.

Maggi Offline




Beiträge: 39.781

24.07.2011 23:08
#325 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
soviel ich weiß, kann das zumo "nur" 500.


Auch die möchte ich nicht setzen müssen, ich sach mal so, bei Strecken bis 500km komme ich normalerweise mit max. 10 Wegpunkten aus.

Tchööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.940

24.07.2011 23:10
#326 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby
... kann mir gut vorstellen das ihm dann das Ziel wichtiger ist als vielleicht 3-5 Wegpunkte... so lese ich das halt immer in diversen Navi-Foren...


Wo Du nur liest, für ein rictiges Navi ist ein Wegpunkt ein Ziel, welches angesteuert werden muß, ohne wenn und aber. Und wenn der in einer Baustelle liegt, dann gibt es z.B. beim Croco 2 Möglichkeiten:

1. ich tippe auf ein Feld im Display, dann wird dieses Zwischenziel übersprungen (Skip Waypoint), oder

2. ist es im Vorfeld möglich, Zwischenziele ab einem selbst definierten Radius (100 m - 1000 m, Taugenix fragen) automatisch zu überspringen

d.h. letztendlich genau das, was Martin geschrieben hat: durch geschickte Auswahl dieser Zwischenziele kann das Navi gar nicht anders, als die gewünschte Route zu routen (Städte mal ausgenommen, da gibt es zu viele Möglichkeiten). Normalerweise habe ich je nach Landschaft 10 - 40 Zwischenziel (bei Pauls Vorgaben auch schon mal mehr ), die nacheinander abgefahren werden.

Axel

-

smack Offline




Beiträge: 3.528

24.07.2011 23:24
#327 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

hier wird einem nix geglaubt.

also gut, dann ein beispiel.
du hast aus irgendeinem grund den abzweig verpasst.
oder nimmst einen anderen weg, der dir gerade
besser gefällt.
bloß die tante im garmin weiß das nicht.
die kann einen ganz schön lange mit "bitte wenden"
neuberechnung im gang - "bitte wenden" neuberechnung im gang -
"bitte wenden" neuberechnung im gang - nerven.
während dieser zeit ist natürlich das display "schwarz"

da möchte ich schon das neuberechnen in der hand haben.


edit: oder noch besser du fährst gerade auf einer neubaustrecke,
die noch nicht im navi gepeichert ist

Hobby Offline




Beiträge: 35.745

24.07.2011 23:25
#328 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Na, das wohl eher nicht, aber wenn Du auf einer 320km Strecke 3-5 Wegpunkte hast, dann gibt's zwischen den einzelnen Wegpunkten schon mehrere Möglichkeiten von einem zum anderen zu kommen, die nicht unbedingt mit der ursprünglich geplanten Route übereinstimmen.



falsch verstanden !
ich meinte dass das Navi 3-5 Wegpunkte von sagen wir mal insgesamt 30 einfach weg lässt !
aus Gründen div. Einstellungen, schneller Berechnung usw.

Zitat
Wo Du nur liest, für ein rictiges Navi ist ein Wegpunkt ein Ziel, welches angesteuert werden muß, ohne wenn und aber.



sollte eigentlich so sein !
nur glaube ich kaum das dann so viele sich drüber aufregen würden
wegen dieser automatischen Neuberechung !!
muss ja bisschen was dran sein von dem was man so liest oder ??
aber für bzw. meinen Quest stellt sich ja das Problem gar nicht !!!
ich kann das abschalten !!!!
und habe es auch abgeschaltet...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.781

24.07.2011 23:42
#329 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
falsch verstanden !


Nö, schlecht erklärt.
ALso Wegpunkte weglassen tut das Navi bestimmt nicht, die werden beachtet ohne wenn und aber, es sein denn Du bist schon dran vorbei. Beim zumo gibt's auch noch die "Umleitung" Taste, die einen nach dem Verlassen der Route wieder zum nächsten Wegpunkt leitet.

Zitat
ich kann das abschalten !!!!


Du bist toll Hobby.

Beim zumo kann man's ebenfalls abschalten, aber beim neuen Montana eben (noch) nicht.

Tschöö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

smack Offline




Beiträge: 3.528

24.07.2011 23:45
#330 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
Beim zumo kann man's ebenfalls abschalten...


oder eben nur auf nachfrage aktivieren.
so stell ich mir das mit prompted wenigstens vor.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen