Zitat bin mal gespannt was es zu lesen gibt nachdem die ersten Geräte ausgeliefert werden...
Na was wohl, daß was es immer bei neuen Garmins zu lesen gibt, Firmware bugs ohne Ende, die nach ein oder zwei Jahren etwa zur Hälfte ausgemerzt worden sind... Die gehen mir auf den Sack, schmeißen alle paar Monate ein neues Navi auf den Markt, welches sich nur durch marginale Dinge von seinem Vorgänger unterscheidet und buggy ist bis zum abwinken (Bananenware halt). Wenn mein zumo mal das Zeitliche segnet, wird's jedenfalls kein Garmin mehr, wenn die bis dahin nicht mal grundlegend was ändern, um die Software täte es mir leid, aber man kann nicht alles haben.
Habe ich auch im naviboard gelesen, das Montana scheint mir eine eierlegende Wollmilchsau sein zu wollen, erreicht aber nur den Status eines Universaldilettanten.
Zitat bzw. fällt es mir sehr schwer eine Verschlechterung von ca. 40% hinzunehmen...
Naja, wenn das mit der "kurvenreichen Strecke" Funktion beim TT wirklich so gut funktioniert, wie hier oft geschrieben, dann wird's halt so eins. Denn wenn man mit 'nem Garmin eine längere Urlaubstour machen möchte, dann muß man entweder im Vorfeld die Strecke bis ins kleinste Detail ausarbeiten oder einen Laptop mitschleppen, irgendwie suboptimal.
Zitat Aber für's Moppedfahren ja schon ein wenig wichtig
Klar ! aber was nützt es wenn man dann ein "schlechtes" Display hat evtl. einen Stecker am Gerät der nach zwei Jahren ausgelutscht ist Datenfelder nicht frei wählen kann oder gar nur drei oder fünf hat... oder wie jetzt bei Garmin vorgesetzt bekommt, wo dann Tank oder Inspektions Intervalle anzeigt... keine eigenen Ordner für Pio's mehr hat div. Umschaltfunktionen zwecks Ansicht fehlen Gebiete nicht ausgrenzen kann Ortsnamen auf dem Display fehlen und und und...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Denn wenn man mit 'nem Garmin eine längere Urlaubstour machen möchte, dann muß man entweder im Vorfeld die Strecke bis ins kleinste Detail ausarbeiten oder einen Laptop mitschleppen, irgendwie suboptimal.
Zaubern kann auch das TomTom nicht. Entweder du musst auch hier die Strecke detailliert ausarbeiten oder du bist risikofreudig und gibst nur die Etappenziele ein und lässt dich je nach Zeit, Lust und Laune von "Autobahn vermeiden" oder "Kurvenreiche Strecke" an das Ziel bringen oder du nimmst doch ein kleines Laptop mit und kannst auch unterwegs noch je nach Gegebenheiten und Witterung planen (letzteres mache ich, auch wenn ich vorher schon die Route am PC geplant habe)
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Entweder du musst auch hier die Strecke detailliert ausarbeiten oder du bist risikofreudig und gibst nur die Etappenziele ein und lässt dich je nach Zeit, Lust und Laune von "Autobahn vermeiden" oder "Kurvenreiche Strecke" an das Ziel bringen
klar geht ! aber jetzt als aktuelles Beispiel "Anfahrt Leitzach" ich gehe mal von aus Du fährst am Freitag Morgen los... tippst du dann kurvenreiche Strecke ohne Autobahn am Gerät ein ?? dann sagt er dir evtl. ca. 10Std. Fahrt ! und wenn dir diese Route zu lang ist ?? was hast Du da für Möglichkeiten am Gerät ?? dann doch lieber paar Varianten auf der Software am PC durchspielen oder ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Was ich eigentlich meinte, ich kann meine Touren grob am Computer planen, sollte ich aber während der Reise meine Planung umwerfen, könnte man sich halt immer noch mit der kurvenreichen Strecke eine schöne Tour basteln ohne abends im Hotel mit dem Laptop rumzuhantieren. Achso und mein Laptop ist leider nicht klein.
Vielleicht solltest du mal richtig lesen. Ich schrieb von Ortschaften, die man nicht innerhalb von 60 sec. durchqueren kann.
Und daran liegt es meiner Meinung nach auch, das man trotzdem einen hohen Schnitt erreichen kann.
Ich habe aber ein wenig den Eindruck, das du dich vielleicht nur ein wenig ärgerst, das das trotz allem Schnickschnak beim Garmin wohl nicht oder nur sehr aufwändig hinzubekommen ist.
Zitat Ich habe aber ein wenig den Eindruck, das du dich vielleicht nur ein wenig ärgerst, das das trotz allem Schnickschnak beim Garmin wohl nicht oder nur sehr aufwändig hinzubekommen ist.
am Gerät planen ist bei meinem Quest aufwändig stimmt !! jetzt so im Vergleich TomTom "kurvenreiche Strecke"... mit TomTom's bzw. anderen Geräten ohne dieser Funktion könnte ich aber mithalten ! macht aber nicht wirklich Spaß...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Tourplanung am zumo ist ein PITA, Start und Ziel eingeben geht ja noch, aber wenn man dann noch mehrere Zwischenziele eingeben muß wird's lästig, weil der nach jeder Zwischenzieleingabe erstmal die Route neu berechnet.
Ich habe gehört, dass es inoffizielle Updates (z.B. auf Ebay) für den TT Rider 2 auf den Softwarestand des TT Urban Rider geben soll. Gesehen habe ich sowas aber bisher nicht. Sinn der Sache wäre, die Funktion "Kurvenreiche Strecke" auf den Rider 2 zu bekommen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gibt es ein solches Update aber nicht offiziell von TT. Kennt jemand hier eine Möglichkeit, seinen Rider 2 entsprechend zu frisieren?