Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.449 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 413
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.05.2012 19:55
#736 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, das stimmt. Das stelle ich auch immer wieder fest.
Das kommt mir natürlich auch sehr entgegen.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 19:56
#737 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Bein Urbarn Rider kann man die Funktion "kurvenreiche Strecke" einstellen, zwischen 3 Menupunkten, diese 3 Menüpunkte findet man in den Planungseinstellungen.
Das ganze wird über einen "Schieber" gelöst, ganz links heißt das, das evt. auch mal eine unbefestigte Straße mit in die Planung einbezogen wird. Ganz rechts nutzt der Urban Rider nur kurvenreiche Hauptverbindungsstraßen.

viele Grüße

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.05.2012 20:02
#738 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ist bei mir auf ganz links eingestellt.

Im Gegensatz zur Einstellung "kürzeste Strecke" ist das immer noch gut fahrbar und man kommt auch irgend wann an.
Auch macht der Förster keine Schwierigkeiten.

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 20:06
#739 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von 3-Rad
Ist bei mir auf ganz links eingestellt.

Im Gegensatz zur Einstellung "kürzeste Strecke" ist das immer noch gut fahrbar und man kommt auch irgend wann an.
Auch macht der Förster keine Schwierigkeiten.



Na ja, das kommt aber auch stark auf die Region an in der man sich bewegt. Ich habe auch schon mit der Einstellung des Schiebers ganz links erlebt das die Route über einen Forstwirtschaftsweg führte, das ist mit dem richtigen Moped (Enduro) ja nicht weiter schlimm mit dem andern Mopeds macht das dann aber nur bedingt Spass.
Aber dazu kann man die Einstellung ja auch verändern, je nach Bedarf.

viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.05.2012 20:17
#740 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Genau, kürzeste Strecke ist nur nervig.
Insofern ist die "Kurvenreiche Strecke" das beste, was es derzeit auf dem Navi-Markt gibt.

Interessant ist übrigens auch die Einschätzung von Herrn Erich Wunderlich persönlich im neuen BMW-Katalog. Die bieten ja neben dem ausgelaufenen Krokodil auch noch Garmin an. Wunderlich spricht sich ganz klar für das TomTom aus. Lediglich wenn man sich gerne im Gelände rumtreibt oder Weltenbummler oder geoCacher ist, sei das Garmin im Vorteil.

Zum Garmin schreibt er: "bbis heute bekommt es Garmin mit der Bedienung nicht optimal hin. Die Logik der Navi-Software erscheint mir sehr umständlich und wenig anwenderfreundlich".

Mich hat das schon sehr erstaunt, immerhin bietet er die Navis von Garmin ja an und BMW-Navis basieren meines Wissens auch auf Garmin.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.05.2012 20:24
#741 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Insofern ist die "Kurvenreiche Strecke" das beste, was es derzeit auf dem Navi-Markt gibt.



stimmt !
was es derzeit gibt...
und diese kurvenreiche Strecke ist ja nur ein winziger Teil von so einem "Navi-System" !!
wobei das was ich da jetzt endlich mal gesehen hab schon nicht schlecht ist !!

Zitat
Mich hat das schon sehr erstaunt, immerhin bietet er die Navis von Garmin ja an und BMW-Navis basieren meines Wissens auch auf Garmin.



der ist halt ehrlich !!
und mit wem sollte BMW denn zusammen arbeiten ??
Garmin gehört halt leider mal zu den wenigen die auch eine Planungs-Software anbieten...
auch wenn die auch immer "komischer" wird...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.05.2012 20:26
#742 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
was es derzeit gibt...



Mich wundert ohnehin, das Garmin da immer noch nicht nachgezogen hat. Langsam hat sich "kurvenreiche Strecke" ja ganz schön rumgesprochen und dürfte TomTom echt zum Vorteil gereichen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.05.2012 20:29
#743 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Mich wundert ohnehin, das Garmin da immer noch nicht nachgezogen hat.



die sollen erst mal ihr riesiges Angebot was die da auf den Markt schmeißen in den Griff bekommen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 20:41
#744 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone
Genau, kürzeste Strecke ist nur nervig.
Insofern ist die "Kurvenreiche Strecke" das beste, was es derzeit auf dem Navi-Markt gibt.

Interessant ist übrigens auch die Einschätzung von Herrn Erich Wunderlich persönlich im neuen BMW-Katalog. Die bieten ja neben dem ausgelaufenen Krokodil auch noch Garmin an. Wunderlich spricht sich ganz klar für das TomTom aus. Lediglich wenn man sich gerne im Gelände rumtreibt oder Weltenbummler oder geoCacher ist, sei das Garmin im Vorteil.

Zum Garmin schreibt er: "bbis heute bekommt es Garmin mit der Bedienung nicht optimal hin. Die Logik der Navi-Software erscheint mir sehr umständlich und wenig anwenderfreundlich".

Mich hat das schon sehr erstaunt, immerhin bietet er die Navis von Garmin ja an und BMW-Navis basieren meines Wissens auch auf Garmin.




Ääähm ich habe nicht von der Einstellung " kürzeste Strecke" geschrieben sonden davon das man die "kurvenreiche Strecke" nochmal mit drei Möglichkeiten je nach seinen Beürfnissen einstellen kann.

Und den angeblichen Garminvorteil der von den meisten Garmin Usern ins Feld geführt wird eine so Planungssoftware (Map Source) zu haben, sehe ich wirklich nicht. Entweder plane ich gar nicht vor und verlasse mich auf das Tomtom Feature "kurvenreiche Strecke" oder ich verwende die neuste Version von Tyre zum planen
Ich sehe überhaupt keinen Grund momentan einen Garmin zu kaufen

viele Grüße

Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.05.2012 21:25
#745 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich sehe überhaupt keinen Grund momentan einen Garmin zu kaufen


Ich auch nicht, ich hab' ja schon einen.

Zitat
oder ich verwende die neuste Version von Tyre zum planen


Geht das auch, wenn man keine Internetverbindung hat?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 21:41
#746 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Ich sehe überhaupt keinen Grund momentan einen Garmin zu kaufen


Ich auch nicht, ich hab' ja schon einen.

Zitat
oder ich verwende die neuste Version von Tyre zum planen


Geht das auch, wenn man keine Internetverbindung hat?

Tschööö

Maggi




Ne, aber dann geht die Funktion "kurvenreiche Strecke" und während der Garmin User noch beim planen vorm PC hockt ist der Tomtom User längst unterwegs und hat Spass.

viele Grüße

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.05.2012 22:16
#747 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
und diese kurvenreiche Strecke ist ja nur ein winziger Teil von so einem "Navi-System" !!



Für mich, absolut der wichtigste.
Das erspart mir die zeitaufwändige Planerei.

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 23:06
#748 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
und diese kurvenreiche Strecke ist ja nur ein winziger Teil von so einem "Navi-System" !!



Für mich, absolut der wichtigste.
Das erspart mir die zeitaufwändige Planerei.




Genau so ist das!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.05.2012 23:07
#749 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das wir uns mal einig sind...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.05.2012 07:55
#750 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Das erspart mir die zeitaufwändige Planerei.


Naja, 10 Minuten finde ich jetzt nicht gerade zeitaufwendig.

Ich hätte das Feature natürlich auch gerne in meinem Navi, aber da ich nun mal vor Jahren ein Garmin gekauft habe, muß ich damit leben, denn Neukauf kommt für mich im Moment nicht in Frage. Wenn's denn mal soweit sein sollte, wird's auch kein Garmin mehr, es sei denn die haben bis dahin kapiert was Motorradfahrer wirklich wollen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz