.. und wie üblich zerreisen sich die üblichen Verdächtigen schon wieder das Maul, was das Teil alles NICHT kann. Vor Allem, weil es fast noch keiner in der Hand hatte. Bislang habe ich nur gelesen, dass einen super hellen Bildschirm, auch bei Sonne, haben soll und schnell rechnet. Von kurvenreicher Strecke, wie man es nach der Navigon-Akquise erwartet hätte, ist nichts zu hören.
Sach Bescheid, wenn Du es Rhein-Main-Gebiet zu sehen bekommst. Vermutlich wird es Globetrotter nicht im Programm haben.
Zitat und wie üblich zerreisen sich die üblichen Verdächtigen schon wieder das Maul, was das Teil alles NICHT kann. Vor Allem, weil es fast noch keiner in der Hand hatte.
Wenn ich das hier alles lese, dann hole ich mir doch lieber das Pearl. Dann weiss ich wenigstens, das es einige Sachen nicht so gut kann wie die teuren. Von Navis in der Preisklasse TOMTOM oder Garmin erwartet man dann mehr und ist frustriert
Das zumo 340 LM ist aber ganz schön teuer: Gerät: UVP 449,00 Anschlusskabel: UVP 39,99 Verkehrsfunkempfänger: UVP 69,00 Aktive Halterung habe ich nicht gefunden.
Ich habe neuerdings im Auto auch ein Garmin, das 3590 mit lebenslangem Kartenupdate und bin sehr angetan von der Bedienung und der Schnelligkeit, die das Gerät an den Tag legt. Hatte vorher im Auto auch TomTom.
Versuche gerade, mich mit Basecamp anzufreunden.
Ich persönlich finde die Bedienung des TomTom auf dem Motorrad sehr funktionell gelöst und...ich habe mich daran gewöhnt.
Da ich ein bischen statisch und auch faul bin, werde ich auf dem Motorrad wohl beim TomTom bleiben, außerdem ist die "Kurvenreiche Strecke" eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich finde den Preis des Garmin 340 etwas überzogen, auch wenn das umsonstige Kartenupdate ein Killerargument ist. Das 3590 bekommt man für ca. € 320,00, ist plug`n play mit Verkehrsfunk und guter Halterung und Blitzerwarner. Warum die vergleichbare Motorradversion so ungleich viel teurer ist erschließt sich mir nicht.
Warum Mopped-Navis teurer als Auto-Navis sind? Sie sind wasserdicht, sie haben, im Falle des 340/350 offenbar, einen Bildschirm der bei Sonnenlicht super ablesbar (und das hat KEIN anderer, weder TomTom noch die alten Nuvis noch das Billiggeraffel von Pearl, Medion und Co.) und weil es schlicht und ergreifend viel kleinere Stückzaheln davon gibt (verglichen mit der "Schüttware" Autonavi.)
Als Hobby sein "schweineteures" Quest für 600 € schoß, kostet das damalige Top-Gerät, der 2720 irgendwas um die 1.600 Dollar und war in den US der Renner, allerdings eigentlich als Autonavi gedacht. Ich habe es vor wenigen Jahren dann für 160 Euro gekauft.
In 3 Jahren gibts den Nachfolger für das 340 wahrscheinlich zusammen mit einem Pfund Kaffee. Ist eben so.
Zitat sie haben, im Falle des 340/350 offenbar, einen Bildschirm der bei Sonnenlicht super ablesbar (und das hat KEIN anderer, weder TomTom noch die alten Nuvis noch das Billiggeraffel von Pearl, Medion und Co.)
dieses Display ist laut Garmin Webseite ein WQVGA-TFT-Farbdisplay mit weißer Hintergrundbeleuchtung und wenn man genau dies bei google eingibt kommen noch ganz andere Geräte die das wohl haben... ?!?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....