Die Planungsgeschwindigkeit hängt wohl in erster Linie von der Übung und Fähigkeit des Planenden ab.
Zitat Aber mal ganz was anderes: im Ausland habe ich des öfteren Probleme mit der Klassifikation der Strassen, erst letztens wieder in Belgien werden teilweise (trotz Ausschluß) unbefestigte Strecken angefahren, in Tschechien sind das oft nur kaum zu erkennende Feldwege, im Elsass wird man durch die Weinberge geschickt, etc.
Liegt das daran, dass die Karten etwas älter sind, oder sehen die Länder diese Streckenklassifikation sehr individuell?
Das habe ich im Ausland auch schon festgestellt. Ich gehe auch davon aus, dass man dort die Straßen nicht so "gründlich deutsch" klassifiziert hat. Vereinzelt, aber recht selten, passiert das auch mal in Deutschland.
Ich könnte mich z.B. mit der dreidimensionalen Darstellung nicht anfreunden. Der TomTom kann das ja auch und ich habe es auch mal eine Weile probiert (auch weil dann statt einem Pfeil so ein kleines Motorrad auf dem Schirm herumfährt) aber ich brauche klare Proportionen und eine klassische Kartenansicht. Ich kann mich da nicht mehr umgewöhnen und inzwischen will ich es auch nicht mehr.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Das habe ich mir auch schon angesehen, Friedo. Buggy hat mich drauf gestossen. Das ist wohl neu ((von daher noch keine Infos im Netz) und soll die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt haben. Schaunmermal
Genau, nix genaues weiß man noch nicht. Der Vorgänger war jedenfalls Mist.(sagte unser Guru einst) Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mir was neues zu zu legen,und schwanke zwischen dem günstigen von Pearl und dem bewährten Urban Rider.
Alles relativ, wenn man bedenkt das alleine das Lifetime Karten Update 89 Euro kostet und man einen ganzen Haufen Software dazu geliefert bekommt, aber es hat halt das Killerfeature des TomTom nicht und daher inzwischen nicht mehr interessant.